Batman - Arkham Knight: Das perfekte Verbrechen (Fallakte) & Bossgegner Professor Pyg

Das perfekte Verbrechen

von: Spieletipps Team / 29.06.2015 um 10:36

Ansicht vergrössern!

Ein Mörder treibt in Gotham City sein Unwesen. Natürlich kann Batman - trotz zahlreicher anderer Beschäftigungen - so einen Unhold nicht auf den Straßen lassen. Ihr bekommt zu Beginn zwei Orte, die ihr untersuchen müsst. Scannt die Leichen mit eurer Detektivsicht. In jeder Zellebene findet ihr einen Hinweis, der euch bei der Identifizierung der Opfer hilft. Geht auch um euer Ziel herum, um jede Körperstelle zu offenbaren. Auf dem Dach des Hotels untersucht die ihr zunächst die Brust, dann den Oberarm und zum Schluss den Fuß. Beim Opfer an der Brücke scannt ihr das Ohr, den Darm und die Hüfte. Habt ihr beide Männer aus der Datenbank gefunden, kümmert sich Alfred um die nächsten Schritte. Erst später im Spiel bekommt ihr eine Einblendung im Menü, dass neue Informationen vorhanden sind.

Angeblich sollen sich im Stadtteil Bristol weitere Spuren des Killers finden. Die Leiche findet ihr direkt beim ersten Gebäude neben der Brücke. Achtet auf die Musik, um sie zu finden. Scannt anschließend erst die Körperseite, dann die Prothese im Kopf und schließlich den rechten Arm.

Die zweite Leiche auf Miagani Island findet ihr ganz im Norden. Sucht dort an der nördlichen Spitze der Insel nach einem gegenüber einigen großen Reklametafeln. Auf dem Dach findet ihr das Opfer. Scannt den Brustbereich, eine Kugel im Oberarm und die Fußknochen. Nun müsst ihr auf die letzte der drei Inseln wechseln.

Auch Founders Island hat zwei Opfer zu beklagen. Dort findet ihr die erste Leiche im Osten. Sucht nach der Ecke die sich auf der Karte zwischen der Insel in der Mitte und der Perdition Bridge befindet. Dort findet ihr ein Milizlager bei der Kirche. Klettert auf einen der gelben Mäste und schaut dann in Richtung Küste. Dort befindet sich das Opfer unterhalb der Rampe für die Panzer. Scannt zunächst den Oberschenkel, dann die Niere und zum Schluss den Schädel. Nun fehlt nur noch ein Opfer zur Aufklärung.

Dieses findet ihr im Norden von Founders Island. Geht dort zu dem Ort links der Docks, wo auch ein Feuerwehrmann festgehalten wird. Auf der Ebene unterhalb der Militärstraßen findet ihr das Opfer neben einer Seitengasse. Scannt den Oberschenkel, den Hals und einen zusätzlichen Finger an der Hand. Offenbar ist ein Mitglied des Zirkus des Bizarren der Täter. Geht zu dem nun erhaltenen Zielpunkt im Püppchenversteck, um Lazlo Valentin zur Strecke zu bringen. Dazu müsst ihr jedoch so weit in der Hauptgeschichte fortgeschritten sein, um das Batmobil auf Founders Island zu steuern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das perfekte Verbrechen - Boss: Professor Pyg

von: Spieletipps Team / 29.06.2015 um 10:40

Bossgegner / Bosskampf Professor Pyg

Im Inneren des Püppchensalons findet ihr den selbsternannten Professor Pyg und seine Schergen. Wie ihr den finsteren Serienmörder am besten besiegt, seht ihr in unserem angefügten Video. Schaltet diese mit einem Boden-Finisher oder Umgebungsangriffen aus. Tut ihr dies nicht, stehen sie wieder auf und bekämpfen euch erneut. Zieht sie am besten mit der Batclaw zu euch und schlagt sie nieder, um dann den Finisher am Boden anzusetzen. Auch der böse Professor mischt sich im zweiten Teil des Kampfes mit in das Geschehen ein. Die Messer, die er auf euch wirft, könnt ihr kontern und auf ihn zurückwerfen. Habt ihr alle Gegner erledigt, geht zum Tisch in der Mitte des Raums und vollführt einen Finisher an dem verrückten Schlachter. Befreit zuerst die Gefangenen in den Käfigen, indem ihr den Sicherungskasten neben dem Gitter zerstört. Schnappt euch dann den Bewusstlosen anschließend und bringt ihn zum Batmobil. Nun ist er bereit für den Abtransport zum GCPD.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Batman - Arkham Knight

Batman - Arkham Knight spieletipps meint: Abwechslungsreicher Abschied der Batman-Serie mit spannenden Bosskämpfen und neuen Batmobil-Einsätzen. Die PC-Fassung kämpft zum Release mit Fehlern. Artikel lesen
84
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Batman - Arkham Knight (Übersicht)

beobachten  (?