ESOTU: Berufe

Fundgüter/ Spezial-Items / eine kurze Übersicht:

--> hervorzuheben sind wahrscheinlich Mundussteine (ein paar Beispiele; siehe Link) und Himmelsscherben. Himmelsscherben verleihen eurem Charakter neue Fertigkeitspunkte und Mundussteine bewirken einen Charakterbuff. (Boni)

Handwerksmaterialien finden und verwenden:

  • In Tamriel finden sich in der Wildnis gewisse Rohmaterialien; z.B. Mineralablagerungen und diverse andere Materialien, --> wenn ihr auf solche Ressourcen stoßt --> müsst ihr einfach Kreuz oder A (xbox) drücken um sie abzubauen. Natürlich finden sich auch in Städten Materialien, ihr müsst nur nach gefüllten Kisten oder Fässern Ausschau halten.
  • Um etwas herzustellen müsst ihr einen Handwerkstisch aufsuchen, auf einem Amboss kann zum Beispiel geschmiedet werden. (Für jede Profession gibt es den passenden Handwerkstisch).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu ESOTU schon gesehen?

Berufe

von: Spieletipps Team / 10.06.2015 um 16:41

Alchemisten:

  • Werkstoff: Pilze; Pflanzen; Blumen und andere Zutaten.
  • --> Euer Ziel ist es Tränke mit bestimmten Eigenschaften zu erfinden.
  • --> Dafür muss der Alchemist nun Reagenzien kombinieren, die mindestens eine gemeinsame Eigenschaft besitzen. D.h. ihr müsst verschiedene Reagenzien entschlüsseln um ihre Eigenschaften zu erfahren --> diese werden mit Lösungsmitteln versetzt, um dann bestimmten Trank zu erfinden. Also sind diverse Experimente nötig. Man braucht mindestens 2 Reagenzien die (--> insgsamt kann es 4 geben).
  • Hinweis: Lösungsmittel beeinflussen Stärke und Stufe des Tranks und sind zur Tränkeherstellung nötig.
  • Der Alchemist kann auch einige fachspezifische "Passive Fertigkeiten" erlernen.

Verpflegung:

  • Werkstoff: Verpfleger (wie Z.B. Köche oder Brauer) können natürlich Mahlzeiten oder Tränke zubreiten, dafür werden Rezepte benötigt und eine Feuerstelle und selbstverständlich Zutaten. Zutaten finden sich in Kisten, Fässern oder Taschen. Hinweis: Zutaten können auch in Objekten enthalten sein.
  • Passive Fertigkeiten

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verzaubern:

  • Verzauberer verbinden Runen zu Glyphen, die dann in Gegestände eingesetzt werden und ihnen gewisse Attribute verleihen. So könnt ihr mächtige Gegenstände und Waffen herstellen, die euch gefährlicher machen.
  • Werkstoff: Die Ressourcen sind --> 3 verschiedenen Runentypen, die in Tamriel verstreut sind und nicht gefertig werden müssen.
  • Passive Fertigkeiten

Fertigungsberufe / Ausrüstungsgegenstände herstellen:

--> Zur Herstellung von Ausrüstung wie Waffen und Rüstungen werden Rohmaterialien benötigt--> Dabei bestimmt die Art des Materials die Stufe der Waffe (beispielsweise)--> jedoch besitzt jedes Volk unterschiedliche Stile in Form und Aussehen der Ausrüstung.

--> "Für die unten aufgeführten 3 Handwerksberufe gilt: "Alle" Gegenstände können verbessert werden. Dies geschieht durch eine Analyse am "jeweiligen Handwerkstisch", die Eigenschaften des Gegenstandes müssen erkannt werden. Je mehr Eigenschaften ihr erlernt habt, desto schneller geht es. Dann könnt ihr den Gegenstand auch zerstören --> dadurch könnt ihr z.B. bestehende Gegenstände verwerten (Wiederverwendung).

--> Qualitätsverbesserung: Je höher die Qualität eines Gegenstandes --> desto mehr Rohmaterialien benötigt ihr um die Qualität zu verbessern. Verbesserungen können mit Harz, Gerbstoffen oder "Härtern" erreicht werden.

[Wenn euch Materialien fehlen, können ihr diese auch bei anderen Spielern eintauschen]

  • Schmied: Können aus Metall leichte bis schwere Waffen und Rüstungen herstellen. Ein Schmied kann am Anfang Waffen nur im Stil der eigen Rasse produzieren. Um "Stile" andere Rassen einfliesen zu lassen, müssen erst die Fertigkeiten verbessert werden.
  • Passive Fertigkeiten

Ist dieser Beitrag hilfreich?

  • Schreiner: Stellen aus Holz unterschiedliche Waffen her, z.B. Schilde. --> Im Spiel könnt ihr bis zu 8 Holzarten sammeln, ebenso wie der Schmied kann er am Anfang nur Waffen im Stil der eigenen Rasse produzieren, später können Stile anderer Rassen verwendet werden. Für jede weitere Holzart--> die verarbeitet werden soll, muss ein weiterer Fertigkeitspunkt investiert werden.
  • Passive Fertigkeiten
  • Schneider: Können aus Leder (von Tieren und Gegnern) und Stoffresten (überall in Tamriel zu finden) leichte und mittlere Rüstungen herstellen. Damit ihr Leder oder Stoffe verarbeiten können, müsst ihr Fertigkeitenpunkte investieren. Auch der Schreiner kann anfangs nur Rüstungen im Stil der eigenen Rasse produzieren, später können Stile anderer Rassen verwendet werden.
  • Passive Fertigkeiten

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Neuerungen der Konsolen-Fassung

von: Spieletipps Team / 12.06.2015 um 15:06

Abgesehen davon dass euer Warenangebot im Kronenshop größer geworden ist, muss speziell das veränderte Championsystem hervorgehoben werden.

Championsystem:

  • Ihr könnt euch wenn ihr das Level 50 erreicht habt --> das Championsystem freischalten. Erst ab diesem Zeitpunkt kann eurer Charakter Championpunkte verdienen. (Nach dem Sieg über Molag Bal).
  • Dies gibt euch ein Plus an Fertigkeitspunkten (Championpunkte), die sofort in unterschiedlichste "passive Fähigkeiten" investiert werden können.
  • Wichtig ist dabei: Die verdienten Championpunkte gehören zu eurem Konto, egal wer sie verdient hat--> jeder Charakter des Kontos kann sie nutzen.
  • Wenn ihr nun die Hauptkampagne eurer eigenen Fraktion fertig habt, könnt ihr euch in Veteranenzonen vergnügen--> früher war das sehr schwer den Charakter mit weiteren Fähigkeiten auszustatten und eine höhere Stufe zu erreichen--> doch dafür gibt es nun Championpunkte.
  • Diese könnt ihr bei Gruppenherausforderungen in Kargstein verdienen oder bei 1&1 Kämpfen in der Drachenstein-Arena.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: ESOTU - Der Einsteigerguide für die Konsole: Seite 4

Zurück zu: ESOTU - Der Einsteigerguide für die Konsole: Quests / Fortbewegung / Inventar, Gegenstände, Händler

Seite 1: ESOTU - Der Einsteigerguide für die Konsole