Crossy Road: Lesertipps

Alle geheimen Charaktere freischalten

von: UltraSven / 17.07.2015 um 16:01

In Crossy Roads gibt es einige Charaktere, die man weder durch die Slotmaschine erspielen noch durch echtes Geld kaufen kann. Diese können nur durch bestimmte Handlungen des Spielers freigeschalten werden. In diesem Artikel werden alle bisher erschienen geheimen Charaktere aufgelistet und gezeigt wie ihr diese freischalten könnt.

Korea Update:

Der Pro Gamer:

Der Pro Gamer ist eine Anspielung auf die flächendeckende Beliebtheit des eSports in Südkorea. Um ihn freizuschalten müsst ihr mit einem der koreanischen Charaktere (z.B. Kimchi) in möglichst schneller Zeit einen Score von 100 erreichen. Das ist gar nicht so einfach. Deswegen sollte man einfach nur rennen ohne möglichst anzuhalten.

Micro Update:

Jughead:

Um Jughead freizuschalten benötigt ihr zuerst den Charakter Archie. Wenn ihr mit Archie spielt, tauchen ab und an am Straßenrand Hamburger auf. Sammelt ihr 50 dieser Hamburger (Ihr müsst diese nicht an einem Stück einsammeln) hat man Jughead freigeschaltet.

Michael Boom:

Michael Boom, eine offensichtliche Anspielung auf den Regisseur Michael Bay, schaltet ihr frei in dem ihr mit einem beliebigen Charakter seitlich gegen einen Laster springt auf den eine Rakete liegt. Springt man nun gegen den Laster explodiert dieser spektakulär und man hat Michael Boom freigeschalten. Die Laster tauchen

zufällig auf, deswegen müsst ihr Glück haben das gerade einer an euch vorbeifährt.

Der Rugby-Spieler:

Der Rugby-Spieler ist etwas schwieriger freizuschalten. Zuerst benötigt ihr das Eichhörnchen. Mit diesem müsst ihr am Stück 5 Eicheln einsammeln, dann taucht zufällig auf einem Baum ein weißer Rugbyball auf, neben diesen Baum müsst ihr euch nun stellen und schaltet so automatisch den Rugby-Spieler frei.

UK-Update:

Kobold/Leprachaun:

Ihr braucht zuerst einen Charakter aus dem UK-Update (z.B. Fuchs, Dachs oder Dudelsackspieler) um den Kobold freizuschalten. Spielt ihr einen dieser Charaktere startet man in einer britisch anmutenden Welt. An den Straßenrändern befinden sich nun 3-blättrige-Kleebätter und 4-blättrige-Kleeblätter. Um den Kobold zu bekommen müsst ihr nur noch eines dieser 4-blättrigen-Kleeblätter einsammeln.

Nessie:

Wie oben beim Kobold braucht ihr auch hier ein Charakter des UK-Updates um Nessie freizuschalten. Nessie taucht zufällig in den Flüssen auf, in denen sich ansonsten Baumstämme befinden. Wenn ihr Nessie sieht müsst ihr nur noch auf den Rücken des Fabelwesens springen und schon habt ihr es freigeschaltet.

Britische Telefonzelle:

Auch hier benötigt ihr wieder einen Charakter aus dem UK-Update um die Telefonzelle zu bekommen. Die Telefonzelle taucht immer auf großen Grünflächen auf, diese kommen aber nur selten vor, deswegen kann es etwas länger dauern bis ihr eine zugesicht bekommt. Sollte man eine finden müsst ihr euch nur noch neben sie stellen um sie freizuschalten.

Chinesisches Neujahr Update:

Cai Shen:

Cai Shen ist der chinesische Gott der Gesundheit. Um ihn freizuschalten braucht ihr das Glückshuhn. Spielt ihr mit diesem tauchen am Straßenrand Umschläge mit einem Yen-Zeichen darauf auf. Sammelt ihr 20-25 von den Umschlägen bekommt man Cai Shen.

Australien Update:

Der Drop-Bär:

Um ihn freizuschalten braucht ihr ein Charakter des Australien Updates (z.B. das Känguru oder den Ameisenbären). Spielt ihr einen dieser Charaktere befindet man sich in einer australisch anmutenden Welt. Dort taucht der Drop-Bär zufällig auf Bäumen auf. Seht ihr einen müsst ihr euch neben diesen stellen und er wird auf euch springen. Damit ist der Charakter automatisch freigeschalten.

Die Krabbe:

Um die Krabbe freischalten zu können, braucht ihr wieder ein Charakter aus dem Australien Update. Mit diesen müsst ihr auf den braunen Sandstellen der Wüste ganz oft seitlich hin und her rennen (Von links nach rechts oder von rechts nach links) und einen Score von etwa 100 erreichen. Dann solltet ihr nach dem Game Over die Krabbe freigeschaltet haben.

Die drei Entwickler und der Hipsterwhale:

Matt Hall:

Einer der Entwickler von Crossyroads. Um ihn freizuschalten müsst ihr mit der Glückskatze euren Highscore knacken. Dabei sollte der Highscore größer sein als 100, ansonsten wir der Charakter nicht freigeschaltet. Sollte euer Highscore größer sein als 200, reicht es auch eine Punktzahl zu erreichen die nah an euren Highscore ran kommt.

Ben Weatherall:

Ein weiterer Entwickler von Crossy Roads. Ihr müsst um ihn freizuschalten euren Highscore mit dem Imperator knacken. Dabei gelten die selben Bedingungen wie bei Matt hall.

Andy Sum:

Ein weiterer Entwickler von Crossy Roads. Um ihn freizuschalten müsst ihr mit der Stockente euren Highscore knacken. Dabei gelten die selben Bedingungen wie bei Matt Hall und Ben Weatherall.

Der Hipsterwhale:

Der Hipsterwhale ist der Firmename und zugleich das Masskottchen des australischen Publishers, welcher Crossy Roads entwickelt hat. Den Hipsterwhale könnt ihr mit jeden beliebigen Charakter freischalten. Er taucht wie Nessie zufällig in den Flüssen auf in denen normalerweise Baumstämme schwimmen. Seht ihr einen Hipsterwhale (Er sieht wie ein Wal aus) müsst ihr nur noch auf den Rücken des Hipsterwhales springen. Dann habt ihr den Charakter freigeschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Crossy Road schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Crossy Road

Crossy Road spieletipps meint: Bei dieser endlosen Hüpferei entgeht ihr den Gefahren des Straßenverkehrs. Einfach, aber süchtigmachend. Artikel lesen
80

Beliebte Tipps zu Crossy Road

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crossy Road (Übersicht)

beobachten  (?