Level 4 - Musikalische Wollknäule: Komplettlösung Fire

Level 4 - Musikalische Wollknäule

von: Spieletipps Team / 09.05.2015 um 00:09

Ihr befindet euch in einem Wald und steht zwischen Gestalten mit einer Tiki-Maske. Klickt ihr den rechten an, so merkt ihr schnell, dass er lustige Musik gut findet, der linke hingegen traurige. Über euch seht ihr grünes Gewächs, in dem ab und zu Augen auftauchen. Treten diese in Erscheinung, klickt ihr schnell auf diese - es fällt ein grünes Wollknäul runter. Insgesamt sind auf den drei verschiedenen Bildabschnitten genau vier von diesen Wollknäulen zu finden. Findet diese und klickt sie an.

Zurück im mittleren Bild angekommen, klickt ihr auf die rote Frucht (die von oben herabhängt), bis sie im Bild nicht mehr aufzufinden ist. Geht nach rechts und ihr seht die Frucht, welche ihr anklickt und gleich einsammelt. Gebt sie einem der Wollknäule zu essen - er wird rot. Wischt mit dem Cursor über die dreckige Säule um noch eine rote Frucht zu finden, welche ihr erneut an ein Vieh verfüttert.

Rechts findet ihr hinter der roten Blume die erste Münze. Geht ganz nach links, wo ihr drei hungrige Vögel vorfindet. Klickt auf die zweite Münze, welche sich hinter den Blättern, rechts neben dem Schnabel befindet. Nehmt auch hier wieder die rote Frucht und verfüttert sie an einen von euren wuschigen Gefährten. Klickt nun auf einen der kleinen Küken, damit der Schnabel von Mamavogel sich bewegt. Hier müsst ihr schnell sein und während der Schnabel sich nach oben bewegt auf die rote Frucht klicken - verfüttert diese.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun müsstet ihr vier rote Wollknäule haben, welche, wenn ihr sie anklickt, je drei verschiedene musikalische Stufen haben. Geht zurück zu den zwei Eingeborenen mit den Masken. Nun solltet ihr traurige Musik erzeugen, dabei arrangiert ihr die vier roten Knäule, von links nach rechts, wie folgt:

  • Stufe 1
  • Stufe 3
  • Stufe 2
  • Stufe 3

Ihr weint eine Runde zusammen und der Maskenmensch hinterlässt ein Stück Fleisch. Hebt das Steak auf und geht nach links, um dieses an die Küken zu verfüttern. Zurück im mittleren Bildschirm wollt ihr nun lustige Musik erzeugen, die Reihenfolge:

  • Stufe 3
  • Stufe 1
  • Stufe 1
  • Stufe 2

Wenn ihr nun auf den Eingeborenen klickt, fängt er an zu lachen und schmilzt dahin. Auch dieser hinterlässt Fleisch, welches ihr einem der zwei verbliebenen Küken gebt.

Geht ganz nach rechts um den letzten Maskenträger zufrieden zu stellen.Von Link nach rechts:

  • Stufe 2
  • Stufe 2
  • Stufe 3
  • Stufe 1

Dieser reagiert mit einem Tanz und schmilzt dahin. Er lässt euch ein Steak auf dem Boden, welches ihr aber noch liegen lasst, da ihr euch noch die letze Münze holen müsst. Dazu bringt ihr eure roten Wollknäule in folgende Reihenfolge: 0, 1, 2, 3 und 4. Schließlich nehmt ihr das Steak und füttert das letze hungrige Küken damit, um das Glühwürmchen zu befreien und das nächste Gebiet freizuschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 5 - Formwandler

von: Spieletipps Team / 09.05.2015 um 00:16

Ihr befindet euch in einem Wald wo ihr schon mal als erstes auf das Spinnennetz rechts klickt. Das macht ihr solange, bis ihr das Netz zu einem Reißverschluss bringt, der euch dann einen Stein runterplumsen lässt. Nehmt den Stein und platziert ihn rechts auf den Kreis unter dem Glühwürmchen.

Geht ganz nach links und hebt den Stein vom Boden auf, welchen ihr dann im mittleren Abschnitt auf einen der Kreise platziert. Begebt euch nun ganz nach rechts und hebt den von euch rechts platzierten Stein auf und stellt ihn auf einen weiteren Kreis im mittleren Abschnitt ab. Nun könnt ihr den Formwandlerstein benutzen. Dreht zunächst die Steine so, dass sie das Bildnis einer Biene ergeben, verwandelt euch in diese indem ihr in den läuchtenden Kreis steigt. Wenn ihr alle 27 Möglichkeiten an Kombinationen an den Formsteinen ausprobiert, ergattert ihr die erste Münze.

