ESOTU: Quests

Der Tod:

  • Der Tod kündigt sich an wenn es in eurem Sichtfeld plötzlish rot flimmert, dass heißt --> eure Lebenspunkte haben ein gefährlich-niedriges Niveau erreicht und es bleibt euch wenig Zeit! -->

Ihr wurdet getötet:

  • Die erste Möglichkeit ist eine Wiederbelebung am nächsten Wegschrein.
  • Oder ihr verwendet einen Seelenstein und belebt euch gleich am Ort eures Todes wieder.--> Deswegen solltet ihr immer genug Seelensteine dabei haben, wenn ihr nicht den ganzen Weg vom Wegschrein wieder zurücklaufen wollt.
  • Tipp: Seelensteine können den eigenen Charakter oder den eines Mitspielers wiederbeleben, ihr könnt sie bei einem Händler kaufen oder im Spiel finden (in Truhen; bei Gegnern; in Hauptstädten) --> leider sind aufgeladene Steine teuer (leere Steine sind billiger) --> Wenn ihr aber die Fähigkeit "Seelenfalle" erlernt habt, so könnt ihr euch das Geld sparen und die Steine selber aufladen--> also kauft einfach leere Steine!
  • Natürlich könnt ihr euch auch von einem Mitspieler wiederbeleben lassen. Hinweis: Der Seelenstein muss das passende Level des verstorbenen Charakters haben.

von: Spieletipps Team / 10.06.2015 um 09:50

--> In Tamriel warten überall neue Quests auf euch, sofern eine Quest zur Verfügung steht, so wird sie über dem Kopf der Questgeber angezeigt. (einfach ansprechen und es geht los).

--> Die Questgeber sind auch nicht immer an derselben Stelle anzufinden, sie waren auch umher. Bei erfolgreichen Abschluss einer Mission suchen sie euch auch auf, also verlasst nicht unbedingt sofort den Ort des Geschehens.

  • Wenn ihr das Hauptmenü öffnet könnt ihr jederzeit eure "aktiven Quests" überblicken. Dafür müsst ihr nur das Tagebuch öffnen, ihr könnt die Quest auswählen und den Fokus darauf setzen--> dann erscheint es im Kompass und ihr könnt die Quest leicht finden.
  • Eine vorgegebene Questreihefolge gibt es bei "ESOTU" nicht, ein Quest führt also nicht zum Nächsten. Ihr müsst also selbst die Spielwelt erkunden und eure Quests wählen. Dabei könnt ihr auf versteckte Orte stoßen oder auf Hinweise die zu diesen Orten führen.
  • Selbstvertständlich können alle Quests mit euren Gruppenmitgliedern geteilt werden.

Bosse:

  • Totenkopfmarkierungen weißen auf den Aufenthaltsort von Bossen hin. Bosse respawnen sehr schnell und bei wiederholter Tötung --> lassen sie manchmal Sonderitems fallen (Seelensteine z.B.). Jedoch verbessert sich die Qualität der Beutestücke nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fortbewegung

von: Spieletipps Team / 10.06.2015 um 11:35

Schnellreise-Funktion:

  • Die meisten Spiele besitzen heute eine Schnellreisefunktion; in Tamriel könnt ihr Wegschreine benutzen, die euch schnell von einem Ort zum anderen bringen.
  • Wegschreine werden aktiviert wenn man auf sie zugeht, ihr könnt jederzeit über Optionen oder (Ps4) Touchpad einen Wegschrein auswählen den ihr bereits benutzt habt, dies ist kostenlos.
  • Wegschreine die ihr aber nicht selbst entdeckt habt und die nur auf der Karte sichtbar sind, diese müssen erst gegen Bezahlung freigeschaltet werden.

Reittiere:

  • Ein Pferd könnt ihr in einer Stadt kaufen oder im Kronenshop. Die Preise für Pferde beginnen bei 17000 Goldstücken. --> Ein Pferd ist praktisch mit ihm könnt ihr euch bis zu 15% schneller fortbewegen.
  • Ein Pferd kann jedezeit herbeigerufen werden und es ist für jeden Charakters eures Accounts freigeschaltet. --> Der Pferderuf erfolgt über das Touchpad oder die Optionstaste (Xbox).
  • Natürlich ist reiten nicht so einfach, dehalb solltet ihr auch Reitsunden beim Stallmeister nehmen, dann fällt euch eine Reitattacke leichter oder ein schneller Ritt. Diese Fähigkeit muss ein Charakter erst ausbilden.

Pferd-Tuning-Tipp:

  • Ihr könnt mit einem Pferd auch eine Sprintgalopp durchführen--> wenn ihr Heu verfüttert, dann steigert sich die Ausdauer mit der Zeit. --> Äpfel machen das Pferd mit der Zeit ein paar Prozent schneller und mit Hafer kann es größere Lasten tragen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Inventar, Gegenstände, Händler

von: Spieletipps Team / 10.06.2015 um 12:14

Nachdem ihr euch eine Weile in Tamriel durchgeschlagen habt, wird es nötig gesammelte Gegenstände auszurüsten oder sie mit anderen Gegenständen zu vergleichen.

  • Im Hauptmenü habt ihr die Möglichkeit Gegenstände zu vergleichen, jeder Gegenstand ist in eine Kategorie unterteilt und die Werte des ausgerüsteten Gegenstands werden angezeigt und ebenso die Werte der gesammelten Gegenstände. --> Gegenstände können zudem verzaubert, repariert und zerstört werden --> Die Übersicht über alle Aktionsmöglichkeiten bekommt ihr über die Dreieck Taste oder Y (xbox). (Ausrüsten: mit Kreuz oder A / Zerstören: mit R3 oder bei der xbox den rechten Analogstick drücken)
  • Untere weitere Optionen findet ihr auch den Schnellzugriff.--> Für den Kampf könnt ihr euch die passenden Güter in die Schnellwahl legen, diese kann jederzeit über das Steuerkreuz neu belegt werden, einfach Steuerkreuz "oben" anwählen.

Händler:

  • Natürlich könnt ihr Gegenstände auch bei einem fahrenden Händlern oder in einem Laden kaufen, hier habt ihr dann auch die Möglichkeit die Gegenstände zu reparieren oder zu verkaufen. Wenn ihr ausversehen einen Gegenstand verkauft, gibt es aber immer die Möglichkeit auf einen schnellen Rückkauf. --> Für "Unterwegs" könnt ihr auch Reperatur-Equipment erstehen, dann müsst ihr nicht in eine Laden zurück. Leider baut eure Ausrüstung mit der Zeit an Haltbarkeit ab und kann nicht unendlich repariert werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Bank/Werkstätten:

  • Ihr bekommt pro Account ein Bankfach, ihr müsst dann nur noch zu einem Bankier gehen und habt Zugang.
  • Alle Charaktere innerhalb eines Accounts teilen sich ein Bankfach.
  • Über das Bankfach habt ihr Zugang zu allen Handwerksmaterialien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: ESOTU - Der Einsteigerguide für die Konsole: Berufe / Neuerungen der Konsolen-Fassung

Zurück zu: ESOTU - Der Einsteigerguide für die Konsole: Vorwort / Tastenbelegung / Inhaltsverzeichnis / Kampf-Grundlagen und der Tod

Seite 1: ESOTU - Der Einsteigerguide für die Konsole