Gwint-Guide: Alle Gwint-Quests in der Übersicht - The Witcher 3 - Wild Hunt

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Verbinung mit dem Gwint-Sammelkartenspiel, gibt es auch eine ganze Reihe von Gwint-Quests in The Witcher 3 - Wild Hunt. Ihr könnt mit Geralt verschiedene Regionen der "Hexer-Welt" bereisen und verschiedene Quests bestrreiten, d.h. Gwint-Duelle führen, um eure Gwint-Kartensammlung zu vervollständigen. Die Reihe eurer möglichen Spiel-Partner reicht von alten Freunden, bis zu gewöhnlichen Bootsbauern oder gar Adligen.

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

Wir haben nun für euch im folgenden alle Quests und die jeweilige Sammelkarten-Belohnung aufgeführt.

Gwint Quests - eine Übersicht

  • Gwint: Sammle sie alle

  • Gwint: Spiele gegen Wirte

  • Gwint: Spieler in Velen

  • Gwint: Spieler der Großstadt

  • Gwint: Alte Freunde

  • Gwint: Ein Spiel gegen Thaler

  • Gwint: Skelliger Stil

Sammle sie alle

Start: [Weißgarten] In dem Wirtshaus.

Aufgabe: Vervollständigt Eure Gwint-Kartensammlung. Diese Quest ist eine langangelegte Quest für Sammelwütige. Ihr erhaltet sie, wenn ihr im Wirtshaus über das Gwint-Kartenspiel aufgeklärt wurdet.

Gwint: Spiele gegen Wirte

Wirte spielen gerne Gwint. Außerdem besitzen sie einzigartige Karten, die Ihr in einem Match gegen sie gewinnen könnt. Diese Wirte müsst ihr besiegen:

Fordert den Wirt herausFordert den Wirt heraus

[Velen] Stjepan in Oxenfurt:

  • Gewinn: Yennefer von Venberg (Held, Heiler, St. 7)

[Velen] Wirt in Taverne am Scheideweg:

  • Gewinn: Menno Coehorn (Held, Heiler, St. 10)

[Novigrad] Oliver in Novigrad:

  • Gewinn: Tibor Eggebracht (Held, St. 10)

Gwint: Spieler in Velen

Neben Wirten gibt es noch andere Spieler, die euch seltene Karten liefern. Diese Spieler müsst ihr in Velen besiegen:

Blutiger Baron auf der Burg Krähenfels:

  • Gewinn: Sigismund Dijkstra (Spion, St. 4)

Bootsbauer in Erzdorf:

  • Gewinn: Letho von Guleta (Held, St. 10)

Wahrsager in Benkelheim:

  • Gewinn: Muhme - Weberin (Musterung, St. 6)

Haddy in Mittelhain:

  • Gewinn: Vernon Roche (Held, St. 10)
  • Gewinn: Eredin, Bringer des Todes (Anführerkarte)

Gwint: Spieler der Großstadt

Auch in Novigrad wird mächtig Gwint gespielt. Dieser Spieler müsst ihr in der Stadt besiegen:

Vimme Vivaldi westlich vom Platz der Hierachien:

  • Gewinn: Vesemir (St. 6)

Marquise Serenitz in der Passiflora:

  • Gewinn: Morvran Voorhis (Held, St. 10)

Sigi Reuven im Badehaus:

  • Esterad Thyssen (Held, St. 10)

Kaufman der Scoia'tael südlich der Holzfällerhütte:

-Gewinn: Cirilla (Held, St. 15) -Gewinn: Anführerkarte "Francesca Findabair - Die Schöne"

Gwint: Alte Freunde

Selbst eure alten Freunde sind von Gwint ganz angetan. Diese Spieler locken euch mit wertvollen Karten:

Zoltan in Novigrad:

  • Gewinn: Eithné (Held, St. 10)

Roche im Versteck temerischer Freischärler:

  • Gewinn: Saesenthessis (Held, St. 10)

Lambert, nachdem man seine Quest ("Auf der Fährte") erledigt hat, in der Taverne Nirgendwo:

  • Gewinn: Triss Merigold, (Held, St. 7)

Gwint: Ein Spiel gegen Thaler

Diese Quest könnt ihr nach der Nebenquest "Ein tödlicher Plan" machen. Für Gwint-Spieler sehr lukrativ, da ihr hier die Karte "Geralt von Riva" erhaltet.

Thaler südlich des Galgenhügels:

  • Gewinn: Geralt von Riva (Held, St. 15)

Gwint: Skelliger Stil

Am Anschlagbrett u.a. im Hafen von Kaer Trolde findet ihr die Herausforderung für ein paar Partien Gwint in Skellige.

Mäussack, bei Gedyneith:

  • Gewinn: Waldschrat (Held, St. 10)

Crach ab Craite, Burg in Kaer Trolde:

  • Gewinn: Draug (Held, St. 10)

Sjusta, Schneider in Kaer Trolde:

  • Gewinn: Yaevinn, (Gewandtheit, St. 6)

Gremist, bei Gedyneith (nach Quest "Praktikum in fortgeschrittener Alchemie"):

  • Gewinn: Avalla'ch (Spion, St. 0)

Lugos, der Irre in Kaer Mure:

  • Gewinn: Vampir - Katakan (Musterung, St. 5)
  • Gewinn: Emhyr var Emreis (Anführerkarte)