Splatoon: Waffen-Laden

Waffen-Laden

von: Monkey_D_Luffy / 01.06.2015 um 17:40

Ansicht vergrössern!

Für den Waffen-Laden gilt, mindestens ab Level 2!

Was für euch bedeutet, um überhaupt an eine andere Waffe zu kommen, müsst ihr euch bis Level 2 mit dem normalen "Kleckser" durchschlagen. Habt ihr das geschafft, erwartet euch noch nicht einmal eine große Auswahl an Waffen!

Ihr schaltet danach für jedes Level das ihr aufsteigt, 1-3 Waffen frei. Es gibt aber noch 2 andere Möglichkeiten Wafffen freizuschalten, über den Story-Modus und über Amiibos!

Im Story-Modus bekommt ihr von jedem Boss-Monster, eine Anleitung zum Bau einer besseren Waffe (aber auch für diese, müsst ihr ein bestimmtes Level haben)! Bei den Amiibos schaltet ihr die Standard-Waffe des Amiibo mit einem cooleren Design frei, wenn ihr alle Missionen beim jeweiligen Amiibo abgeschlossen habt!

Im Gegensatzt zu den Ausrüstungs-Läden hat der Waffen-Laden einen begrenzten Vorrat und stockt seine Waren NICHT täglich auf (Hierzu hat Nintendo jedoch DLCs für neue Waffen angekündigt die man sich dann wahrscheinlich hier wieder kaufen kann)!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Splatoon schon gesehen?

Okto-Distrikt

von: Monkey_D_Luffy / 01.06.2015 um 17:50

Ansicht vergrössern!

Im Okto-Distrikt spielt ihr den Story-Modus durch, mit einer vorgegebenen Ausrüstung die ihr mit genug Punkten (Orangene Perlen) aufwerten könnt!

Hierzu findet ihr in unserer Komplettlösung alles um die Story-Level durchzuspielen mit einer tollen Video-Anleitung!

Ansonsten kann man nur noch sagen das ihr nach dem beenden der Story 2 komplette Ausrüstungs-Sets freischaltet die alle 2-Sterne haben:

Helden-Outfit:
  • Helden-Headset Replik (Kopf)
  • Heldenjacke Replik (Körper)
  • Heldenschuhe (Beine)
Okto-Outfit:
  • Oktoskop (Kopf)
  • Okto-Rüstung (Kürper)
  • Okto-Kampfstiefel (Beine)

Und wie schon erwähnt, sind das alles 2-Stern-Ausrüstungen! Also ein guter Grund für Anfänger die Story durchzuspielen um für den Anfang eine brauchbare Ausrüstung für den Online-Modus zu haben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Amiibo-Bereich

von: Monkey_D_Luffy / 03.06.2015 um 22:23

Ansicht vergrössern!

Der Amiibo-Bereich, ist ein kleiner Teil der Stadt, der wie eine Amiibo-Aufbewarungsbox aussieht. Dort könnt ihr Amiibos einlesen, um Story-Level mit Sonderbedingungen zu spielen und Geld bzw. Belohnungen (Ausrüstung, Minispiele oder Waffen) von Boss-Gegnern abzustauben!

WICHTIG:

Ihr könnt die Amiibos nicht zurücksetzten, da hier nur die "Amiibo-Lesen"-Funktion genutzt wird und der Fortschritt bei den Amiibo-Missionen im Spiel gespeichert wird!

Die (zur Zeit) verwendbaren Amiibos für Splatoon sind:
  • Inkling-Junge
  • Inkling-Mädchen
  • Inkling-Tintenfisch
Die Missionsbedingungen, der einzelnen Amiibos sind einfach aufgeteilt:
  • Inkling-Junge (Die Level werden IMMER mit dem Farbroller gespielt)!
  • Inkling-Mädchen (Die Level werden IMMER mit dem Konzentrator gespielt)!
  • Inkling-Tintenfisch (Die Level werden entweder als Tintentitan mit Zeitbegrenzung gespielt oder mit begrenzter Tinte)!

Vielleicht überrascht uns Nintendo noch, mit einem Update das Amiibos mit Schusswaffen nutzbar machen wird (zB. Samus oder Mega Man), aber bis jetzt sind nur die oben genannten 3 Amiibos verwendbar!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Oh ja, das hoffe ich auch. Meinen Inkling mit einer Samus Aran- oder Megaman-Armkanone zu sehen wäre schon cool.

