Dragon Ball - Xenoverse: Alle Meister und ihre Fähigkeiten

Meister in der Übersicht

von: Spieletipps Team / 25.06.2015 um 16:26

In Dragon Ball - Xenoverse gibt es mittlerweile 17 Meister, bei denen ihr euch einzigartige Fähigkeiten aneignen könnt.

Folgende Charaktere wollen euch trainieren:

DLC-Meister:

  • Tenshinhan
  • Yamchu
  • Pan
  • Kaioshin (von vor 15 Generationen)
  • Jaco the Galactic Patrolman

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?

Die Meister in Toki-Toki Stadt

von: Spieletipps Team / 26.06.2015 um 10:36

Ihr habt verschiedene Möglichkeiten, die oben genannten Meister freizuschalten. Manchmal müsst ihr deren Saga abschließen oder eine bestimmte Parallel-Quest erfolgreich absolvieren. Mehr dazu findet ihr in den Beiträgen zu jedem einzelnen Lehrmeister.

Ihr schaltet neue Fähigkeiten frei, indem ihr verschiedene Trainingseinheiten abschließt. Die Superattacken eurer Lehrer sind sogar noch stärker, wenn ihr mit ihnen zusammen in einem Team kämpft. Ein sogenannter "Finisher" wird dann mit einem "Z" auf dem Bildschirm markiert. Dieser erscheint auch, wenn ihr immer noch unter diesem Mentor trainiert.

Auch eure Meister haben manchmal besseres zu tun, als ständig in der Toki-Toki Stadt herumzulungern. Stehen sie nicht auf ihrem gewohnten Platz, erledigt ihr ein paar andere Missionen oder vertreibt euch die Zeit in Online-Kämpfen, bis sie wieder auftauchen.

Obwohl ihr nur bei einem eurer Mentoren aktiv trainieren könnt, habt ihr die Möglichkeit jederzeit zwischen den Charakteren zu wechseln. Wir empfehlen das jeweilige Training so weit wie möglich abzuschließen, bevor man sich der nächsten Herausforderung stellt.

Für das Abschließen der Trainingseinheiten, bekommt ihr zudem ein Haufen Trophäen & Erfolge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Meister - Piccolo

von: Spieletipps Team / 26.06.2015 um 10:43

Ansicht vergrössern!Meister - Piccolo

Nachdem ihr die erste Story-Mission abgeschlossen und mindestens Level 5 erreicht habt, steht euch der Namekianer als Lehrmeister zur Verfügung.

Um seine erste Fähigkeit zu erlernen, müsst ihr ihn lediglich in einem Kampf bezwingen. Danach überreicht er euch die "Bösartige Explosion" (Evil Explosion).

Rüstet euren Charakter mit dieser Attacke aus und setzt sie in den folgenden Kämpfen regelmäßig ein. Nach kurzer Zeit erscheint über Piccolo ein kleines, blaues Fragezeichen - er hat einen neuen Auftrag für euch! In der zweiten Quest müsst ihr euren Mentor mit seinen eigenen Waffen schlagen. Setzt den letzten Treffer mit der "Bösartigen Explosion" und ihr erlernt die "Hochexplosive Welle" (Super Explosive Wave).

Nun setzt ihr die neue Fähigkeit ebenfalls wiederholt ein, bis das nächste Fragezeichen über dem namekianischen Krieger schwebt. In Quest Nr. 3 stehen euch gleich drei Piccolos gegenüber. Fokussiert euch auf den Grünling mit Turban und Umhang. Erledigt ihn und ihr erhaltet die "Lichtgranate" (Light Grenade).

Wie gewohnt, setzt ihr alle bereits erlernten Fähigkeiten in den folgenden Gefechten ein, um die letzte Quest freizuschalten. Bezwingt den grünen Riesen (ja, Piccolo ist 2,26m groß!) mit der "Lichtgranate" und er übergibt euch seine mächtigste Attacke: die "Spezial-Höllenspirale" (Special Beam Cannon).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Meister - Krillin

von: Spieletipps Team / 26.06.2015 um 10:43

Ansicht vergrössern!Meister - Krillin

Den glatzköpfigen Schwächling Krillin schaltet ihr frei, wenn ihr mindestens Level 5 erreicht und die Saiyajin-Saga zur Hälfte abgeschlossen habt.

