Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Stadt der Angst - Schuld: Batman - Arkham Knight - Komplettlösung

Stadt der Angst - Schuld: Batman - Arkham Knight - Komplettlösung



Stadt der Angst - Schuld

Batman entkommt knapp der Explosion bei Ace Chemicals und begibt sich dann zu Jim Gordon, um ihm von der Entführung seiner Tochter zu erzählen. Anschließend fahren die Beiden zum Uhrenturm, der von zahlreichen Drohnen und Schlägern beschützt wird. Als sie endlich das Innere des Gebäudes betreten, offenbart Batman Barbaras wirkliche Rolle. Natürlich ist der Commisioner alles andere als begeistert und will nun auf eigene Faust ermitteln. Uns bleibt nichts weiter übrig als ihn ziehen zu lassen und mit den verbliebenen Reifenspuren die Fährte der Entführer aufzunehmen, die uns zur nächsten Insel führt.

Anzeige
Batman: Arkham Knight - Walkthrough: Schuld
Batman: Arkham Knight - Walkthrough: Schuld

Stadt der Angst - Miagani Island

Weiter geht es auf Miagani Island. Auf der zweiten großen Insel Gothams nehmen wir die Spur des Arkham Knights auf und entdecken einen Unfallort. Dank Batmans herausragenden Detektivfähigkeiten wird schnell klar, dass Oracle den Unfall hervorgerufen hat, aber trotzdem nicht entkommen konnte. Immerhin bringen euch die Hinweise zum Lager des mysteriösen Schurken.

Anzeige

Außerdem macht der Riddler wieder von sich Reden, da er Catwoman als Geisel genommen hat. Wir begeben uns zum Waisenhaus und zerstören die Roboter mit der agilen Diebin. Innerhalb einer Riddler-Mission müssen wir nun Schlüssel sammeln, um sie aus der brenzligen Lage zu befreien.

Batman: Arkham Knight - Walkthrough: Miagani Island
Batman: Arkham Knight - Walkthrough: Miagani Island

Anzeige

Stadt der Angst - Spur des Arkham Knights

Endlich haben wir das Lager des Arkham Knights auf Miagani Island gefunden. Leider handelt es sich um eine Falle und die Miliz wartet bereits auf uns. Doch kein Problem für den dunklen Ritter: Ein paar Faustschläge später sind die Schergen besiegt und wir können die Verfolgung der Verbliebenen aufnehmen. Aber auch dieser Fluchtwagen führt nicht zum Arkham Knight. Immerhin hat Nightwing eine Spur aufgenommen, die zum Lager des Pinguins führt.

Batman: Arkham Knight - Walkthrough: Spur des Arkham Knights
Batman: Arkham Knight - Walkthrough: Spur des Arkham Knights

Stadt der Angst - Pinguins Lager

Wir nehmen uns das Lager des Pinguins mit Nightwing vor und zerstören die Waffen. Diese Aufgabe wird auch nun in der Fahndungsliste aufgeführt. Pinguin führt uns auf die Spur von Simon Stagg. Dieser besitzt die Luftschiffe, die über Gotham kreisen. Offenbar will Scarecrow dem Pharmakonzerninhaber einen Besuch abstatten. Mit dem neuen Distanz-Hackinggerät, das wir vom Wayne-Gebäude auf Founders Island abholen können, ist der Zugang zu den Luftschiffen ein Leichtes.

Batman: Arkham Knight - Walkthrough: Pinguins Lager
Batman: Arkham Knight - Walkthrough: Pinguins Lager

Stadt der Angst - Stagg Luftschiff

Auf dem ersten Luftschiff hacken wir die Neigungssteuerung und manövrieren so die Kisten aus dem Weg, um weiter in Innere vorzustoßen. Dort treffen wir dann auch auf Simon Stagg, der von den Milizkräften festgehalten wird. Aber auch die Befreiungsaktion schlägt fehl. Batman verfällt immer weiter dem Wahnsinn des Jokers. Um auf das zweite Luftschiff zu gelangen, müssen wir zunächst die Geschütze deaktivieren. Dafür rekonstruieren wir einen Handabdruck Staggs mit Hilfe der Aufzeichnungen der Überwachungskameras.

Batman: Arkham Knight - Walkthrough: Stagg Luftschiff
Batman: Arkham Knight - Walkthrough: Stagg Luftschiff
Anzeige