Homesick: Let's Play

#1 Alles nur geträumt?

von: KenneDeinePixel / 24.06.2015 um 22:13

Vom gleißenden Sonnenlicht im Spiel Homesick erwacht, erheben wir den Körper und blicken in eine fast schon monochrome und minimalistische Umgebung. Wo sind wir? Wer sind wir? Doch ehe die Gedanken überhandnehmen, wird die Aufmerksamkeit auf eine Zeichnung gelenkt, welche der Wind durch die offene Balkontür weht...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


#2 Kombinieren

von: KenneDeinePixel / 25.06.2015 um 02:20

Was ist Traum? Was Alptraum? Eine in Licht getränkte Welt, in der wir der Flora zu neuem Leben verhelfen oder eine Welt in der uns die Finsternis verfolgt? Man muss nur Eins und Eins zusammenzählen um die Antwort auf diese Frage zu finden. Anders jedoch verhält es sich mit den Aktenschränken. Was verschließen sie und wie kommen wir an ihre Geheimnisse?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


#3 Buchstaben & Noten

von: KenneDeinePixel / 25.06.2015 um 02:35

Apfel, Biene, Auto, Hund ... Blume. Die Zeichen richtig deuten, dies scheint des Rätsels Lösung. Als würde man die eigene Sprache neu erlernen. Die Logik dahinter ist allerdings noch so unklar, wie die Noten einer Komposition. Endstation oder Kreislauf?

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Homesick

Homesick
Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Homesick (Übersicht)

beobachten  (?