Level 7 - Ungh im Weltall: Komplettlösung Fire

Habt ihr das Rätsel beim ersten mal korrekt gelöst, kriegt ihr die erste Münze zur Belohnung. Des Weiteren erhaltet ihr als Gewinn eine Brille mit welcher ihr in den drei verschiedenen Bildschirmen nach Codes Ausschau halten solltet. Ganz links befindet sich links oben ein QR Code welcher die Zahl 2 zeigt. Ein erneuter Blick auf die große Steintafel entblößt euch den zweiten Code, der eine 6 besagt. Ganz rechts findet ihr links oben die Zahl 8. Die letze Zahl befindet sich im Abschnitt mit dem Smartphone, links an der Maschine, eine 0. Bewegt ihr die Linse etwas weiter oberhalb der besagten Maschine, findet ihr die zweite Münze.

Klickt auf das große schwarze Telefon und gebt 2860 ein. Nun stehen euch verschiedene Apps zur Verfügung. Wählt die Kamera und klickt an der vertikalen Leiste das zweite von oben an, an der horizontalen das vierte von links. Öffnet die Schweineapp und baut durch das Klicken auf die Münzen und Quadrate ein Haus. Dabei erhaltet ihr die dritte Münze.

Email: Ihr bekommt eine Mail von einer Frau, auf welche ihr mit einem Herz antwortet. Durch das Klicken auf das Feuersymbol könnt ihr euch an den schlafenden Ungh ergötzen. Beim letzten Symbol sollt ihr die Popups durch das Klicken der X schließen. Ihr bekommt eine 404 Error Meldung, wonach sich das gigantische Smartphone in eine Rakete verwandelt und Ungh auf das nächste Gebiet befördert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 7 - Ungh im Weltall

von: Spieletipps Team / 10.05.2015 um 14:46

Geht nach rechts und versucht dabei den schwarzen Löchern auszuweichen, indem ihr in drei verschiedenen Abschnitten auf die beiden Planeten im Hintergrund drückt. Als nächstes müsst ihr in drei Abschnitten mehrere kleine Puzzles lösen. Habt ihr diese beim ersten Mal korrekt geschafft, ergattert ihr die erste Münze.

Im nächsten Bild müsst ihr die kleinen schwebenden Space Invader durch das Drücken des roten Knopfes eliminieren. Habt ihr das geschafft, ist es eure nächste Aufgabe den beweglichen schwarzen Löchern auszuweichen, indem ihr Ungh durch das Klicken auf ihn schweben lasst. Wenn ihr es geschafft habt Ungh durch die Luft zu navigieren, kommt ihr zu einer Flagge mit drei Affenköpfen drauf. Auf diese solltet ihr klicken um die zweite Münze zu bekommen. Ihr bekommt wieder das Glühwürmchen zu Gesicht, welches ihr nun beschützen müsst. Schießt die verschieden Feinde vom Himmel ab und brecht den Rekord von 19627. Vergesst dabei nicht auf den Planeten links zu klicken, um die dritte Münze zu bekommen. Ihr rettet das Glühwürmchen und dürft ein neues Gebiet durchqueren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 8 - Das begehrte Mädl

von: Spieletipps Team / 10.05.2015 um 14:55

Als erstes schnappt ihr euch die Münze oben am Berg. Danach redet mit dem Mann du klickt dabei jeden Dialog zweimal an und dieser erklärt euch, dass ihr das Glühwürmchen erhaltet, wenn ihr ihm eine Frau besorgt. Dabei erhaltet ihr verschiedene Items, welche es zu Kombinieren gilt. Die richtige Kombination in der richtigen Reihenfolge:

  • Fleisch am Knochen + Schwein = Knochen
  • Knochen + Stein = Axt
  • Axt + Stein mit Ungh's Gesicht = Runder Stein
  • Axt + Truthahn = Fleisch am Knochen
  • Fleisch am Knochen + Schwein = Knochen
  • Knochen + Runder Stein = Schlüssel

Nun seid ihr in der Lage das Schloss am Berg zu öffnen und dieses zu betreten. Drinnen angekommen erblickt ihr ein rotes Insekt welches von einer Qualle geschluckt wird und dann quasi zu einer Lampe wird. Navigiert euren Cursor, der nun als Lichtquelle dient, nach oben links in eine kleine Röhre um zur ersten Münze zu gelangen. Danach geht ihr zurück und geht etwas weiter südlich links in eine weitere Röhre, um auf ein Symbol (Pi) und ein weiteres rotes Insekt zu stoßen.