28. Juni 2015 um 20:44 von Megatron_Zero melden


Online-Lobby

von: Monkey_D_Luffy / 03.06.2015 um 23:08

Ansicht vergrössern!

Die Online-Lobby befindet sich im großen Turm, in der Stadt-Mitte, der dem Tokyo-Tower nachempfunden ist. Dort könnt ihr bis jetzt in 4 Vs. 4-Matches, unter Standard-Kampf, "Revier"-Kämpfe und unter Rangkampf, "Herrschafft"-Kämpfe austragen!

Für jedes gespielte Match bekommt ihr Erfahrung und steigt nach einiger Zeit in eurer Stufe auf! Auserdem werden alle 4 Stunden die 2 Arenen für den jeweiligen Kampf-Modus geändert. Also bringt es relativ wenig, sich auf eine Arena zu spezialisieren, wenn diese für die nächsten 4 Stunden NICHT zur Auswahl steht!

Hier sind eure Ausrüstung und deren Effekte wichtig, die ihr euch über die Story erspielt oder in der Stadt gekauft habt!

Damit es auch keine unfairen Vorteile gibt, sind alle Arenen IMMER symetrisch bzw. gespiegelt aufgebaut, so das beide Teams genau die selben Wege bis zum Mittelpunkt der Arena haben. Wenn ihr besiegt wurdet, bekommt keine Panik, ihr spawnt nach 5 Sekunden wieder am Startpunkt. Es ist nicht möglich, den Startpunkt des gegnerischen Teams umzufärben (er wird von einem Kraftfeld geschützt, das euch zurückdrängt)!

TIPP:

Ihr könnt eine "Heulboje" auf den Startpunkt ausrichten wenn ihr nahe genug seid um Gegner, die besiegt wurden, für 5-6 Sekunden wieder auszuschalten wenn sie wiederbelebt werden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun kommen wir zu den oben genannten Kampfarten:
Standard-Kampf "Revier-Kampf":

Hier muss man innerhalb von 3 Minuten, versuchen bis zum Spielende mehr von der Arena in der eigenen Farbe gefärbt zu haben, als das gegnerische Team. Hier zählt die Menge der Fläche nicht der K.O.s!

Rang-Kampf "Herrschaffts-Kampf" (erst ab Level 10):

Hier muss man innerhalb von 5 Minuten, versuchen einen Bereich (der euch auf dem Wii U-Game Pad angezeigt wird) in der Arena-Mitte in der eigenen Farbe, einzufärben und diesen Bereich so lange wie möglich in der eigenen Farbe zu halten.

Es gibt für jedes Team einen Zähler der von 100 auf 0 zählt, so gibt es 2 Möglichkeiten zu gewinnen:
  1. Euer Zähler ist bei Spiel-Ende, niedriger als der des gegnerischen Teams! Zum Beispiel: Rot Vs. Blau (20:25). Dann gewinnt Team Rot!
  2. Ein K.O.-Sieg! Ihr schafft es während dem Spiel, euren Zähler als erstes auf 0 zu bringen, dann endet das Spiel sofort mit eurem Sieg!
WICHTIG:

Hier bekommt ihr neben der Erfahrung auch noch Rangpunkte, diese sind wichtig um euren Rang zu erhöhen (man startet bei C- und kann sich bis A+ hoch kämpfen)! Abhängig von eurem Rang habt ihr meistens Spieler mit dem selben Rang im Team und als Gegner!

Das sind bis jetzt alle verfügbaren Modi, aber es wurden noch weitere Spiel-Modis von Nintendo bestätigt die in naher Zukunft noch erscheinen sollen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

kleine Anmerkung: wenn bei Herrschaft das Team, das hinten liegt, bei Ablauf der Zeit den Bereich in der Mitte kontrolliert, endet die Runde erst, wenn dieses Team das führende überholt oder der Zähler angehalten wird.

06. Juni 2015 um 17:21 von KeineSchattenparker melden


Weiter mit: Splatoon - Einsteiger-Guide: Das Trainings-Gelände / Der Kleckser / Der Konzentrator / Der Farbroller

Zurück zu: Splatoon - Einsteiger-Guide: Übersicht / Ausrüstungs-Läden / Siggi der Ausrüstungshändler

Seite 1: Splatoon - Einsteiger-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Splatoon

Splatoon spieletipps meint: Während sich Splatoon in Sachen Optionsvielfalt und Menükomfort noch ein paar Blößen gibt, überzeugt die wilde Farbkleckserei spielerisch auf der ganzen Linie. Artikel lesen
83
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splatoon (Übersicht)

beobachten  (?