Greifenschulenausrüstung: Alle Fundorte und Rüstungsteile im Überblick - The Witcher 3

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Neben der Bärenschulenausrüstung, Katzenschulenausrüstung, Vipernschulenausrüstung und Wolfsschulenausrüstung, zählt auch die Greifenschulenausrüstung zu den fünf legendären Rüstungs-Sets, die Geralt von Riva in The Witcher 3 - Wild Hunt finden kann.

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

Die Hexerrüstung der Greifenschule ist eine mittelschweres Rüstungsset, mit dem ihr Boni auf eure Zeichenintensität bekommt. Daher ist die Schule der Greifen genau richtig für euch, wenn ihr überwiegend mit Hexer-Zeichen in den Kampf zieht.

Die Greifenschulenausrüstung gehört zu den 5 legendären Hexerrüstungen.Die Greifenschulenausrüstung gehört zu den 5 legendären Hexerrüstungen.

In Mittelhain im Westen von Velen kauft ihr bei den verschiedenen Schmieden "Edwin Greloffs Karten". Sie enthalten Hinweise auf die Fundorte der Ausrüstung der Greifenschule. Im Folgenden findet ihr die Fundorte für alle Schemata, einschließlich einer Auflistung aller Waffenwerte der Greifenschulensausrüstungs-Entwicklungsstufen.

Begebt euch auf eine Schatzsuche. Die Greifenschulenausrüstung wartet auf ihre Entdeckung.Begebt euch auf eine Schatzsuche. Die Greifenschulenausrüstung wartet auf ihre Entdeckung.

The Witcher 3: Greifenschulenausrüstung - alle Fundorte und Karten im Überblick

Im Folgenden haben wir für euch eine detaillierte Beschreibung der Fundorte der Greifenschulenausrüstung angefertigt, einschließlich aller Karten der Fundort-Gebiete.

Greifenschulensrüstungsteile im nördlichen VelenGreifenschulensrüstungsteile im nördlichen Velen

Folgenende Rüstungsteile der Greifenrüstung sind zu finden:

  • Greifenstahlschwert
  • Greifensilberschwert
  • Greifenrüstung
  • Greifenhandschuhe
  • Greifenhose
  • Greifenstiefel

Hinweis:

  • Für jedes Greifschulenrüstungsteil gibt es auch ein Schema für eine verbesserte, überlegene und meisterliche Greifenschulensausrüstung. Im DLC The Witcher 3 - Blood and Wine finden sich außerdem die Großmeistergreifenschulenausrüstung.
  • Hinweis: Die Greifenschulenausrüstung kann von einem Schmied mit Gesellenrang nach Schema gefertigt werden.
  • Damit ihr später auch schnell den passenden Schmied findet um eine Version der Greifenschulenausrüstung anfertigen zu können, haben wir folgenden Guide verfasst: Alle Aufenthaltsorte der Waffenschmiede.

Falls ihr aber eher an den Liebschaften von Geralt von Riva interessiert seid oder am Gwint-Kartenspiel, dann können wir euch auch damit weiterhelfen. Selbstverständlich findet Geralt auch in The Witcher 3 - Blood an Wine eine neue Flamme.

