Komplettlösung Fire

Einleitung

von: Spieletipps Team / 08.05.2015 um 23:33

Ansicht vergrössern!

Willkommen zu unserer Komplettlösung zu Fire. Neben einer Textlösung, findet ihr Videos, die mögliche Verständnisprobleme ausmerzen dürften. In Fire gibt es zehn Welten, in denen ihr neben vielen Rätseln auch je drei sammelbare Münzen finden könnt - die Fundorte werden in der Lösung ebenfalls beschrieben.


Inhaltsverzeichnis:

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Level 1 - Verbannung aus dem Dorf

von: Spieletipps Team / 08.05.2015 um 23:38

Ihr befindet euch vor den "Toren" eures zu Hauses, dieses lässt euch allerdings nicht mehr eintreten. Klickt ihr hier auf die Rampe, wirft euer Gegenüber euch einen Knochen gegen den Schädel. Diesen werft ihr sofort zurück um schon mal eure erste Münze einzuheimsen.

Klickt nun erneut auf die Rampe um euch noch einen Knochen zu holen. Geht ihr nun nach rechts, seht ihr einen saftigen roten Apfel, welchen euer minder gebildeter Held, Ungh, unbedingt haben will und mit dem Knochen danach wirft. Ohne es zu ahnen befindet sich leider eine gemeine Schlange im Gebüschwirrwarr des Baumes und frisst, bei eurem Versuch den Apfel runterzuschlagen, prompt den Knochen und scheidet ihn hinten wieder aus. Dabei hängt nun immerhin das Hinterteil der Schlange raus. Begebt euch noch weiter rechts wo ihr eine verlockende Mistgabel findet, welche ihr sofort in euren Besitz bringt. Mit dieser ist es euch möglich den Schwanz der Schlange am Baum festzunageln. Nun könnt ihr in Ruhe den Knochen gegen den Apfel werfen und diesen sogleich essen.

Ungh beginnt durch den Verzehr des Apfels zu halluzinieren und sieht wie der Baum ein Gesicht bekommt und um sich herum 10 Glühwürmchen befreit, die als dann in allen Richtungen davon fliegen. Klickt auf die hinterlassene Münze.

Als nächstes geht ihr nach rechts wo ihr das erste Glühwürmchen und drei Podeste erblickt. Durch das Ziehen am Seil ganz rechts ändern die drei Podeste ihre Position. Versucht nun durch diese Methode Ungh auf das dritte Podest zu bekommen um das Glühwürmchen zu befreien. Vergesst dabei nicht die dritte Münze einzusammeln. Habt ihr das geschafft eröffnet sich das neue Gebiet auf eurer Karte.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Level 2 - Der schlafende Dino

von: Spieletipps Team / 08.05.2015 um 23:46

Ihr beobachtet wie ein weiteres Glühwürmchen in das Nasenloch des schlafenden Dinos rollt. Geht zunächst nach links und wandert auf den Schwanz des Urgiganten rauf, um ins rechte Bild zu gelangen, wo ihr dann an der Schnur zieht. Dabei eröffnet sich euch das Innere des Kopfes des Dinos, das Gehirn. Klickt auf das Hirn bis sich das Maul des Ungeheuers öffnet. Begebt euch dann wieder zurück und dann in den Rachen des Dinos um ins rechte Bild zu gelangen.

Dort seht ihr einige Organe, am wichtigsten hierbei wohl der Darm indem sich das Glühwürmchen befindet. Klickt zunächst auf die erste Münze oben links hinter den Blättern. Oben seht ihr acht tropfenförmige rote Objekte. Klickt auf das zweite von rechts um die zweite Münze zu ergattern, danach klickt das erste von links um im mittleren Bild die Kralle des Dinos zu entblößen. Bevor ihr nun wieder nach rechts geht, hebt ihr noch die Kiwi-änliche Frucht von Boden auf.

Befindet ihr euch nun wieder im Bild mit dem Dino, benutzt die rote Schnur bei seiner Kralle, um den Vorhang vor seinem Hirn zu öffnen. Klickt auf das Hirn bis seine Nasenlöcher weit geöffnet sind und schiebt die grüne Frucht hinein. Klickt erneut auf da Hirn damit es nach unten zeigt, dabei schwingt er seinen Schwanz (ganz links im Bild) nach oben und lässt eine weitere grüne Frucht fallen. Geht nach links um klickt auf die dritte Münze. Nehmt das grüne Ding und schiebt auch diese in die geöffneten Nasenlöcher des Dinos.

