Cheats für Geld, Rüstungen und Items - Witcher 3 - Wild Hunt

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Mit den Cheats in diesem Guide, könnt ihr euer Abenteuer in The Witcher 3 - Wild Hunt noch vielseitiger und bunter gestalten. Ihr gebt Codes in die sogenannte Debug Console ein, um mehr Geld zu erhalten, alle Skills freizuschalten oder ein beliebiges Item eurem Inventar hinzuzufügen. In Folgendem seht ihr alle Cheats und Codes, die es bisher für Witcher 3 gibt.

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

Um die Cheats überhaupt eingeben zu können, müsst ihr euch eine Debug Console beschaffen. Ladet dafür die verlinkte Mod herunter und installiert sie in folgendem Ordner auf eurem Rechner:

  • C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\Common\The Witcher 3 Wild Hunt\bin\x6

Hat alles geklappt, startet ihr das Spiel und versucht die Konsole mit ~, ^, Ö oder F2 zu öffnen. Hier gebt ihr die Codes ein, die wir in der Tabelle unten für euch zusammengefasst haben. Die Cheats verändern dabei das Wetter, verwandeln Geralt in Ciri oder bringen euch unendlich viel Geld und Items ein.

Witcher 3 - Wild Hunt: Cheats in der Übersicht

Der Tabelle entnehmt ihr alle bekannten Codes und Cheats, die euch die Reise über den namenlosen Kontinent von Witcher 3 immens vereinfachen. Hier findet ihr sogar einen Code, mit dem ihr Geralts lästigen Bart rasieren könnt.

Unsere Komplettlösung verhilft euch zu noch größeren Taten. Schaut also rein, wenn ihr alle Geschichten von Geralt erleben wollt.

Cheat Code Eingabe
Geld hinzufügen addmoney (1.000) Die Zahl in Klammern ist variabel und kann verändert werden.
Geld entfernen removemoney (1.000) Die Zahl in Klammern ist variabel und kann verändert werden.
Unsterblich werden • god()
• god2()
• god3()
-
Als Ciri spielen replaceplayer ('Ciri') -
Äpfel essen eatapple() -
Gesundheit wird regeneriert healme() -
Spawnt Monster spawnenemy() In der Klammer muss eine beliebige Zahl stehen.
Teleportiert euch an beliebigen Ort xy (posX,posY) Für X und Y gebt ihr beliebige Koordinaten ein.
Erfahrungspunkte hinzufügen addexp (1.000) Die Zahl in Klammern ist variabel und kann verändert werden.
Gwint-Spiel wird gestartet secretgwint() -
Gwint-Spiel gewinnen winGwint(true) -
Alle Skills hinzufügen addAllSkills -
Skillpunkte hinzufügen addskillpoints(10) Die Zahl in Klammern ist variabel und kann verändert werden.
Verändert das Wetter changeweather(WT_Heavy_Clouds) "Heavy Clouds" kann unter anderem mit "Snow" oder "Rain" ersetzt werden.
Aktiviert Regen makeitrain -
Deaktiviert Regen stoprain -
Rasiert Geralts Bart shave() -
Explosive Fässer spawnen spawnbarrell -
Fügt Quest-Item hinzu addquestitems() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Charakterdekorationen hinzu addcharacterdecorations() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Rüstungen hinzu addarmor() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Hosen hinzu addpants() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Stiefel hinzu addboots() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Handschuhe hinzu. addgloves() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt ganze Sets hinzu addsets() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Silberschwerter hinzu addsilverswords() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Stahlschwerter hinzu addsteelswords() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Armbrüste hinzu addcrossbows() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Pfeile hinzu addbolts(10) Die Zahl in Klammern ist variabel und kann verändert werden.
Fügt Bücher hinzu addbooks() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Einträge hinzu addlore() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Essen hinzu addfood() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Getränke hinzu adddrinks() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Upgrades hinzu addupgrades() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Zutaten zur Herstellung hinzu addcraftingingre() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Herstellungsitems hinzu addCraftingItem() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Lernt alle Schemata learnallschematics() -
Fügt Stiefelschemata hinzu addschematicsboots() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Hosenschemata hinzu addschematicpants() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Handschuhschemata hinzu addschematicsgloves() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Rüstungsschemata hinzu addschematicsarmor() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Schemabestandteile hinzu addschematicscomponents() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Schemaupgrades hinzu addschematicsupgrades() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Tränkerezepte hinzu addrecipespotions() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Kräuter hinzu addherbs() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Schlüssel hinzu addkeys() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Mutagene hinzu addmutagens() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Mutagenrezepte hinzu addmutagenrecipes() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.
Fügt Bombenrezepte hinzu addrecipesbombs() In Klammern muss das gewünschte Item eingetragen werden.

Wollt ihr euch ohne diese Cheats und Codes durch die Gegner schlagen, empfehlen wir euch unseren ausführlichen Einsteiger-Guide, mit dem ihr bestens gerüstet seid. Alternativ informiert ihr euch im Guide zu allen Nebenquests, welche Abenteuer Geralt außerhalb der Hauptgeschichte erwarten.