Splatoon: Sonstige Tipps und Tricks

Neue Waffen bekommen!

von: fredddyy / 30.05.2015 um 14:40

Hier ist mein Tipp um neue Waffen für den Mehrspielermodus zu bekommen.

Es gibt neben dem freischalten der Waffen durch Levelanstieg noch eine weitere Möglichkeit neue Waffen freizuschalten, dafür müsst ihr im Einzelspielermodus die Bosse der jeweiligen Welt besiegen. Habt ihr das gemacht, findet ihr neben dem Elektrowels eine Schriftrolle mit dem Bauplan für eine neue Waffe. Beim nächsten Betreten des Waffenladens wird sie automatisch freigeschaltet.

Es lohnt sich also auch mal in den Einzelspielermodus zu schauen.

User- Einsendung; Hinweis (Dank an "KeineSchattenparker" ):

  • Die Waffen aus dem Storymodus haben auch ne Levelbegrenzung

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut für Leute die sich wundern wie sie die Aerospray MG bekommen und die Story nicht spielen.

04. Juni 2015 um 06:14 von Gamer63200 melden

Dieses Video zu Splatoon schon gesehen?

Sichere Punkte!

von: Game-Max1 / 15.06.2015 um 03:55

Es gibt ein paar Stellen, an die der Gegner nicht vorrücken kann. Eine davon wäre HINTER dem Spawn, da der Gegner von einer Barriere zurückgedrängt wird, sollte er versuchen, diese Zone zu betreten. Also: Färbt diese Stelle ein!

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

toller tipp aber es gibt eine methode nämlich das Tintferno

15. Juli 2015 um 18:36 von Asterix8 melden

Das wusste ich schon, aber für Anfänger nützlich !

16. Juni 2015 um 06:46 von Zer0_0kemon melden

Tinte effektiv im freien Fall aufladen

von: Wowan14 / 20.07.2015 um 09:31

Besonders bei Arenen mit mehreren Höhenunterschieden ist dies sehr nützlich.

Wenn man aus der eigenen Farbe einen Sprung von einer höheren Ebene nach unten macht und weiterhin als Tintenfisch bleibt, lädt sich die Tinte dennoch weiter auf, ganz gleich ob unter einem sich gegnerische oder keine Farbe befindet. Erst bei der Ladung hört das Aufladen auf (sofern man nicht in eigener Farbe landet).

So kann man den Zeitverlust des Runterspringens mit der Tintenauffüllung ausgleichen.

Guter Tipp! Ich spiele splatoon seit dem Release und bin Level 42 aber wusste das noch Nicht.

26. Oktober 2015 um 10:17 von Dasher100 melden

Geld sammeln in kurzer Zeit

von: Wiraqocha / 07.12.2015 um 12:24

Wenn ihr gerade euer Geld zusammen gespart habt, aber nicht wisst welche Waffe ihr mit eurem hart erkämpften Geld holen solltet, dann empfehle ich euch die Airbrush RG. Aufgrund der hohen Feuerrate und dem Tintferno werdet ihr im Revierkampf schnell in der Lage sein, viele Punkte zu holen. Dadurch ist es euch auch möglich in sehr kurzer Zeit viel Geld für neue Waffen zu verdienen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Junior-Kleckser (Plus)

von: Xero04 / 12.04.2016 um 09:02

Der Junior-Kleckser ist die allererste Waffe, mit der man ins Spiel startet. Er erweist einem einen recht guten Dienst, wenn man weiß, wie er funktioniert.

Der Junior-Kleckser (Plus) besitzt eine recht hohe Feuerrate, außerdem streut er ordentlich und nimmt somit viel Fläche beim Laufen mit. Allerdings lassen seine Reichweite und Angriffskraft zu wünschen übrig. Dafür hat er eine Klecksbombe, die sich auf mittlere bis weite Distanz effektiv nutzen lässt. Darüber hinaus verfügt er über ein Kugelschild, welches dich gegen sämtliche gegnerische Angriffe bewährt. Die Plus-Variante kommt mit Sepitox-Bombem und Echolokator an.

Nutzen im Standardkampf:

Aufgrund der hohen Feuerrate empfiehlt er sich dort äußerst, vor allem wegen des geringen Tintenverbrauchs. Kampfvorteil hat man höchstens in engen Gängen, wenn man den Gegner von hinten überrascht oder sein Kugelschild zündet, daher sollte man nicht offensiv in einen Kampf stürmen; Mit dem Junior-Kleckser Plus hat man durch die Sepitox Bomben höhere Chancen, jedoch sollte man den Moment abpassen, in dem der Gegner wegen Tintenmangels nicht mehr angreifen kann.

Set: Tintenverbrauch + 2x Angriff (um dann doch mal zu killen)/Spezialladezeit + 2xSpezialdauer (um Feinde bei Angriffen zu überraschen;nur bei Junior-Kleckser)

Nutzen im Rangkampf:

Wie oben schon erwähnt besitzt der Junior-Kleckser kaum Angriff; in Herrschaft lässt er sich jedoch am ehesten verwenden, da er recht schnell eine Zone einfärben kann...gerade bei Maps mit zwei Zonen (z.B Heilbutt-Hafen oder Steinköhlergrube) bietet sich ein defensives Spiel bzgl. der Zone in Spawnnähe; für Turmkommando und Rainmaker (Operation Goldfisch) aufgrund mangelnder Reichweite und Feuerkraft eher ungeeignet

Set: 3xAngriff (um im Zweikampf zu dominieren)/Spezialladezeit und 2xSpezialdauer (um im Zweikampf zu dominieren oder notfalls die Flucht zu ergreifen;nur bei Junior-Kleckser)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Splatoon - Sonstige Tipps und Tricks: Inkopolis - Out of Bounds-Glitch

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Splatoon

Splatoon spieletipps meint: Während sich Splatoon in Sachen Optionsvielfalt und Menükomfort noch ein paar Blößen gibt, überzeugt die wilde Farbkleckserei spielerisch auf der ganzen Linie. Artikel lesen
83

Splatoon (Übersicht)