Ark - Survival Evolved: Lesertipps

Die Taming Effizienz ( taming effectiveness)

von: mario1804 / 02.07.2015 um 06:43

Die höhe der "Taming Effizienz", bestimmt die Werte der Eigenschaften eures Dinos. Je höher die "Taming Effizienz" nach Abschluss des zähmen ist, desto besser sind die Eigenschaften des Dinos. Natürlich auch Abhängig vom Level. Die "Taming Effizienz" sinkt durch verschiedene Faktoren. Im Folgenden einige Tipps um die Effizienz hoch zu halten.

Wie die Taming Effizienz langsam sinkt:

-Dinos bevorzugen bestimmte Nahrungsmittel:

1. Pflanzenfresser: Mejoberry

2. Fleischfresser: raw prime meat (besser) und raw meat.

3. Skorpione: spoiled meat

-Das Inventar der Dinos nicht zu voll machen.

-Den Torpor Balken niedrig halten.

-Der Dino darf keinen Schaden abbekommen, lässt sich aber beim betäuben nicht ganz vermeiden.

-Keine Steinschleuder oder Fäuste verwenden um zu betäuben.

Die sinkende Taming Effizienz lässt sich nicht vermeiden, da sie auch durch essen und Zeit sinkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Ark - Survival Evolved schon gesehen?

Trick beim Zähmen für Fortgeschrittene

von: mario1804 / 02.07.2015 um 06:44

1. Als erstes sucht ihr euch einen Dino mit einem möglichst hohen Level und Betäubt ihn, mit so wenig Betäubungspfeilen wie möglich.

(Topor steigt nur langsam an).

2. Dann lasst ihr ihn Aushungern (Achtung er verliert leben wenn der "Hunger Balken" komplett leer ist.)

3. Jetzt kommt der Trick: Als nächstes lasst ihr euren Dino aufwecken. (Auch mit Stimberry ["-10.5 Topor"] möglich) und schläfert ihn wieder ein und zähmt dann ganz Normal weiter. (Füttern, Betäuben). Beim aufwecken und wieder einschläfern erhält euer Dino einen "Taming Effizienz" Reset. Euer Dino frisst schneller weil er beim 2. zähmen (nach dem Aufwecken) hunger hat. So fällt der "Taming Effizienz" - Verlust durch Zeit weg. Die Taming Effizienz sinkt nur noch, wenn der Dino isst. So könnt ihr das Zähmen mit einem hüheren Taming Effizienz Wert abschließen. Die Eigenschaften des Dinos sind nun Verbessert.

(Achtung: Taming Effizienz Verlust durch Zeit ist nur ein Faktor. Viele andere Dinge sind auch wichtig um die Effizienz hoch zu halten).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alphas und die farbigen Airdrops

von: TheOnyx / 25.01.2016 um 09:13

In Ark gibt es einige Besonderheiten bei denen ihr seltene Items, eine menge Erfahrungspunkte und Prime Meat bekommen könnt.

Alphas: Diese Alphas sind glühende Dinosaurier die extrem stark und widerstandsfähig sind, man kann sie nicht tamen und man sollte sie nur dann angreifen wenn man eine gute Taktik oder einen sehr starken Dino dabei hat, es gibt bis jetzt 3 Arten von diesen Alphas aber Vorsicht diese Alphas haben überdurchschnittliche Kraft, HP und Schnelligkeit, besiegt ihr einen Alpha bekommt ihr eine menge EXP und manchmal sogar seltene Items.

  • Alpha Raptor - Extrem schnell aber nicht so viel Angriff oder HP.
  • Alpha Carno - die balance zwischen Raptor und Rex
  • Alpha Rex - Ein Panzer mit viel Angriff ist im Vergleich zum Raptor aber langsam.

Die Airdrops, dies sind verschiedenfarbige Kristalle die vom Himmel kommen und Tools,Crafts oder Blueprints in sich haben.

Die verschiedenen Farben symbolisieren das jeweilige Level der Airdrops, darin sind dann verschiedene Items enthalten die für die jeweiligen Level ausgelegt sind, hier mal die Liste dafür.

Es gibt 6 bekannte Airdroparten:

  • Weiße Strahlen: ab Level 3
  • Grüne Strahlen: ab Level 15
  • Blaue Strahlen: ab Level 25
  • Lila Strahlen: ab Level 35
  • Gelbe Strahlen: ab Level 45
  • Rote Strahlen: ab Level 60

Die Items die einen großen Unterschied zu den normalen Items machen mal hier die Auflistung der Seltenheit.

  • Primitive - normal
  • Apprentice - etwas selten
  • Journeyman - seltener
  • Ramshackle - sehr selten
  • Mastercraft - extrem selten

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Ark - Survival Evolved

Ark - Survival Evolved

Ark - Survival Evolved (Übersicht)