Greifenschulenrüstung im nördlichen Velen

  1. Reist zuerst nach Velen, zwischen dem nördlichen Grenzposten und Oxenfurt.
  2. Auf einer Insel findet ihr die Hindwacht.
  3. Arbeitet euch durch die vielfachen Etagen nach oben zu den Wehrgängen vor, bis ihr auf ein 4. Harpyien-Nest (Monsternest) stoßt.
  4. Direkt daneben findet ihr eine Tür. Geht hindurch.
  5. Neben der Truhe liegt ein Leichnam, der das Schema des Greifenstahlschwerts bei sich hat sowie "Balstocks Brief" mit den Hinweisen auf das nächste Schema.
  6. Verbesserte Greifenstiefel: Diese sind relativ leicht zu finden, in den komplett vernichteten Ruinen
  7. Verbesserte Greifenhose: Die Greifenhose ist auch nicht schwer zu finden, in den verbrannten Ruinen werdet ihr fündig werden.
  8. Verbesserte Greifenrüstung:
  9. Wendet euch nun gen Nordosten nach Krähenfels und reist zum Lornuk-Leuchtturm.
  10. Bezwingt die Ertrunkenen, die in der Nähe des Orts der Macht herumlungern.
  11. Taucht nun zwischen ihren Leichen zur unterirdischen Höhle.
  12. Innerhalb des Leuchtturmunterbaus erklimmt ihr nun die Plattform und lasst hier die Zugbrücke herunter, damit ihr in den Leuchtturm selbst gelangt.
  13. Schreitet durch die Tür, dreht euch um und nehmt die Leiter nach oben.
  14. Nehmt die "Handwerksnotizen" und das Greifensilberschwert-Schema an euch und weiter.

Die Greifenschulenausrüstung im südlichen VelenDie Greifenschulenausrüstung im südlichen Velen

Die Greifenschulenausrüstung im südlichen Velen

  1. Nächster Anlaufpunkt ist die sogenannte Drachentötergrotte im Nordwesten von Niederwirr. Keine Angst, Drachen gibt's dort drin nicht. Dafür aber Erscheinungen.
  2. Öffnet die brüchigen Wände mit dem AARD-Zeichen und durchsucht gründlich alle Räume und Kisten.
  3. Im hinteren Bereich der Höhle findet ihr einen Ekimma (Stufe 11), der ein wenig mehr aushält.
  4. Tötet auch ihn.
  5. Im selben Raum findet ihr die restlichen vier Schemata für die Greifenschulenausrüstung, bestehend aus Greifenrüstung, Greifenhose, Greifenhandschuhen und Greifenstiefeln, das "Tagebuch des Hexers Georg" und noch einiges mehr an nützlichen Gegenständen.
  6. Verbessertes Greifenstahlschwert: Sucht in den Ruinen beim Banditenlager auf einer kleinen Erhöhung steht eine Truhe mit dem gesuchten Schema.
  7. Verbesserte Greifenhandschuhe: In einer kleinen Höhle südlich gelegen von Frischlow, liegt das Rüstungsteil hinter einem zerstörbaren Felsen. Hinweis: Eine Nachterscheinung bewacht den Eingang.
  8. Verbessertes Greifensilberschwert: Auch das Greifensilberschwert ist in der kleinen Höhle zu finden.

Greifenschulenausrüstung in Skellige - südlich auf der HauptinselGreifenschulenausrüstung in Skellige - südlich auf der Hauptinsel

Greifenschulenausrüstung in Skellige - südlich auf der Hauptinsel

  1. Überlegenes Greifensilberschwert: Hinter dem Grabmahl am Ende einer langen Höhle.
  2. Meisterlich gefertigtes Greifensilberschwert: Im Erdgeschoss des verfallenen Turms

Greifenschulenausrüstung in Skellige - nördlich der HauptinselGreifenschulenausrüstung in Skellige - nördlich der Hauptinsel

Greifenschulenausrüstung in Skellige - nördlich der Hauptinsel

  1. An der Meeresküste findet sich an einem Steinbogen eine Kiste, mit folgenden Rüstungsteilen: Überlegene Greifenhandschuhe, Überlegene Greifenrüstung, Überlegene Greifenhose und Überlegene Greifenstiefel.
  2. In der kleinen Bergfestung finden sich Greifenhandschuhe und Meisterlich gefertigte Greifenstiefel. Ihr müsst am Zyklopen vorbei und dann in den ersten Stock. Neben dem Ort der Machtfindet sich die Truhe.

Greifenschulenausrüstung in Skellige - zentral auf der HauptinselGreifenschulenausrüstung in Skellige - zentral auf der Hauptinsel

Greifenschulenausrüstung in Skellige - zentral auf der Hauptinsel

  1. Meisterlich gefertigtes Greifenstahlschwert: In der Ruine am einem Berghang, müsst ihr zunächst eine kleine Erhöhung hinaufklettern und die Truhe befindet sich dann linker Hand in einer Ecke.