Zu Beginn erledigt ihr den Winzling in einem Kampf und erhaltet seine Fähigkeit namens "Orin Combo". Um die zweite Quest von Krillin freizuschalten, müsst ihr die Freundschaft zwischen eurem Charakter und ihm pflegen. Nehmt ihn als NSC mit auf Parallel-Quests und vermöbelt ein paar Fieslinge mit ihm. Nach einigen Missionen bietet er euch die nächste Trainingseinheit an.

In der zweiten Quest legt ihr Krillin auf die Bretter und erhaltet seine "Destructo-Disc". Nach dem anstgengenden Kampf *hust*, besorgt ihr ihm eine "Energiekapsel S" (Energy Capsule S). Diese erhaltet ihr in Parallel-Quests oder kauft sie im Laden für einen geringen Betrag an Zeni. Bezwingt euren Lehrer ein weiteres Mal und erhaltet den nächsten Move mit dem Namen "Spread Shot Retreat".

Gekränkt vom Kampf, müsst ihr die Freundschaftsstufe mit Krillin weiter erhöhen, um die letzte Quest freizuschalten. Besiegt den Glatzkopf ein letztes Mal und das "Streu-Kamehameha" (Scatter Kamehameha) gehört euch.

Aber sind wir mal ehrlich: Wer hätte gerne einen Mentor, der in jeder zehnten Episode stirbt? Korrekt! Niemand. ;-)

Meister - Vegeta

von: Spieletipps Team / 26.06.2015 um 10:44

Ansicht vergrössern!Meister - Vegeta

Vegeta. Das ist mal ein Lehrmeister, auf den man sich freuen kann. Damit euch der teils stolze Saiyajin als Lehrling akzeptiert, müsst ihr mindestens Level 8 erreicht und die Saiyajin-Saga komplett abgeschlossen haben.

Um seine "Gallikstrahl" (Galick Gun) zu erhalten, besiegt ihr ihn in Quest Nr.1. Danach müsst ihr die Freundschaft mit dem Prinzen der Saiyajin pflegen, damit er euch ein weiteres Mal zum Training ruft. Sprecht ihr ihn an, erwähnt er die Z-Seele "Niemand ist stärker als ich!" ("I'm the Strongest on Earth!"). Diese müsst ihr euch besorgen, bevor das Training weitergehen kann. Am Besten spielt ihr dafür die Parallel-Quest Nr. 5.

Erledigt in "Angriff der Saiyajin" zuerst alle Pflanzenmänner, bevor ihr euch Nappa und Radditz widmet. Habt ihr die Fieslinge auf die Bretter geschickt, taucht Vegeta auf. Hier besteht die Möglichkeit, dass Nappa und Radditz zurückkehren. Fokussiert euch nun auf den langhaarigen Bruder von Goku und den lautstarken Glatzkopf. Anschließend erledigt ihr Vegeta und die Z-Seele dürfte euch gehören. Das Event und dessen Loot ist zufallsgeneriert. Solltet ihr den Gegenstand nicht erhalten, müsst ihr die Quest erneut starten.

In Toki-Toki Stadt angekommen, redet ihr erneut mit eurem Trainer. Zerlegt ihn in dieser Lehrstunde und ihr erhaltet seinen Move "Final Barriage".

In der dritten Quest müsst ihr den launischen Saiyajin in einer 6-Sterne-Herausforderung bezwingen. Diese ist nicht ganz einfach, für geübte Spieler wie euch jedoch kein Problem. Hier erhaltet ihr die Fähigkeit "Glanzschuss" ("Shine Shot").

Im letzten Kampf gegen Vegeta, müsst ihr keine Besonderheiten beachten. Zwingt den Prinzen in die Knie, um seinen Signature-Move "Final Flash" zu ergattern.

Weiter mit: Dragon Ball - Xenoverse - Alle Meister und ihre Fähigkeiten: Meister - Ginyu / Meister - Cell / Meister - C 18 (Android 18) / Meister - Gotenks / Meister - Gohan & Videl

84