Killing Floor 2: Klassen-Guide

Klassen-Guide

von: Spieletipps Team / 21.05.2015 um 09:52

Ansicht vergrössern!

{Killing Floor 2 befindet sich derzeit noch im Early Access, weshalb möglicherweise noch nicht alle Inhalte verfügbar sind!}

In Killing Floor 2 sind derzeit 4 Klassen vertreten. Jede dieser Klassen hat ihre Spezialisierungen und kann unabhängig von jeder anderen Klasse aufgelevelt werden!

Hier ein paar Informationen dazu:

  • Das Maximallevel ist 25
  • Die sogenannten "Perk-Boni" steigern sich um einen gewissen Prozentanteil pro Levelaufstieg
  • Alle 5 Level kann eine neue Fähigkeit ausgewählt werden

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Killing Floor 2 schon gesehen?

Berserker

von: Spieletipps Team / 21.05.2015 um 09:57

Ansicht vergrössern!

Der Berserker ist auf Nahkampfwaffen spezialisiert.

Perk-Boni
Erhöhter Nahkampfschaden +1% pro Level
Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit 5% + .8% pro Level
Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit 5% + .8% pro Level
Resistenzen gegen Bloat, Schaden, Sirenen 25%, 5%, 25% pro Level

Seine Fähigkeiten spezialisieren sich auf:

  • Mehr Schaden
  • Boni bei geringer Gesundheit
  • Resistenzen

Beschreibung:

Der Berserker ist prima geeinget, um schnell zu entkommen, aber auch um schnell vor Ort zu sein. Außerdem kann er seine Gruppe beschützen, indem er die Aufmerksamkeit seiner Feinde auf sich lenkt. Durch seine Resistenzen wird er schwerer als jede andere Klasse niedergestreckt.

Seine größten Schwächen liegen im Kampf gegen Scrake und Fleshpound

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kommando

von: Spieletipps Team / 21.05.2015 um 10:08

Ansicht vergrössern!

Der Kommando ist auf Sturmgewehre spezialisiert!

Perk-Boni
Waffenschaden 1% pro Level
Getarnte Feinderkennung 2m pro Level
Gesundsheitserkennung 2m pro Level
Zed-Zeit-Verlängerung 1+1 Sekunde pro Level
Gesundheitssteigerung 2% pro Level

Seine Fähigkeiten spezialisieren sich auf:

  • Mehr Schaden durch Sturmgewehre
  • Schnelleres Nachladen
  • Zeitlupenvorteile

Beschreibung:

Der Kommando ist ein hervorragender Fernkämpfer. Seine Vorteile liegen in dem Abstand, den er zu Feinden wahren kann, sowie seine Fähigkeit, getarnte Monster für sich und seine Gruppe sichtbar zu machen.

Seine Schwächen liegen im Nahkampf

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unterstützer

von: Spieletipps Team / 21.05.2015 um 10:24

Ansicht vergrössern!

Der Unterstützer spezialisiert sich auf Schrotflinten

Perk-Boni
Schweißfertigkeit +2% pro Level
Schrotflintenschaden +1% pro Level
Schrotfliuntendurchschlag +25% pro Level
Granatenschaden +2% pro Level

Seine Fähigkeiten spezialisieren sich auf:

  • Gesundheit
  • Tragekapazität

Beschreibung:

Der Unterstützer eignet sich zur Massenvernichtung. Mit erhöhtem Schrotflintendurchschlag und etwas Glück können zahlreiche Feinde auf einmal ausgelöscht werden!

Seine Schwächen liegen im Kampf auf hohe Distanz

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Feldsanitäter

von: Spieletipps Team / 21.05.2015 um 10:30

Ansicht vergrössern!

Der Feldsanitäter ist auf HM-Tech-Waffen spezialisiert!

Perk-Boni
Spritzen-Aufladerate +8% pro Level
Spritzenstärke +2% pro Level
Resistenz gegen Bloat +3% pro Level
Bewegungsgeschwindigkeit +1% pro Level
Schutzwestenbonus +3% pro Level

Seine Fähigkeiten spezialisieren sich auf:

  • Gesundheit
  • Heilfähigkeiten

Beschreibung:

Der Feldsanitäter ist für die Heilung seiner Kameraden zuständig. Sein Vorteil ist, dass es für beinahe jeden Waffentyp eine HM-Tech-Waffe gibt, sodass er vielfältig einsatzbereit ist.

Dennoch liegt seine Schwäche am ehesten beim Austeilen von Schaden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Killing Floor 2

Killing Floor 2 spieletipps meint: Kurzweilige und günstige Mehrspieler-Kost ohne hohe Ansprüche. Zombie-Wellen niedermachen macht online am meisten Freude. Artikel lesen
75
Metal Gear Survive: Wir haben es angespielt

Metal Gear Survive: Wir haben es angespielt

Es ist schon eine Weile her, seit Metal Gear Survive ein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Im Zuge der E3 2017 hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Killing Floor 2 (Übersicht)

beobachten  (?