Dragon Age 3: Der Virtuose

Der Virtuose

von: Spieletipps Team / 19.05.2015 um 16:14

Ansicht vergrössern!

Lange Zeit als April Scherz verschrien, hat es der Virtuose Zither nun doch ins Spiel geschafft. Mit ihm spielt ihr Riffs, um eure Teammitglieder zu stärken. Dank seiner Laute könnt ihr bis zu drei Sprüche miteinander kombinieren. Die verschiedenen Kombinationen haben unterschiedliche Effekte. So erhöht ihr etwa die Bewegungsgeschwindigkeit des Teams, stärkt eure Barrieren oder fügt euren Attacken Lebensentzug hinzu.

Dabei müsst ihr euch als Virtuose jedoch stets in der Nähe eurer Kameraden befinden. Eure Sprüche haben eine kleine Reichweite von etwa acht Metern um euch herum. Dadurch wird der Virtuose zur schwierigen Klasse. Denn nur wenn ihr ständig in Bewegung bleibt, behaltet ihr die Oberhand. Vor allem in großen Arealen, wie dem Gipfel der fereldischen Burg, werdet ihr Schwierigkeiten haben, alle Mitgleider stetig zu unterstützen.

  • Waffe: Stäbe
  • Rüstung: Stoff
  • Rolle: Unterstützer

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

Die Duellantin

von: Spieletipps Team / 19.05.2015 um 16:23

Ansicht vergrössern!

Die Duellantin ist eine sehr interessante Klasse. Mit ihr könnt ihr sowohl im Nahkampf mit Dolchen auf eure Gegner einschlagen, als auch im Fernkampf mit dem Bolzen Schaden anrichten. Mit jedem Schuss aus eurer Armbrust setzt ihr ein Vendetta-Zeichen auf eure Gegner. Dadurch macht ihr dann mit euren Nahkampfangriffen mehr Schaden. Zudem sammelt ihr für jeden erledigten Gegner einen "Schwer zu fassen"-Stapel.

Diese benötigt ihr für die mächtigsten Angriffe der Virtuosin. Im Allgemeinen spielt sie sich sehr schnell und kann mächtig Schaden durch ihre Kombos anrichten. Lediglich die Lebensenergie lässt etwas zu wünschen übrig. Am besten bleibt ihr hinter den Zielen, damit ihr den größten Teil des Schadens vermeidet.

  • Waffe: Dolche
  • Rüstung: Leder
  • Rolle: Nahkämpfer / Fernkämpfer (Schaden)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Avvar

von: Spieletipps Team / 19.05.2015 um 16:31

Der Avvar gehört zu den mächtigen Nahkämpfern und kann sehr viel einstecken. Dabei beschränkt er sich aber nur auf Zweihandwaffen. Schild und Schwert bleiben weiterhin den Tank-Klassen vorbehalten. Dadurch verursacht der Avvar aber auch deutlich mehr Schaden als die Konkurrenz. Das kommt vor allem durch die unterschiedlichen Elemente, mit denen er seine Attacken aufladen kann. Diese bestimmen sich durch die Fähigkeiten, die er nutzt. Anschließend kann er sie mit seiner Grundattacke freisetzen.

Dadurch könnt ihr euch auf die verschiedenen Schwächen eurer Gegner einstellen und sehr flexibel reagieren. Von allen neuen Klassen macht der Avvar wohl am meisten Schaden. Zudem könnt ihr ihn (zumindest rudimentär) als Tank nutzen, wenn eure Gruppe sonst nicht vollständig ist.

  • Waffe: Zweihandwaffen
  • Rüstung: Schwere Rüstungen
  • Klasse: Nahkampf (Tank/Schaden)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fereldische Burg

von: Spieletipps Team / 19.05.2015 um 16:37

Ansicht vergrössern!

Zentraler Punkt der neuen Erweiterung ist das Schloss Ferelden. Mit ihm bekommt ihr nicht nur eine zusätzliche Karte, sondern habt dort auch die Möglichkeit gegen Drachen anzutreten. Dafür benötigt ihr, wie bereits weiter oben beschrieben, den Drachenruf. Wie ihr den Drachen dann richtig ruft, lest ihr weiter unten. Das fereldische Schloss hat aber noch einige Besonderheiten.

Im Gegensatz zu den anderen Gebieten, wird das Schloss nicht zufällig erstellt. Das bedeutet, dass ihr bei jedem Durchgang den selben Weg gehen müsst, um zum Gipfel zu gelangen. Das klingt zunächst etwas eintönig, macht es euch aber deutlich einfacher, den Gong zu finden und somit gegen den Drachen zu kämpfen. Desweiteren werdet ihr im Schloss auf deutlich mehr Gegner treffen. Schlecht ausgerüstete Gruppen werden hier auseinander genommen. Die Massen strömen teilweise auf euch ein. Bleibt also immer mit euren Mitspielern zusammen, um zu bestehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf Drachenjagd gehen

von: Spieletipps Team / 19.05.2015 um 16:47

Ansicht vergrössern!

Um endlich einem Drachen gegenüber zu treten, gibt es eine Liste an Dingen zu erledigen. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr dem Lindwurm Einhalt gebieten könnt.

  1. Besorgt einen Drachenruf (Crafting, Shop)
  2. Wählt das fereldische Schloss als Karte
  3. Wählt den Drachen, gegen den ihr antreten wollt (Eis, Feuer, Elektrizität)
  4. Schlagt den Gong nach der Brücke in Gebiet 3
  5. Bekämpft den Drachen im finalen Gebiet auf dem Gipfel

Zudem gibt es einige Dinge beim Kampf gegen den mächtigen Gegner zu beachten. Zunächst müsst ihr euch natürlich auf eure Teammitglieder verlassen können. Dadurch, dass ihr nur euch steuert, müsst ihr mit den anderen kommunizieren. Das wird vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden unerlässlich.

Der Kampf gegen die Drachen läuft eigentlich immer gleich ab: Ihr kämpft zunächst gegen den Lindwurm, bis ihr ihm einigen Schaden zugefügt habt. Danach fliegt er seine Runden und beschießt euch aus der Luft. In dieser Zeit werden Drachenjungen auf euch einstürmen. Sie können aber auch von einzelnen Spielern ausgeschaltet werden. Nehmt euch also jeder eine Richtung vor.

Zu guter Letzt seht ihr überall auf dem Gipfel Balliste. Mit diesen könnt ihr den Drachen angreifen, sobald er sich auf dem gegenüberliegenden Turm niedergelassen hat. Dadurch fügt ihr ihm enormen Schaden zu, seid aber für die Zeit des Bedienens ungeschützt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dragon Age 3 - Drachentöter DLC - Guide: Beute von Drachen

Zurück zu: Dragon Age 3 - Drachentöter DLC - Guide: Übersicht / Herunterladen des DLCs / Drachenruf / Veränderungen beim Crafting / Neue Charaktere

Seite 1: Dragon Age 3 - Drachentöter DLC - Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon Age 3 - Inquisition (11 Themen)

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)

beobachten  (?