Legend of Zelda: Herzteil-Guide

Vorwort

von: Spieletipps Team / 30.05.2015 um 12:19

In The Legend of Zelda: A Link Between Worlds gibt es eine große offene Spielwelt mit vielen Geheimnissen, in der ihr eine Menge erkunden und viele Items sammeln könnt. Natürlich gibt es auch in diesem Ableger eine Vielzahl von denen in der Zelda-Reihe allseits bekannten Herzteilen zu finden. Insgesamt könnt ihr in A Link Between Worlds 28 von diesen Herzteilen finden. Jedesmal wenn ihr 4 Herzteile gefunden und beisammen habt, erhaltet ihr einen Herzcontainer und eure Lebensanzeige erweitert sich um 1 Herzchen, sodass ihr nun mehr Schaden erleiden könnt. Es lohnt sich also, sich auf die Suche nach den Herzteilen zu begeben. Da die Spielwelt von A Link Between Worlds wie bereits erwähnt sehr offen ist, gibt es keine wirkliche Reihenfolge, wie man die Herzteile aufsammeln soll. Die Reihenfolge hängt daher sehr davon ab, wo ihr zuerst hingehen wollt. Aus diesem Grund ordnen wir die Fundorte der Herzteile nach Gebieten an. Zuerst listen wir euch alle Herzteile auf, die in Hyrule gefunden werden können und danach die Herzteile, die in Lorule gefunden werden können.

Weitere Themen zu Zelda: A Link Between Worlds:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Legend of Zelda schon gesehen?

Herzteile in Hyrule #01 - #03

von: Spieletipps Team / 08.06.2015 um 19:43

Ansicht vergrössern!

#01 Hühnerhagel: Südlich der Stadt Kakariko findet ihr das Minispiel "Hühnerhagel". Bei diesem Minispiel müsst ihr nun den Schwierigkeitsgrad "Glucke" wählen und es schaffen 30 Sekunden lang den Hühnern auszuweichen. Habt ihr dies bestanden, werdet ihr neben 150 Rubinen auch mit einem Herzteil belohnt.

#02 Schmiede: Nach dem ihr den ersten Dungeon des Spiels, den Ost-Palast, erfolgreich bestanden habt, besitzt ihr die Fähigkeit euch wie ein Gemälde an eine Wand zu haften. Geht aus diesem Grund zurück zur Schmiede und betretet die Außenwand des Gebäudes als Gemälde. Lauft nun hinter das Gebäude und tretet wieder heraus. Lauft nach Norden und ihr könnt auf der Anhöhe ein Herzteil erkennen, welches ihr jetzt an euch nehmen könnt.

#03 Friedhof: Geht nachdem ihr den ersten Dungeon absolviert habt zurück zum Friedhof und betretet den dunklen Tunnel, den ihr schon zu Beginn des Spiels besuchen durftet, der zur Kirche führt. Geht den Tunnel entlang, bis ihr wieder zum großen Raum kommt, der auf der oberen Ebene einen Gitterweg besitzt. Lauft diesen Gitterweg nun entlang, bis ihr zur einer Truhe kommt, die ihr wahrscheinlich schon bei eurem letzten Besuch geöffnet habt. Betretet hier die Wand und lauft nach rechts weiter, bis ihr auf ein Herzteil trifft. Nun müsst ihr nur noch aus der Wand heraustreten und das Herzteil aufsammeln.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Herzteile in Hyrule #04 - #06

von: Spieletipps Team / 09.06.2015 um 13:59

Ansicht vergrössern!

#04 Verlorene Wälder: Geht in den nördlichen Teil der verlorenen Wälder und ihr werdet dort ein Herzteil sehen. Um dieses zu erreichen, müsst ihr zunächst den hohlen Baumstamm betreten, der etwas weiter nördlich liegt. Die Unterseite des Baumstamms ist zerstört und ihr könnt an der Felswand einen Spalt erkennen. Nun müsst ihr an der Wand zum Gemälde werden, durch den schmalen Spalt laufen und am Ende könnt ihr das Herzteil aufsammeln.

#05 Zorafluss: Sobald ihr die Zora-Flussen erhalten habt, geht wieder nach draußen und folgt dem Flussverlauf weiter. Springt den ersten Wasserfall hinunter. Folgt dem Flussverlauf weiter und springt den zweiten Wasserfall runter. Hinter dem zweiten Wasserfall könnt ihr einen Höhleneingang erkennen, in den ihr rein gehen müsst. In der Höhle winkt euch direkt ein Herteil entgegen, dass ihr nur noch einsammeln braucht.

#06 Kakariko: Wenn ihr die Krafthandschuhe besitzt solltet ihr der Stadt Kakariko wieder einen Besuch abstatten. Ganz im Nordwesten der Stadt, könnt ihr auf einer Anhöhe zwei Steine erkennen. Diese könnt ihr nun durch die Krafthandschuhe aufheben und aus dem Weg räumen. Springt nun von der Anhöhe runter in den Brunenschacht und ihr landet in einer geheimen Höhle. Hier erwarten euch zunächst einige Schlangen. Habt ihr diese beseitigt, geht die Treppe hinauf und sammelt dort das Herzteil auf. (Ihr braucht nicht unbedingt die Krafthandschuhe um an das Herzteil zu kommen. Ihr könnt auch mit einem Huhn über den Brunenschacht fliegen und euch fallen lassen.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Herzteile in Hyrule #07 - #09

von: Spieletipps Team / 09.06.2015 um 14:35

Ansicht vergrössern!

