Witcher 3: Problemlösungen bei Abstürzen und Fehlern

Was tun bei Abstürzen oder Fehlern?

von: Tzimmer / 03.06.2015 um 17:13

Grafiktreiber: Beachtet, dass Ihr immer die aktuellsten Grafikkartentreiber auf Eurem System installiert habt. Heutzutage sollte es dank dem Catalyst-Control-Center für AMD-Grafikkarten und der GeForce Experience für nVidia-Grafikkarten auch gar kein Problem sein, immer die aktuellsten stabilen Treiber zu besitzen.

Spielt im Vollbild: Die Fenstermodi von vielen Spielen sind immer noch nicht so stabil wie der Vollbildmodus. Habt Ihr Probleme bei der Bilddarstellung solltet Ihr hier zuerst den Vollbildmodus wählen.

Spiel als Administrator ausführen: Häufig hilft es, bei Probleme das Spiel als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf die exe-Datei und "Als Administrator ausführen" wählen).

Google Chrome schließen: Klingt merkwürdig, aber soll in einigen Fällen geholfen haben, sofern Ihr den Browser noch geöffnet hattet.

DirectX: Haltet unbedingt Eure DirectX-Version aktuell. Die aktuellste DirectX Version findet Ihr immer auf Microsofts Homepage im Downloadcenter.

Grafikeinstellungen abschalten: Viele Grafikeinstellungen von The Witcher 3 sind sehr hardwarehungrig. Gerade das abschalten von Hairworks oder Antialiasing hat sich als Performancewunder erwiesen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

PS4 - Fehler CE-34878-o

von: Tzimmer / 03.06.2015 um 17:18

Dieser Fehlercode kann PS4-Spielern das Abenteuer verleiden. Die Lösung ist unkonventionell sowie interessant: Löst den Auftrag "Das Rätsel der Morde von Kleinweg" im Süden von Velen. Wieso? Weiß nicht einmal der Entwickler, funktioniert aber!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Achtung! Nicht mehr Geld wie 64-65 tausend haben!

von: Sonhero / 23.06.2015 um 09:32

Achtet darauf nicht mehr Geld wie 64 bis 65K mit euch rum zu tragen! Das ist ein fehler den ich auch schon heute der Entwicklerseite mitgeteilt habe.

Nach meinen ersten 4 tagen spiel hatte ich ca. 67 tausend.

Dann spielte ich einen tag nicht und nach dem ich heute spielen wollte war das geld weg bis auf 1600!

Am selben Tag als ich mehr hatte ging es dieses geld mitzutragen. Aber ich habe gemerkt das zwischen 64K und 65K irgendwas fehlerhaft ist nachdem ich diesen Bug bemerkte.

Speichert so umgangsfröhlich wie möglich!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)

beobachten  (?