Splatoon: Einsteiger-Guide

Übersicht

von: Monkey_D_Luffy / 31.05.2015 um 02:38

Ansicht vergrössern!

Dieser Guide enthält Tipps und Tricks, so wie Erklärungen zu Inkopolis, den unterschiedlichen Waffen und ihren Eigenschafften (Vor- und Nachteile)!

Was die Strategie-Tipps zu einzelnen Waffen anbelangt, so sind diese Tipps nur eine kleine Hilfestellung, da man je nach Sekundär und Spezialwaffe noch einmal ganz anders vorgehen kann. Auserdem muss jeder Spieler an sich, entscheiden auf welche Ausrüstung er setzt und mit welcher Waffe er so am meisten erreicht, daher kann man bei den genannten Strategien nicht stärker ins Detail gehen (Wir hoffen auf euer Verständnis)!

__________________________________________________
Inkopolis:
  1. Ausrüstungs-Läden
  2. Siggi der Ausrüstungshändler
  3. Waffen-Laden
  4. Okto-Distrikt
  5. Amiibo-Bereich
  6. Online Lobby
__________________________________________________
Waffen:
__________________________________________________

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Splatoon schon gesehen?

Ausrüstungs-Läden

von: Monkey_D_Luffy / 31.05.2015 um 03:12

Ansicht vergrössern!

Nach dem ihr euren Inkling erstellt habt und in Inkopolis ankommt (nach dem kleinen Tutorial) wird euch die ganze Stadt gezeigt, darunter auch die Ausrüstung-Läden:

  • Shrimpy Shoes (Schuhe)
  • Emporium Quallanni (Kleidung, für den Oberkörper)
  • Tent-a-Tete (Kopf/Gesichts-Bedeckungen)

Für alle 3 Geschäffte gilt nur eine Regel, ihr müsst COOL genug sein, was einfach nur bedeutet das ihr euren Level erhöhen müsst (auf mindestens Level 4) um euch etwas kaufen zu können!

Habt ihr Level 4 oder höher erreicht, könnt ihr euch in den Läden nach einer Ausrüstung für den Online-Modus umsehen. Falls ihr euch fragt was es euch bringt (außer etwas cooler auszusehen), es bringt euch Fähigkeits-Bonis wie zB. dass euer Tank sich schneller füllt oder das ihr für 30 Sekunden mehr Tempo habt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Aber wenn das alles wäre, eine Fähigkeit pro Ausrüstung, wäre das ganze auf die schnelle langweilig mit max. 3 Fähigkeiten! Deswegen könnt ihr Ausrüstungen kaufen, die neben einer Grundfähigkeit noch bis zu max. 3 weitere Fähigkeiten haben können.

Diese erkennt man ganz einfach an:
  • Kein Stern (Nur die Grundfähigkeit (GF))
  • 1-Stern (1 GF + 1 Zusatzfähigkeit)
  • 2-Sterne (1 GF + 2 Zusatzfähigkeiten)
  • 3-Sterne (1 GF + 3 Zusatzfähigkeiten)
Als letztes noch 2 Sachen zu den Läden:

1.)Das Sortiment der Ausrüstungsläden ändert sich täglich, ist aber zum Teil von eurem Level abhängig (habt ihr ein höheres Level ist die Wahrscheinlichkeit auf mehr Sterne höher)!

2.)Das Besondere an den Zusatzfähigkeiten ist, das ihr sie nur durch den Online-Modus freischaltet. Ihr erhaltet in Online-Kämpfen Erfahrung, diese ist aber nicht nur um euch selbst zu leveln. Nein, auch eure Ausrüstung erhält Erfahrung, hat sie genug gesammelt, schaltet sie eine geheime Zusatzfähigkeit frei!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Siggi der Ausrüstungshändler

von: Monkey_D_Luffy / 31.05.2015 um 03:40

Ansicht vergrössern!

Siggi, ist ein etwas ruhigerer Zeitgenosse den ihr in einer Seitengasse, vorfindet. Für ihn gilt das Gleiche wie für die Geschäffte, erst ab Level 4 wird verhandelt!

Wenn ihr ab Level 4 mit Siggi redet erklärt er euch, das er für euch die Ausrüstung anderer Inklinge, herstellen kann, die bei euch in Inkopolis rumstehen! Dabei handelt es sich um andere Spieler die Online sind, oder es waren.

Das geht ganz einfach:
  1. Sprecht einen Inkling mit A an und schaut ob euch seine Ausrüstung gefällt!
  2. Drückt X um eine Bestellung aufzugeben wenn das der Fall ist!
  3. Sucht euch den Ausrüstungsgegenstand aus den ihr wollt!
  4. Ab Mitternacht (00:00 Uhr) hat Siggi die gewünschte Ausrüstung fertig und bis zum Ende des Tages im Angebot!

Eine Überraschung hat Siggi für euch noch auf Lager wenn ihr Level 20 erreicht habt, um es kurz zu fassen, wenn ihr mit den 2.-Skills eurer Ausrüstung nicht zufrieden seid freut euch darauf Level 20 zu erreichen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

WICHTIG:

Es hört sich zwar gut an, hat aber ein paar Haken:

  1. Er kann keine Spezielle Ausrüstung herstellen (weiter unten)!
  2. Er kann immer nur bis zu 3 Aufträge annehmen!
  3. Je mehr Sterne die Ausrüstung hat um so teurer ist sie bei ihm (was für Anfänger die eine 3-Sterne-Ausrüstung wollen mal um die 15.000 bis 30.000 macht)!
  4. Die Ausrüstung hat NICHT IMMER die selben Fähigkeiten wie das Original!
Unter "Spezielle Ausrüstung" zählen:
  • Amiibo-Belohnungen (Exo-, Samurai- und Schul-Ausrüstung)
  • Story-Belohnungen (Helden- und Okto-Ausrüstung)

sobald randomsachen freigeschalten sind kostet es 30.000

14. Juni 2015 um 16:36 von Dominator750 melden

Bei mir waren es 15.000

09. Juni 2015 um 17:35 von flo_bo melden

Weiter mit: Splatoon - Einsteiger-Guide: Waffen-Laden / Okto-Distrikt / Amiibo-Bereich / Online-Lobby

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Splatoon

Splatoon spieletipps meint: Während sich Splatoon in Sachen Optionsvielfalt und Menükomfort noch ein paar Blößen gibt, überzeugt die wilde Farbkleckserei spielerisch auf der ganzen Linie. Artikel lesen
83

Splatoon (Übersicht)