Greifenschulenausrüstung in Skellige - nordöstliche InselGreifenschulenausrüstung in Skellige - nordöstliche Insel

Greifenschulenausrüstung in Skellige - nordöstliche Insel

  1. Ein Überlegenes Greifenstahlschwert: Hinter dem Steinaltar liegt das Schwert.

Greifenschulenausrüstung: Werte des Rüstungssets im Überblick

Im Folgenden sind alle Veredelungsstufen der Greifenschulenausrüstung aufgelistet, einschließlich aller Waffen-Werte.

Einfache GreifenschulenausrüstungEinfache Greifenschulenausrüstung

Einfache Greifenschulenausrüstung

Einfache Greifenschulenausrüstung Werte Slot Gewicht (kg) Benötigtes Level
Greifenstahlschwert 87-107 Schaden
5%Zeichenintensität
5% Bonuserfahrung bei Humanoiden
1 Slot 3,4 ab Level 7
Greifensilberschwert 162-198 Schaden
5% Zeichenintensität
20% Bonuserfahrung bei Monstern
1 Slot 3,4 ab Level 7
Greifenrüstung 75 Rüstung
5% Zeichenintensität
5% Durchbohrungsschaden-Resistenz
5% Zerschmettern-Resistent
10% Aufschlitzen-Resistenz
15% Resistenz gegen Schaden durch Monster
1 Slot 6,67 ab Level 8
Greifenhose 25 Rüstung
5% Zeichenintensität
2% Durchbohrungsschaden-Resistenz
5% Aufschlitzen-Resistenz
7% Resistenz gegen Schaden durch Monster
17% Elementar-Resistenz
- 2,59 ab Level 8
Greifenstiefel 25 Rüstung
5% Zeichenintensität
1% Durchbohrungsschaden-Resistenz
1% Zerschmettern-Resistent
2% Aufschlitzen-Resistenz
2% Resistenz gegen Schaden durch Monster
- 2,42 ab Level 8
Greifenhandschuhe 21 Rüstung
5% Zeichenintensität
1% Durchbohrungsschaden-Resistenz
2% Aufschlitzen-Resistenz
2% Resistenz gegen Schaden durch Monster
5% Elementar-Resistenz
- 1,63 ab Level 8

Verbesserte GreifenschulenausrüstungVerbesserte Greifenschulenausrüstung

Verbesserte Greifenschulenausrüstung

Verbesserte Greifenschulenausrüstung Waffen-Werte Slots Gewicht (kg) Benötigestes Level
verbessertes Greifenstahlschwert 138-168 Schaden
10% Zeichenintensität
5% Bonuserfahrung bei Humanoiden
2 4,5 ab Level 14
verbessertes Greifensilberschwert 225-275 Schaden
10% Zeichenintensität
20% Bonuserfahrung bei Monstern
2 3,2 ab Level 14
verbesserte Greifenrüstung 110Rüstung
10%Zeichenintensität
8%DurchbohrungsschadenResistenz
8%Zerschmettern-Resistentz
14% Aufschlitzen-Resistenz
20% Resistenz gegen Schaden durch Monster
2 7,39 ab Level 15
verbesserte Greifenhose 39 Rüstung
5% Zeichenintensität
3% Durchbohrungsschaden-Resistenz
6%
Aufschlitzen-Resistenz
7% Resistenz gegen Schaden durch Monster
19% Elementar-Resistenz
1 2,59 ab Level 15
verbesserte Greifenstiefel 39 Rüstung
5% Zeichenintensität
2% Durchbohrungsschaden-Resistenz
2% Zerschmettern-Resistent
3% Aufschlitzen-Resistenz
3% Resistenz gegen Schaden durch Monster
- 2,42 ab Level 15
verbesserte Greifenhandschuhe 35 Rüstung
5% Zeichenintensität
2% Durchbohrungsschaden-Resistenz
3% Aufschlitzen-Resistenz
3% Resistenz gegen Schaden durch Monster
6% Elementar-Resistenz
- 1,63 ab Level 15

