Komplettlösung Homesick

Rätsel 1 - Blühende Blumen

von: Spieletipps Team / 17.06.2015 um 21:01

Ansicht vergrössern!

Zu Beginn von Homesick erwacht ihr in einem verfallenen Raum. Ihr müsst hier die Blumen vor dem Balkon zum Blühen bringen, um in der Geschichte voranzuschreiten.

  1. Sammelt das Bild mit den blühenden Blumen neben dem Bett ein.
  2. Öffnet die Tür mit dem Schloss und geht auf den Gang.
  3. Geht nach links und sammelt den Schlüssel im Schloss am Ende des Ganges ein.
  4. Geht nun zur Tür im Nebengang des lichtdurchströmten Flurs und öffnet sie mit dem Schlüssel.
  5. Sammelt den Eimer auf.
  6. Geht zurück zum ersten Zimmer nach dem Startraum. Dort könnt ihr den Eimer mit Wasser aus der Badewanne füllen.
  7. Geht dann mit dem Eimer zu den Blumen und gießt sie.
  8. Sind sie erblüht, platziert das Bild auf dem Bett und legt euch schließlich daneben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Homesick schon gesehen?

Rätsel 2 - Zahlenkombinationen

von: Spieletipps Team / 17.06.2015 um 22:02

Ansicht vergrössern!

Nach der ersten Albtraumsequenz findet ihr euch in einem Raum imt vielen Sofas wieder. Am Ende seht ihr einige Aktenschränke, die mit Zahlenschlössern verriegelt wurden.

  1. Die Zahlenkombination ist immer die Nummer des Fachs. Also hat beispielsweise Fach 14 die Kombination 0014 und Fach 53 die Kombination 0053.
  2. In den meisten Fächern findet ihr Zeitungsartikel oder alte Dias.
  3. Öffnet Fach 14 mit der Kombination 0014, um in den Raum dahinter zu gelangen.
  4. Schnappt euch in dem Raum das spitze Werkzeug in der Ecke. Geht nach draußen auf den Gang und nach recht, wo ihr Wasser von der Decke tropfen seht. Stellt den leeren Eimer darunter.
  5. Zerstecht mit dem Werkzeug die Beule, die sich in der Decke über dem Eimer bildet.
  6. Aktiviert die Lichtschalter auf der rechten Seite (neben der Treppe nach unten), dann auf dem Weg zurück im Nebengang und im zweiten Gang des Hauptraumes.
  7. Nehmt den Eimer wieder auf und geht zurück zu den Blumen im Hauptraum.
  8. Gießt die Blumen in der Nähe der Fenster, legt das Bild auf das Sofa gegenüber und ruht euch dann darauf aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 3 - Die Turnhalle

von: Spieletipps Team / 17.06.2015 um 22:07

Ansicht vergrössern!

Nach der nächsten Albtraumsequenz könnt ihr in die große Turnhalle gelangen.

  1. Geht zunächst zur Tür auf der rechten Seite und öffnet sie.
  2. Dahinter findet ihr zwei Ventile. Betätigt sie und geht wieder nach draußen.
  3. Rechts neben euch findet ihr ein weiteres Ventil. Betätigt auch dies.
  4. Geht nun weiter entlang der Turnhallenwand und öffnet jedes Heizungsventil, das ihr finden könnt.
  5. Anschließend wird der Boden geflutet und die Blumen blühen.
  6. Begebt euch anschließend zurück zur Tür mit den Ventilen.
  7. Hier legt ihr euch mit dem Bild auf die Matratze daneben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 4 - Klavierraum

von: Spieletipps Team / 17.06.2015 um 23:22

Ansicht vergrössern!

Geht von der Turnhalle entlang des Korrridors zum Klavierzimmer, das ihr in der Albtraumsequenz freigeschaltet habt.

  1. An der rechten Wand des Klavierzimmers findet ihr ein Notenblatt auf dem Boden.
  2. Geht anschließend am KIavier vorbei und in den Raum rechts, wo ihr einen Schaltkasten findet.
  3. Folgt nun dem langen Gang und nehmt die erste Tür links. Hier findet ihr links den zweiten Teil des Blumenbildes.
  4. Seht euch nun das Kinderzimmer auf der anderen Seite der Wohnung an. Ändert die ersten drei Würfel auf dem Boden neben dem Bett zu A, B, und C, um die ersten Buchstaben der geheimnisvollen Sprache kenntlich zu machen.
  5. Dieses Spiel wiederholt ihr bei allen anderen Würfeln im gesamten Bereich, indem ihr die Schriften aus der Bibliothek, beim Schaltkasten und von den Zeichnungen untersucht. Als Anhaltspunkt geben wir euch das übersetzte Blatt der Aufzuganweisungen an die Hand, das ihr im Schaltkasten findet. Ein Symbol steht jeweils für einen Buchstaben.
  6. Geht ans Ende des Ganges und öffnet dort die Tür rechts. Hier findet ihr einen Aktenschrank. Die Zahlenkombination lautet 3311. Diese entdeckt ihr nur, wenn ihr genügend Buchstaben erlernt habt.
  7. Geht dann mit dem Schlüssel zur zweiten Verschlossenen Tür und holt euch dahinter das Wasser.
  8. Folgt nun den Anweisungen am Schaltkasten, um den Fahrstuhl zu aktivieren. Ihr bekommt keinen Hinweis, ob es geklappt hat. Ihr seht dies erst im Albtraum.
  9. Geht zum ersten Zimmer mit den Klötzen, wässert die Blumen und geht mit dem Bild schlafen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 5 - Der Spiegel

von: Spieletipps Team / 17.06.2015 um 23:28

Ihr könnt im anschließenden Traum auf den Aufzug warten und im Fahrstuhlschacht am nächsten Morgen nach unten klettern.

  1. Ihr seht einen Raum mit einem Brunnen
  2. Schnappt euch die Büsten auf den weißen Säulen und werft sie alle ins Wasser des Brunnens.
  3. So steigt der Wasserspiegel und ihr könnt es mit dem Eimer abschöpfen.
  4. Wässert nun die Blumen um den Brunnen herum.
  5. Legt euch mit dem Bild auf der Couch daneben schlafen.
  6. Im Albtraum schlagt ihr zunächst die Haupttür nach draußen ein. Geht dann wieder ein Stück zurück und zerlegt die nun hell erleuchtete Tür rechts. Dahinter seht ihr in den Spiegel.
  7. Habt ihr euer wahres Ich erkannt, geht ihr noch ein Mal auf der Couch schlafen.

Glückwunsch! Ihr habt Homesick abgeschlossen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Homesick (3 Themen)

Homesick

Homesick

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Homesick (Übersicht)

beobachten  (?