Tartarus: Videolösung (HD)

Tartarus

von: Spieletipps Team / 22.07.2015 um 09:55

Im vierten Teil der Lösung zu God of War 3 kehren wir zum Schmied zurück. Hephaistos erzählt Kratos von einem besonderen Stein, mit dem er eine Waffe für ihn schmieden kann. Dazu müsst ihr in den Tartarus hinabsteigen. An den Toren von Tisiphone müsst ihr zunächst die Chimären besiegen. Nutzt dazu die Macht Spartas und Zauber, um sie schnell in die Knie zu zwingen. Auch die herumstehenden Fässer können euch dabei eine Hilfe sein.

Danach löst ihr noch das Sprungrätsel, um den Schalter ganz oben zu drücken und so das Tor zu öffnen. Wie das geht, seht ihr in unserem Video. Im Tartarus selbst erwarten euch wenige Gegner. Lauft einfach den Weg weiter, bis ihr zu einer altbekannten Hand gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss: Kronos

von: Spieletipps Team / 22.07.2015 um 10:03

Der Titan Kronos greift Kratos und will ihn töten. Blendet ihn zunächst mit Helios Kopf, um diesem Schicksal zu entgehen. Danach klettert ihr an seinem Arm nach oben und zerschlagt die blutige Beule. Auf dem Arm selbst müsst ihr dann nach ganz links und auf den Finger springen, sobald Kronos nach euch schlägt. Nur so gelangt ihr wieder zu ihm und könnt ihn ein weiteres Mal blenden.

An seinem Bauch besiegt ihr die heranstürmenden Gegner und versucht die Onyx-Säule zu zerschlagen. Kronos hält euch jedoch davon ab. Ein Rennen über seine Schulter entbrennt, bei dem ihr am Ende gefressen werdet. Jetzt geht der Kampf in die finale Phase. Befreit euch wieder und zerstört die Säule vollkommen, um den Titanen den Rest zu geben.

Anschließend kehrt ihr zu Hephaistos zurück, der sich nun gegen euch wendet. Auch er muss jetzt die Rache Kratos zu spüren bekommen. Nutzt dazu gleich die neuen Nemesis-Klingen, die er für euch aus dem Stein hergestellt hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Heras Labyrinth

von: Spieletipps Team / 22.07.2015 um 10:07

Mit den Nemesis-Klingen könnt ihr nun die zerstörten Brückenabschnitte aufladen und wieder in ihre richtige Position bekommen. Im nächsten Gebiet befindet sich Heras Garten. Das Labyrinth soll euch noch einmal aufhalten. Schnappt euch zunächst Heras Becher, den sie wegwirft. Der Stein darin kann euch einen Ausweg durch das Labyrinth zeigen. Geht auf der linken Seite durch den Gang. Benutzt den Stein auf der Plattform im Innenhof, um über die Treppe nach oben zu gelangen.

Auf der anderen Seite schiebt ihr die Treppe in die Nische, um den Kelch zu füllen. Unten wartet Hera auf euch. Nach einer Zwischensequenz brennt ihr den Busch im Hintergrund nieder und schiebt die Treppe erneut weiter, um den dahinter befindlichen Kelch zu füllen. Anschließend schnappt ihr euch Hera und werft sie in den letzten Kelch. Nun schiebt ihr nur noch die Treppe auf die Plattform, um den Stein auszulösen. Schon habt ihr das Heckenlabyrinth hinter euch gelassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eissturm

von: Spieletipps Team / 22.07.2015 um 10:14

Im Inneren des Labyrinths seht ihr einige große Kisten. Diese müssen in die richtige Reihenfolge gebracht werden, um zum Herz des Gebildes zu gelangen. Nachdem ihr die zahlreichen Riesen und Zyklopen besiegt habt, verrät euch der gefesselte Dädalus, dass ihr dafür den Eissturm braucht. Diesen bekommt ihr, wenn ihr den gigantischen Skorpion Boreas erledigt.

Dazu müsst ihr zunächst seine Beine mit den nemerischen Löwen angreifen, um ihm in einem QTE Schaden zuzufügen. Auch dieses Spielchen wiederholt ihr, bis der Gigant im Staub liegt. Dadurch bekommt ihr seinen Stachel und könnt nun die glühenden Apparaturen bedienen, die im Labyrinth verteilt sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Labyrinth

von: Spieletipps Team / 22.07.2015 um 10:15

Nun befindet sich Kratos im Labyrinth, wo der Schlüssel zum Feuer des Olymps liegen soll. Doch leider müsst ihr dazu erst einmal zum Herz der Anlage gelangen. Das geht nur, wenn ihr die zahlreichen Rätsel, Fallen und Feinde erledigt, die sich auf dem Weg dorthin befinden. Wie ihr das schafft, seht ihr in unserem beigefügten Video.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Videolösung (HD): Pandora / Die Kette des Gleichgewichts / Boss: Zeus / Hoffnung

Zurück zu: Videolösung (HD): Aufstieg zu den Höhlen / Hermes / Die Flamme des Olymps / Herkules / Poseidons Palast und Aphrodite

Seite 1: Videolösung (HD)
Übersicht: alle Komplettlösungen

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 3 (Übersicht)

beobachten  (?