Überlegene GreifenschulenausrüstungÜberlegene Greifenschulenausrüstung

Überlegene Greifenschulenausrüstung

Überlegene Greifenschulenausrüstung Waffen-Werte Slots Gewicht (kg) Benötigtes Level
überlegene Greifenrüstung 190 Rüstung
20% Zeichenintensität
17% Durchbohrungsschaden-Resistenz
16% Zerschmettern-Resistentz
22% Aufschlitzen-Resistenz
30% Resistenz gegen Schaden durch Monster
3 20,1 ab Level 31
überlegenes Greifenstahlschwert 188-230 Schaden
15% Zeichenintensität
25% Kritischer-Treffer-Bonus
5% Bonuserfahrung bei Humanoiden
3 4,4 ab Level 21
überlegenes Greifensilberschwert 297-363 Schaden
15% Zeichenintensität
25% Kritischer-Treffer-Bonus
10% Chance aus Verstümmeln
20% Bonuserfahrung bei Monstern
3 5,6 ab Level 22
überlegene Greifenrüstung 150 Rüstung
15% Zeichenintensität
12% Durchbohrungsschaden-Resistenz
12% Zerschmettern-Resistentz
18% Aufschlitzen-Resistenz
25% Resistenz gegen Schaden durch Monster
3 20,8 ab Level 23
überlegene Greifenhose 55 Rüstung
10% Zeichenintensität
4% Durchbohrungsschaden-Resistenz
7% Aufschlitzen-Resistenz
10% Resistenz gegen Schaden durch Monster
23% Elementar-Resistenz
2 2,64 ab Level 23
überlegene Greifenstiefel 55 Rüstung
10% Zeichenintensität
3% Durchbohrungsschaden-Resistenz
3% Zerschmettern-Resistent
4% Aufschlitzen-Resistenz
4% Resistenz gegen Schaden durch Monster
1 4,06 ab Level 23

Meisterliche GreifenschulenausrüstungMeisterliche Greifenschulenausrüstung

Meisterliche Greifenschulenausrüstung

Meisterliche Greifenschulenausrüstung Waffen-Werte Slots Gewicht (kg) Benötigtes Level
meisterlich gefertigtes Greifenstahlschwert 253-309 Schaden
20% Zeichenintensität
15% Kritischer-Treffer-Bonus
5% Kritischer-Treffer-Chance
5% Bonuserfahrung bei Humanoiden
3 5,6 ab Level 30
meisterlich gefertigtes Greifensilberschwert 369-451 Schaden
20% Zeichenintensität
25% Kritischer-Treffer-Bonus
5% Kritischer-Treffer-Chance
10% Chance aus Verstümmeln
20% Bonuserfahrung bei Monstern
3 5,6 ab Level 30
meisterlich gefertigte Greifenhose 71 Rüstung
10% Zeichenintensität
5% Durchbohrungsschaden-Resistenz
8% Aufschlitzen-Resistenz
10% Resistenz gegen Schaden durch Monster
30% Elementar-Resistenz
2 2,64 ab Level 31
meisterlich gefertigte Greifenstiefel 71 Rüstung
10% Zeichenintensität
4% Durchbohrungsschaden-Resistenz
4% Zerschmettern-Resistent
5% Aufschlitzen-Resistenz
5% Resistenz gegen Schaden durch Monster
1 4,06 ab Level 31
meisterlich gefertigte Greifenhandschuhe 67 Rüstung
10% Zeichenintensität
4% Durchbohrungsschaden-Resistenz
5% Aufschlitzen-Resistenz
5% Resistenz gegen Schaden durch Monster
10% Elementar-Resistenz
1 3,46 ab Level 31