Fallout Shelter: Baby bekommen - leicht gemacht

Baby bekommen - leicht gemacht

von: Tzimmer / 24.06.2015 um 13:17

Ansicht vergrössern!

Zu Beginn werdet ihr relativ schnell neue Bewohner für euren Vault finden: Es treffen immer wieder neue Anwärter ein.

Dies wird aber mit der Zeit abflauen. Damit ihr nicht ewig auf euren paar Bewohnern festsitzt, müsst ihr wohl ein Baby (oder gleich mehrere) zeugen.

Babys machen - So geht's

Bienen und Blumen gibt es in der Vault keine.

Daher schickt ihr einfach einen Mann und eine Frau (höhere Charismawerte sind hier sehr von Nutzen) in eine der Barracken. Dort kommen sie sich nach einiger sehr kitschigen Flirterei näher und verschwinden hinter einer Wand.

Kurze Zeit später ist die Frau schwanger und kann wieder an ihren alten Arbeitsplatz zurück (Mutterschutz ist hier wohl auch ein Fremdwort...). Dort arbeiten sie normal weiter, allerdings mit der Einschränkung, dass sie bei Katastrophen oder Raiderüberfällen nicht zum Feuerlöscher oder der Waffe greifen werden.

Drei Stunden später (das geht ja schnell) wird das Baby geboren und ihr könnt ihm, wenn ihr möchtet, einen Namen geben. Jetzt dauert es noch einmal drei Stunden, bis aus dem Kind ein Erwachsener wird.

Bitte beachten: Achtet auf die Nachnamen. Eltern werden selbstverständlich niemals mit ihren Kindern selber Kinder zeugen.

Im späteren Spielverlauf könnt Ihr übrigens auch eine Radiostation bauen, die neue Bewohner anlockt. Aber bis dahin solltet ihr euch darauf konzentrieren, Babys zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fallout Shelter schon gesehen?

Layout und Planung

von: Tzimmer / 24.06.2015 um 12:03

Planung Eures Vaults ist das A und O. Natürlich ist es verlockend, einfach drauf los zu bauen, aber beachtet folgendes:

Wenn zwei Räume gleicher Art und gleicher Stufe nebeneinander liegen verbinden sie sich und werden größer. Das hat zwar keine Vorteile, aber vereinfacht Eure Planung und macht das Einsammeln leichter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Überfälle

von: Tzimmer / 24.06.2015 um 13:33

Ansicht vergrössern!

Ab und zu kann es vorkommen, dass Raider eure Vault angreifen. Da die Vault nicht arbeitet, während der Angriff stattfindet, ist es wichtig, dass ihr etwas dagegen unternehmt.

So geht ihr bei einem Überfall vor:

  • Rüstet die Bewohner eines Raumes, der angegriffen wird, mit Waffen und Rüstungen aus.
  • Ihr könnt übrigens auch eure Vault-Tür verbessern, um Raidern den Zugang zu eurer Vault zu erschweren. Lohnt sich!
  • Achtung: Schwangere Frauen kämpfen niemals und rennen weg.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schickt eure Bewohner ins Ödland!

von: Tzimmer / 24.06.2015 um 13:37

Ansicht vergrössern!

Sobald ihr gute Waffen und Rüstungen gefunden habt, könnt ihr Bewohner ins Ödland schicken.

Dort suchen sie dann nach Kronkorken, Ausrüstung und Überlebenden. Außerdem gewinnen sie natürlich an Erfahrung. Habt ihr gut ausgerüstete Leute, schickt sie also hinaus ins Ödland. Haben sie dort etwas gefunden, könnt ihr sie zurückrufen.

Let me in!

Achtet darauf, dass ihr eure Erkunder nicht vor der Tür versauern lasst, sondern sammelt ihre Fundsachen ein und beordert sie zurück ins Vault (oder schickt sie wieder nach draußen).

Allerdings solltet ihr sie dabei auch im Auge behalten: Sterben sie, bevor sie zur Vault zurückgekehrt sind, bekommt ihr natürlich ihre Fundsachen nicht mehr ohne den Einsatz von Kronkorken zurück - und die wollt Ihr ja schließlich verdienen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zufriedenheit steigern

von: yalpemag / 03.09.2015 um 09:33

Wenn die Zufriedenheit im Keller ist und ihr nicht wisst wieso, hier die Tipps:

Zufriedenheit erhöht die Produktion im gesamten Vault um bis zu 10%! Sie kann also sehr hilfreich sein. Guckt in die Bewohnerliste, sortiert sie nach Zufriedenheit und pickt die Übeltäter raus

  • Sorge immer für ausreichend Ressourcen, Knappheit drückt auch auf die Laune eurer Bewohner!
  • Menschen brauchen eine Beschäftigung! "Kaffepause" klinkt erstmal ganz nett, ist auf dauer aber nciht so toll. Lasst sie also nicht nur in eurem Vault umherirren, das macht nämlich niemandem großen Spaß.. Setzt sie in einen freien Raum und schon geht die Laune nach oben. (Dazu zählen aber keine S.P.E.C.I.A.L.-Verbesserungsräume und der Lagerraum: Hier wird nichts produziert.)
  • Ein bisschen Gesellschaft braucht jeder, denn zusammen macht alles viel mehr Spaß! Baue mehrere (gleiche) Räume nebeneinander, sodass mindestens 4 Bewohner zusammen sind und der Raum wird sich mit lachenden Smileys füllen!
  • Wenn die Gesundheit halbiert ist oder ein Bewohner sogar verstrahlt ist, sollte man einige Stimpacks und RadAways opfern!
  • -Wenn Mann und Frau zwar mit mieser Laune ins Bett steigen, werden sie bestimmt danach viel glücklicher sein!

Info zum Schluss: Der Tagesbericht ist nicht gleich die Zufriedenheit! Du kannst mit über 90% Zufrienheit am Ende des Tages auch eine 20% Wertung kriegen! Trotzdem trägt sie natürlich ihren Beitrag dazu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Fallout Shelter - Einsteigerguide und Tipps: Grundversorgung der Vault

Zurück zu: Fallout Shelter - Einsteigerguide und Tipps: Grundlegende Tipps zu Fallout Shelter / Die Ressourcen / Die einzelnen Bereiche Eures Vaults / Räume verbessern und der Turbomodus / Missionen und Lunchboxen

Seite 1: Fallout Shelter - Einsteigerguide und Tipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fallout Shelter (11 Themen)

Fallout Shelter

Fallout Shelter
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout Shelter (Übersicht)

beobachten  (?