Videolösung (HD)

Vorwort

von: Spieletipps Team / 21.07.2015 um 10:19

Ansicht vergrössern!God of War 3 Remastered ist die überarbeitete Version des Spiels für PS4.

In unserer 1080p-Videolösung zu God of War 3 Remastered führen wir euch durch Kratos Rachefeldzug gegen die Götter des Olymp. In der von Sony neu aufgelegten PS4-Version zieht der Gott des Krieges einen Schlussstrich und rechnet mit seinen Feinden im Hades und darüber ab. Über das Inhaltsverzeichnis gelangt ihr schnell zum gewünschten Abschnitt.

Wollt ihr alle Gorgonenaugen, Minotaurenhörner oder Phönixfedern finden? Dann werft einen Blick in unsere bestehenden Guides. Da sich die Positionen gegenüber der PS3-Version nicht geändert haben, sind diese immer noch aktuell. Das Gleiche gilt natürlich für die zahlreichen Sammelstücke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gaia und der Olymp

von: Spieletipps Team / 21.07.2015 um 10:29

Die Reise von Kratos durch God of War 3 beginnt auf dem Rücken der Titanin Gaia. Mit ihr und den anderen Giganten greift er den Olymp an. Beseitigt zunächst alle Feinde auf dem Rücken Gaias. Dieser Tutorial-Abschnitt führt euch sanft an das Kampfsystem und eure Fähigkeiten heran. Weiter vorn müsst ihr dann gegen Poseidons Wasserkreaturen kämpfen. Den Angriffen weicht ihr mit einer Rolle aus.

Auf dem Olymp klettert ihr dann nach oben und trefft auf weitere Feinde. Außerdem findet ihr hier die Kette des Gleichgewichts, die später noch einmal wichtig wird. Über die Seiten des gigantischen Bergs gelangt ihr schließlich zur letzten Ruhestätte von Ares. Im Grab des letzten Kriegsgotts bekommt ihr es mit Zentauren zu tun. Diese Kreaturen besiegt ihr durch schnelle Schläge. Weicht immer so aus, dass ihr seitlich von ihnen steht, um einige Treffer zu landen. Wie in der Serie üblich besiegt ihr sie schließlich mit einem Quick Time Event.

Zum Schluss begebt ihr euch wieder zurück zu Gaia, die mittlerweile von noch mehr Kreaturen der See belagert wird. Durch ihren Körper und ihr Herz gelangen wir zurück auf den Kopf, wo wir uns dem Herrscher der Meere Poseidon stellen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Poseidon

von: Spieletipps Team / 21.07.2015 um 10:35

Nun steht der Kampf gegen Poseidon an. Schlagt zunächst die Klauen auf jeder Seite, damit sie Gaia loslassen. Hat sich Gaia befreit, hilft sie euch. Ihr schwingt euch dann zu Poseidon. Hier könnt ihr ihn bekämpfen und löst damit ein QTE aus, mit dem ihr ihm enormen Schaden zufügt. Seinen Attacken könnt ihr mit Sprüngen und Rollen ausweichen.

Das gleiche Spielchen wiederholt sich dann noch einmal in einer zweiten Phase. Hier müsst ihr nur auf die Blitze auf dem Boden achten, die eine Attacke des Gottes ankündigen. Ein letztes QTE und der Gott des Meeres ist fast besiegt. Nach einer weiteren Zwischensequenz könnt ihr ihm auf dem Olymp den Rest geben und so euer erstes Opfer fordern.

Über Gaias Hand gelangt ihr schließlich zum Göttervater Zeus selbst. Da Kratos aber noch nicht stark genug ist, hat dieser keine Probleme mit ihm. Ihr werdet in den Styx der Unterwelt geworfen und verliert einen Großteil eures Lebens und der Magie. In Hades Reich müsst ihr euch nun wieder nach oben arbeiten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Apollos Bogen

von: Spieletipps Team / 21.07.2015 um 10:41

Euer erstes Ziel in Hades Reich ist der Gefangene Peirithoos, der den Bogen des Apollo besitzt. Auf dem Weg trefft ihr aber zunächst auf Gorgonen, die euch mit ihrem Blick versteinern können. Nutzt Angriffe aus der Luft oder bleibt ständig in Bewegung, um diesem Schicksal zu entgehen. Habt ihr sie besiegt, könnt ihr mit dem Kopf kurzzeitig alle Gegner in der Nähe versteinern und so schnell besiegen.

Habt ihr den Gefangenen erreicht, nutzt ihr bewegliche Feuerstelle, um nach oben zu gelangen. Entzündet sie, indem ihr sie zum Cerberus auf der anderen Seite schiebt. Stellt euch dann auf die Plattform, um das Gatter zu öffnen und gleitet anschließend über den Wind nach oben. Habt ihr den Cerberus befreit, besiegt ihn. Dadurch könnt ihr auf ihn steigen und die Gegner aus dem Weg räumen. Zum Schluss ist nur noch der Gefangene übrig. Ist auch er Geschichte, sammelt ihr den Bogen ein und könnt nun weiter gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die drei Richter

von: Spieletipps Team / 21.07.2015 um 11:01

Über den nächsten Gang gelangt ihr zum Platz der drei Richter. Die Könige richten über jeden, der Hades Reich betritt und entscheiden, ob dieser ins Paradies darf oder nicht. Um von ihnen gerichtet zu werden, müsst ihr zunächst die Prüfungen bestehen, die aus immer stärker werdenden Gegnerwellen bestehen. Nutzt die Macht Spartas und eure Zauber, um die Oberhand zu behalten. Habt ihr das erledigt, könnt ihr euch auf dem Weg zum Schmied Hephaistos machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Videolösung (HD): Hephaistos / Hades Palast / Boss: Hades / Die Stadt Olympia / Helios


Übersicht: alle Komplettlösungen

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 3 (Übersicht)

beobachten  (?