Führt nun das rote Insekt raus aus der Röhre zur nicht beleuchten Qualle, um auch aus ihr eine lebende Lampe zu machen. Klickt nun mit dem Cursor auf die linke Qualle, um in den rechten Abschnitt zu gelangen. Nehmt den Cursor und klickt rechts oben auf die Qualle. Führt nun den leuchtenden Cursor sicher zuerst nach ganz links oben, um das Symbol der Axt zu sehen, danach zurück in die Mitte des Bildes um auf ein rotes Insekt zu treffen. Navigiert dieses nun vorsichtig nach rechts oben, passt dabei auf nicht von den violetten Viechern erwischt zu werden. Nehmt die dritte Münze.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun müsst ihr durch das Führen der roten Insekte zu den Quallen den Raum erleuchten, um in den nächsten Abschnitt zu gelangen. Im nächsten Raum gebt ihr die von euch gefundenen Symbole ein: Axt, Pi, zwei Linien mit einem Punkt und Dreizack (welchen ihr über der Lady erblickt).

Es erscheint ein Tintenfisch mit vier Tentakeln, die als Steuerkreuz noch zum Einsatz kommen. Führt das Monster mithilfe der Tentakel zur Frau. Dafür klickt ihr in dieser Reihenfolge:

  • rechts, oben, rechts, links, oben, links, oben, rechts, unten, oben, rechts, oben unten, rechts, unten, rechts und unten

Die Frau springt auf den Kopf des Ungeheuers. Nun wird das Steuerkreuz kniffliger, den sie zeigen in die Richtungen in denen sich der Kopf dann bewegen soll.

  • Links, oben, rechts, links, oben, links (jetzt werden die Tentakel leider schmelzen, aber die Richtungen sind dennoch noch zu erkennen), oben, unten, links, unten, links, rechts, unten, rechts, links, unten und links

Befreit die Frau und geht nach links, hier stellt sich euch ein Gitter aus Korallen in den Weg. Stellt eure holde Maid auf einen der Kreise am Boden und euch selbst auf den Gegenüber. Schon ist das Gitter verschwunden und ihr könnt dem verzweifelten Mann vor der Höhle die Frau übergeben, um das Glühwürmchen in Austausch zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 9 - Ungh, der Zeitreisende

von: Spieletipps Team / 10.05.2015 um 15:48

Ihr befindet euch in einer Eislandschaft, wo ihr zunächst die linke Schneeflocke zweimal betätigt, um die linke Eiswand zu senken. Die Sonne schmilzt das Eis vom Stuhl, der euch durch die Zeit befördern kann. Betätigt die rechte Schneeflocke bis die mittlere Eiswand so weit unten ist, dass ihr euch eure erste Münze holen könnt.

Nun dürft ihr beruhigt eure Zeitreise antreten und klickt dafür auf das rote Lämpchen. Der Zeitreisestuhl befördert euch weit zurück in der Zeitachse wo ihr links oben schon mal die zweite Münze einheimst. Klickt auf die Pflanze links, um diese aus dem rechten Loch erscheinen zu lassen. Nun setzt euch wieder auf den Stuhl und betätigt das grüne Lämpchen.

Schnappt euch die dritte Münze unten links und nehmt euch dann auch gleich die Raupe, die auf der Pflanze sitzt. Reist zurück in die Zeit, indem ihr wieder das rote Lämpchen drückt. Dort klickt ihr das linke Loch an, damit die Raupe sich von da aus einen Weg zur rechts plazierten Pflanze bahnt. Es geht zurück zur Eiszeit, indem ihr auf dem Stuhl das blaue Lämpchen betätigt. Eure Aufgabe ist es nun die mittlere Eiswand wachsen zu lassen, dies geschieht durch das Ziehen an der rechten Schneeflocke und das gleich dreimal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fire: Level 10 - Der Vulkan

Zurück zu: Komplettlösung Fire: Level 4 - Musikalische Wollknäule / Level 5 - Formwandler / Level 6 - Drei Affen und ein Smartphone

Seite 1: Komplettlösung Fire
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fire

Fire
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire (Übersicht)

beobachten  (?