#07 Schloss Hyrule: Geht zum Schloss Hyrule und lauft nach rechts an der Außenwand entlang, bis ihr im Nordwesten des Schlosses seid. Hier befindet sich ein Herzteil, das von 4 Steinen umgeben ist. Wenn ihr eure Krafthandschuhe schon besitzt, könnt ihr diese aus den Weg räumen und das Herzteil aufsammeln. Alte Zelda-Kenner die damals A Link to the Past gespielt haben, erinnern sich sicherlich daran, dass sich an dieser Stelle ein geheimer Tunnel zum Schloss Hyrule befand. Dieser wurde nun durch das Herzteil ersetzt.

#08 Pegasusrennen: Im Nordosten des Hylia-Sees wartet einer der Wettlauf-Brüder auf einer Anhöhe auf euch. Bei ihm könnt ihr am Pegasusrennen teilnehmen, wo ihr in 75 Sekunden zu Rossos Haus gelangen müsst ( das Haus im Nordosten der verlorenen Wälder). Nördlich vom Haus müsst ihr den zweiten Bruder ansprechen um das Rennen zu beenden. Habt ihr das Rennen in 75 Sekunden geschafft, müsst ihr dieses in 65 Sekunden noch einmal schaffen. Um das Rennen so schnell zu bewältigen benötigt ihr die Pegasus-Stiefel. Ihr könnt aber auch schummeln. Direkt links neben dem ersten Wettlauf-Bruder befindet sich ein Portal nach Lorule. Ruft in Lorule dann Irene herbei und lasst euch zum Friedhof bringen. Nutzt nun das Portal beim Friedhof um wieder nach Hyrule zu kommen. Seid ihr wieder in Hyrule angekommen, müsst ihr euch zum zweiten Wettlauf-Bruder begeben. Habt ihr das Rennen in 65 Sekunden geschafft, erhaltet ihr als Belohnung ein Herzteil.

#09 Tempo-Rubinenjagd: Westlich vom Hühnerhagel-Minispiel, findet ihr die Tempo-Rubinenjagd. Hier kostet eine Teilnahme 50 Rubine und ihr habt 30 Sekunden Zeit so viele Rubine wie möglich auf dem Gelände zu sammeln. Das gemeine an dem Spiel ist, dass die Zeit nicht angezeigt wird. Ihr müsst insgesamt mindestens 100 Rubine sammeln um als Belohnung das Herzteil zu bekommen. Kehrt dazu kurz bevor die Zeit abgelaufen ist, zurück zur Veranstalterin. Habt ihr unter 2 Sekunden Restzeit, so erhaltet ihr einen x2-Multiplikator. Bei unter 1 Sekunde Restzeit, sogar einen x3-Multiplikator. So müsst ihr nur 50 bzw. 34 Rubine sammeln. Um die Zeit besser abschätzen zu können, könnt ihr euch zur Hilfe eine Stopuhr nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Herzteile in Hyrule #10 - #12

von: Spieletipps Team / 10.06.2015 um 15:30

Ansicht vergrössern!

Herzteil #10 Sumpfstatuen: Sobald Ravios Laden eröffnet, leiht die Bomben aus und begebt euch in das Gebiet südlich von Links Haus. Hier könnt ihr ein Herzteil umringt von Statuen finden. Ein Stück südöstlich davon könnt ihr zwei weitere Statuen entdecken, die vor einer Felswand stehen. Legt hier eine Bombe, um eine geheime Höhle zu öffnen. Geht in die Höhle und durchlauft sie. Am Ende der Höhle kommt ihr dort raus, wo ihr das Herzteil umringt von Statuen gesehen habt und könnt es nun aufsammeln.

Herzteil #11 Ost-Palast: Leiht euch wieder die Bomben und geht zurück zum Gelände vom Ost-Palast. Geht zur der Treppe ganz rechts. Geht die Treppe hoch und beseitigt die zwei Steine die im Weg stehen mit euren Krafthandschuhen. Folgt dem Pfad nun weiter und steigt die nächste Treppe hoch. Etwas weiter oben seht ihr an der Wand dann eine auffälige Stelle, die einen Höhleneingang markiert. Diesen Eingang könnt ihr mit Bomben freisprengen. Betretet dann die Höhle. Geht in der Höhle als Gemälde an die Wand um so den Abgrund zu überqueren. Habt ihr das getan, erwartet euch ein Herzteil als Belohnung auf der anderen Seite.

Herzteil #12 Ost-Palast: Leiht euch den Hammer bei Ravio und geht beim Gebiet des Ost-Palastes wieder zur Treppe ganz rechts. Geht die Treppe diesmal aber nicht hoch, sondern geht nach unten zum Gebiet südlich vom Ost-Palast. Lauft nun noch ein Stück weiter südlich und ihr werdet ein Herzteil sehen, dass von Holzpfählen umzäunt ist. Benutzt den Hammer um die Pfähle in den Boden zu hauen, damit ihr so an das Herzteil kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Legend of Zelda - Herzteil-Guide: Herzteile in Hyrule #13 - #15 / Herzteile in Hyrule #16 - #18 / Herzteile in Lorule #19 - #21 / Herzteile in Lorule #22 - #24 / Herzteile in Lorule #25 - #26


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Legend of Zelda

The Legend of Zelda - A Link Between Worlds spieletipps meint: Die liebevoll erzählte Rückkehr ins alte Hyrule krempelt die Zelda-Traditionen kreativ und mutig um - übertreibt es aber ein wenig. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legend of Zelda (Übersicht)

beobachten  (?