Batman - Arkham Knight: Erbe der Maske (Fallakte) - Azrael

Erbe der Maske

von: Spieletipps Team / 29.06.2015 um 10:42

Ansicht vergrössern!
Brennendes Batsymbol - Azrael

Nachdem ihr einige Missionen auf Magani Island erledigt habt, teilt euch Alfred mit, dass eine Person auf dem Dach eines Hauses ein brennendes Batsymbol hinterlassen hat. Geht zu dem mysteriösen Unbekannten. Es handelt sich um Azrael. Er will von euch als neuer Batman ernannt werden. Ihr wechselt nun die Rolle und schlüpft in die Haut Azraels. Ihr müsst die Gegner erledigen, ohne getroffen zu werden. Nutzt häufig Konterangriffe und wechselt eure Ziele ständig, sodass eure Feinde keine Chance für einen Gegenangriff haben. Habt ihr es geschafft, bekommt ihr einen ersten Punkt.

Nun müsst ihr ihn wieder finden. Er ist auf Founders Island in Otisburg. Geht zu dem Gebäude auf der westlichen Seite der Insel, das sich an der kleinen Bucht befindet. Kümmert euch dort zunächst um die kleinen Gegner und hebt euch den großen Brocken für den Schluss auf. Kontert ihn nur hin und wieder, um keinen Schaden zu erleiden.Die dritte Prüfung von Azrael beginnt auf Bleak Island südwestlich des Kreisels in der Mitte der Insel. Hier müsst ihr euch auf den Sanitäter konzentrieren, der Feinde unter Strom setzt. Angriffe dieser Gesellen könnt ihr nur mit einem Batclaw-Angriff abwehren. Schaltet ihn möglichst schnell aus und der Kampf wird ein Kinderspiel.

Finale mit Azrael

Zu guter Letzt findet ihr den aufstrebenden Helden zwischen den drei Hauptinseln auf der kleinen Insel in der Mitte der Karte. Erklimmt dort die Statue für die letzte Herausforderung. Es handelt sich um schwertschwingende Kämpfer, die euch mit schnellen Hieben an den Kragen wollen. Versucht möglichst schnell zuzuschlagen und ihnen keine Gelegenheit zu geben anzugreifen. Wenn ein Angreifer ein gelbes Symbol über dem Kopf hat, müsst ihr im Takt seiner Angriffe die Ausweichen-Taste betätigen und nach hinten zurückweichen. Schafft ihr dies, könnt ihr ihn betäuben. Schnappt euch für diese Herausforderung am besten das Upgrade, das Gegner bei diesem Ausweichmanöver direkt ausschaltet. Alternativ könnt ihr den Hieben auch ausweichen.

Danach müsst ihr zurück zum Uhrenturm, um die Daten Azraels zu analysieren. Offenbar hat man ihm einen Mikrochip ins Hirn eingepflanzt. Dadurch wurde sein Verhalten beeinflusst. Ihr müsst nun die Dumas-Symbole in der Aufzeichnung finden. Spult sie vor, bis ihr in einer der Zellen das Symbol entdeckt und analysiert diese. Ihr findet ein Symbol auf dem Arm des Football-Spielers, dem Schild des Ritters, auf dem Tisch in der Endsequenz und im Abschnitt nach dem Baby. Nun liegt die wahre Botschaft frei. Azrael taucht auf und ihr wechselt wieder die Rollen. Nun habt ihr die Wahl den Turm zu verlassen oder Batman mit dem Schwert neben dem Fahrstuhl anzugreifen. Dabei ist natürlich die erste Option die gute Wendung und die zweite die schlechte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Batman - Arkham Knight schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Batman - Arkham Knight

Batman - Arkham Knight spieletipps meint: Abwechslungsreicher Abschied der Batman-Serie mit spannenden Bosskämpfen und neuen Batmobil-Einsätzen. Die PC-Fassung kämpft zum Release mit Fehlern. Artikel lesen
84
The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

The Elder Scrolls Online - Morrowind: Taugt das Spiel für Solo-Abenteurer?

Ein MMO will die nicht zu unterschätzende Menge an Solo-Abenteurern für sich gewinnen. Bethesda zielt darauf (...) mehr

Weitere Artikel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Batman - Arkham Knight (Übersicht)

beobachten  (?