Geht als Biene nach links und klickt auf die offene Blume unten mit den blauen Pollen. Bestäubt nun die geschlossene rote Blume und pudert euch euer Hinterteil erneut mit den blauen Pollen ein. Nun geht's ganz nach rechts und versucht die rote geschlossene Blume zu befruchten, allerdings werdet ihr dabei vom Giganten gegessen und hinten wieder rausgepresst. Verwandelt euch in eine Maus indem ihr die Steine so dreht, dass sie eine Maus vorweisen. Dann klickt ihr auf den versteckten roten Kopf dahinter um euch zu verwandeln. Geht ganz nach links und klickt auf den mittleren Teil des Baumes, welcher beweglich ist. Bewegt es so, dass unten das Tor vor dem Loch offen ist und klickt dann als Maus darauf, woraufhin ihr oben den Korken rauszieht. Nun verwandelt ihr euch zurück in Ungh und holt euch den Korken, welchen ihr dem monströsen Giganten in sein Popoloch schiebt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verwandelt euch wieder in eine Biene und holt euch die blauen Pollen, bevor ihr einen erneuten Versuch startet die rote geschlossene Blume zu bestäuben. Dieses Mal frisst euch der Gigant zwar wieder auf, explodiert dabei aber. Ändert eure Form in die eines Bären und nehmt euch einen der herumliegenden Steine, welchen ihr dann auf den Kreis im rechtesten Abschnitt platziert. Dadurch öffnet ihr den Stein mit dem Gesicht und seine Hand liegt am Boden. Geht ganz nach links und krallt euch den großen Stein, welchen ihr dann auf die Hand platziert. Nehmt euch wieder den kleinen Stein, wodurch ihr das Gesicht schließt und sich die Hand mit dem Stein oben befindet.

Geht zurück zum Verwandlungstein und legt den kleinen Stein auf den Kreis. Dreht hier den mittleren beweglichen Teil des Baumes so, dass der lange Ast nach links zeigt. Geht nun nach links und stellt euch in die Mitte auf den Stein. Klickt viermal auf den Baum um die richtige Position zu erhalten. Verwandelt euch in eine Maus und geht ganz links in das Loch hinein. Hier dürft ihr nun die "Grenzen" nicht mit dem Cursor berühren. Holt euch die Münze oben rechts und führt den Cursor dann nach links. Schon erblickt ihr die Maus oben auf dem Baum, welche dann mit gekonnt coolen Moves sich von links bis ganz nach rechts schwingt und euch das Glühwürmchen holt. Wenn ihr die Brücke für die Maus beim ersten Mal korrekt zusammenstellt, bekommt ihr als Belohnung die dritte Münze. Vergesst nicht euch wieder in Ungh zu verwandeln, wenn ihr euch das Glühwürmchen holen wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 6 - Drei Affen und ein Smartphone

von: Spieletipps Team / 10.05.2015 um 14:41

Geht ganz nach rechts und schnappt euch die Banane, welche ihr an den Affen ganz links verfüttert. Nehmt die hinterlassene Batterie und platziert sie im mittleren Abschnitt auf den linken Kreis oben. Geht ganz nach rechts und klickt so oft auf den Affenhintern, bis oben ein Kopf erscheint. Nun solltet ihr ganz flink auf den roten Knopf drücken, um eine Banane erscheinen zu lassen.

Nehmt die Batterie und stellt sie auf den rechten Kreis oben im mittleren Bildschirm. Stellt Ungh nun auf den unteren linken Kreis. Das Smartphone dreht sich und ihr erblickt einen Affen, gleichzeitig erscheint eine Banane auf dem rechten Kreis, welche sich der Affe sogleich krallt. Packt euch Ungh und geht nach links wo ihr euch die große Steintafel etwas genauer ansehen solltet. Klickt wie Folgt auf die verschiedenen Symbole:

  • Quadrat in der Mitte
  • Pfeil ganz rechts
  • das linke Quadrat mit X und O
  • den linken Kuchen mit gelben und blauen Stückchen
  • mittlerer Würfel unten

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fire: Level 7 - Ungh im Weltall / Level 8 - Das begehrte Mädl / Level 9 - Ungh, der Zeitreisende

Zurück zu: Komplettlösung Fire: Einleitung / Level 1 - Verbannung aus dem Dorf / Level 2 - Der schlafende Dino / Level 3 - Regentanz

Seite 1: Komplettlösung Fire
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fire

Fire
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire (Übersicht)

beobachten  (?