Wenn ihr euch nun in sein Inneres begebt, seht ihr wie die zwei Früchte das Glühwürmchen durch den Darm schiebt. Geht zurück und klickt von rechts nach links auf die drei Sockel auf dem Rücken des Monsters. Benutzt die Schnur nun ein letztes Mal, um das Hirn auf die Position zu bringen, in der der Schwanz offen ist. Zum Schluss geht ihr nach links und befreit das Glühwürmchen um das nächste Gebiet zu eröffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 3 - Regentanz

von: Spieletipps Team / 08.05.2015 um 23:55

Ihr steht vor einem Einheimischen, der wenn ihr ihn anklickt, euch den Regentanz vorführt. Klickt zunächst auf die Münze, die sich hinter dem Zelt versteckt. Geht nun ganz weit nach rechts, wo ihr einen Elefanten, eine Fledermaus und eine praktische Keule entdeckt. Um zur Keule zu gelangen müsst ihr Ungh geschickt über die zwei Löcher befördern. Wenn ihr hier in das rechte Loch fallt, erlangt ihr die zweite Münze. Haltet den Cursor solange auf das Loch gegenüber bis Ungh es unbeschadet drüber schafft und schwingt den Cursor dann schnell auf das linke Loch.

Geht nun zurück ins mittlere Bild wo sich die Sonne befindet, welche ihr sogleich anklickt. Nun ist es Nacht. Geht zum Zelt zurück und betätigt den Gong durch eure Keule, damit weckt ihr den Einheimischen. Klickt auf ihn, damit er euch erneut den Regentanz demonstriert, dabei weckt er allerdings das Interesse einer wütenden Wolke, welche ihn mit einem Blitz zu Asche verwandelt. Hebt den Stab auf und geht nach rechts. Hier seht ihr einige Sterne. Wischt erst mit dem Cursor über den dreckigen Sockel um 5 Einbuchtungen zu enthüllen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Klickt nun auf den 2,3 und 4 Stern von rechts. Mit dem Regenstab im Besitz klickt auf den Stein mit dem Regentropfen drauf um den Tanz zu starten, dabei bewegt sich die Wolke weiter. Klickt nun auf den 2. und 3. Stern von links und der Sockel beginnt zu leuchten, öffnet euch dabei das Zelt dahinter. Sobald das Zelt offen ist klickt die restlichen Sterne an um die dritte Münze zu bekommen. Nehmt die Blume aus dem Zelt heraus und befördert sie in das schlafende Geschöpf das links auf dem Hügel schläft.

Um dieses Geschöpf den Weg runterlaufen zu lassen und somit ins linke Bild zu befördern, müsst ihr geschickt mit dem Tag-Nacht-Wechsel sein. Davor müsst ihr allerdings am Schwanz des schlafenden Elefanten, rechts im Bild, ziehen um die Steine in Bewegung zu bringen. Klickt nun so oft auf den Mond bzw. auf die Sonne, bis die beiden Steine sich nicht mehr auf dem Weg befinden und ihr eure Blume nach links befördern könnt. Geht nach links und führt durch einen Klick auf den Tropfenstein den Regentanz auf. Die Blume wird durch die Wolke bewässert und wächst zu einem Baum heran, welcher eine Frucht fallen lässt. Diese nehmt ihr und geht ganz nach rechts wo ihr die Frucht in den Elefantenrüssel schiebt, welcher diese dann auf die Fledermaus wirft und in sie ein Loch reißt. Führt nun ein letztes Mal den Regentanz auf und lasst es auf die Fledermaus regnen - hierbei ist es wichtig, dass sich die Wolke darüber befindet, falls nicht, zieht erneut am Schwanz des Elefanten. Habt ihr das geschafft, wird die kleine Höhle überflutet und schiebt euch das Glühwürmchen raus. Ab ins nächste Gebiet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fire: Level 4 - Musikalische Wollknäule / Level 5 - Formwandler / Level 6 - Drei Affen und ein Smartphone


Übersicht: alle Komplettlösungen

Fire

Fire
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire (Übersicht)

beobachten  (?