Hephaistos: Videolösung (HD)

Hephaistos

von: Spieletipps Team / 21.07.2015 um 11:07

Auf der zweiten Seite der Komplettlösung begeben wir uns zu Hephaistos. Ihr findet den eingekerkerten Schmied tief im Inneren der Unterwelt. Auf dem Weg warten sowohl Rätsel, als auch Gegnerhorden auf euch. Wie ihr sie löst und besiegt, seht ihr in unserem Video zu God of War 3 Remastered. Auch er erzählt euch von der Flamme des Olymps, mit deren Hilfe ihr Zeus besiegen könnt. Jedoch ist das Berühren der Flamme für jeden tödlich. Ratlos zieht ihr weiter und sucht nach Hades Palast, den ihr nur über die Mechanismen der Schmiede erreichen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hades Palast

von: Spieletipps Team / 21.07.2015 um 11:09

Im Inneren von Hades Palast geht es zügig auf den Kampf gegen den Gott der Unterwelt zu. Nutzt den Mechanismus auf der linken Seite des Gebietes, um die Statue von Hades wieder in ihre Ketten zu legen. Wie das geht, seht ihr in unserem Video. Das Gleiche wiederholt ihr nun auf der rechten Seite. Jetzt könnt ihr den Sarg auf der erhöhten Ebene gegen die Statue schleudern und so den Weg zu Hades freilegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss: Hades

von: Spieletipps Team / 21.07.2015 um 11:17

Um Hades zu besiegen, müsst ihr ihm zunächst einigen Schaden zufügen. Nutzt dazu auch die Macht Spartas. Seinen Angriffen weicht ihr einfach mit Rollen aus. Das sollte kein großes Problem sein, da ihr sie bereits sehr früh kommen seht. Habt ihr ihm genügend Schaden zugefügt, kommt ein Quick Time Event. Zerschlagt anschließend den Fleischbrocken, um in die nächste Phase überzugehen. Den folgenden Flächenangriffen weicht ihr aus, indem ihr euch schnell zu der freien Fläche begebt. Dort entstehen keine Ketten. Wird dann der Styx freigelegt, müsst ihr eine Art Tauziehen gewinnen. Achtet darauf, nicht zu weit nach vorne zu kommen und Hades aber immer wieder anzugreifen.

Ist dies geschafft, bleibt nur noch die letzte Phase. Hier müsst ihr euch schnell von einer auf die andere Seite schwingen, indem ihr die Greifpunkte links und rechts nutzt. Und zwar immer dann, wenn Hades einen großen Angriff startet. Fügt ihm noch einige Schläge zu und schon bekommt ihr seine Haken, mit dem ihr seine Seele entziehen könnt. Schnappt euch noch den Helm auf dem Grund des Flusses. Diesen könnt ihr in einem zweiten Durchlauf nutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Stadt Olympia

von: Spieletipps Team / 21.07.2015 um 11:19

Habt ihr den Styx durchquert und Hephaistos erreicht, gelangt ihr über die Schmiede zurück zum Anfang des Reiches. Hier geht ihr mit der gewonnenen Seele durch das Portal und befindet euch nun in der Stadt Olympia. Hier greifen die Titanen weiterhin den Olymp an. Auch Gaia, die euch verraten hat, findet ihr wieder und könnt sie in den Abgrund stoßen. Um nun weiter zu kommen, besiegt ihr noch sämtliche Gegner am Eingang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Helios

von: Spieletipps Team / 21.07.2015 um 11:23

Um weiter zu kommen, müsst ihr den Sonnengott Helios vom Himmel holen. Besiegt zunächst alle Gegner auf dem Platz und geht dann zum Ballisten auf der linken Anhöhe. Dort besiegt ihr die Chimäre, indem ihr viele eurer Zauber nutzt. Denn diese machen besonders viel Schaden. Liegt das Wesen im Staub, stellt ihr euch an das Geschütz und wartet, bis Helios mit seinem Streitwagen vorbeifliegt. Habt ihr ihn erwischt, geht ihr mit den Harpyien über den Abgrund und statte ihm einen Besuch ab.

Auf dem Platz trefft ihr auch einen Zyklopen. Fokussiert euch auf ihn, da ihr ihn anschließend als Waffe gegen die Schergen von Helios einsetzen könnt. Ist er erledigt, habt ihr nun seinen Kopf als Gegenstand. Dadurch lassen sich dunkle Bereiche, wie die Höhle vor euch erhellen. Außerdem werden Gegner geblendet, wenn ihr sie anstrahlt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Videolösung (HD): Aufstieg zu den Höhlen / Hermes / Die Flamme des Olymps / Herkules / Poseidons Palast und Aphrodite

Zurück zu: Videolösung (HD): Vorwort / Gaia und der Olymp / Poseidon / Apollos Bogen / Die drei Richter

Seite 1: Videolösung (HD)
Übersicht: alle Komplettlösungen

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 3 (Übersicht)

beobachten  (?