Victor Vran: Schicksalskarten-Guide

Guide: Was sind Schicksalskarten

von: Tzimmer / 21.07.2015 um 12:09

Ansicht vergrössern!Ein typisches Angebotdes Händlers Patriarch Casimir

In Victor Vran könnt Ihr Victor mit sogenannten Schicksalskarten ausrüsten. Diese sind ungefähr das Äquivalent, was in vielen anderen Rollenspielen Ringe oder Trinkets oder ähnliches sind.

Am Anfang Eures Abenteuers startet Ihr mit zwei Inventarplätzen, in die Ihr Schicksalskarten setzen könnt. Auf Level 10, 20 und 30 bekommt Ihr jeweils einen zusätzlichen Schicksalskartenslot hinzu. Außerdem könnt Ihr mit dem Kostüm des Abenteurers noch einen weiteren Slot hinzufügen.

Allerdings könnt Ihr diese Karten nicht beliebig einsetzen. Neben den Plätzen für Schicksalskarten müsst Ihr noch eine weitere Ressource im Auge behalten: Die Schicksalspunkte. Auch dies bekommt Ihr durch Levelaufstiege, sind aber auf 20 Punkte begrenzt.

Jede Karte kostet einen Kartenslot und 1 - 6 Schicksalspunkte (je seltener desto mehr). Die Kunst besteht darin, Eure verfügbaren Punkte und Slots möglichst gut zu kombinieren.

Bekommen könnt Ihr die Karten als zufällige Drops von Gegnern, Patriarch Kasimir im Schloss (sein Angebot sind 20 zufällige Karten) oder GebaN der Händler (Händler-Viertel, Friedhof oder Endlose Grube). Geban hat das beste, allerdings auch das teuerste Angebot.

Extratipp: Wenn Ihr mit dem Angebot der Händler nicht zufrieden seid verlasst das Spiel, geht ins Hauptmenü und betretet das Spiel wieder. Dann haben die Händler ein neues Angebot für Euch.

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Liste der Standardkarten

von: Tzimmer / 21.07.2015 um 13:37

Standardkarten können mehrfach angelegt werden:

Name Schicksalspunkte Effekt
Der Akrobat 1-3 Erhalte beim Ausweichen 100-200 Rüstung
Der Alchemist 1-5 Senkt den Cooldown von Tränken um 15%-40% (Karte kann nur 1x angelegt werden)
Der Barbar 5 Senke die Cooldowns von Attacken um 1 Sekunde, wenn du einen Gegner mit Overkill tötest
Der Beschützer 3-5 Löst nach einem Nahkampftreffer mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% - 7% eine Explosion, die 100-150 Schaden verursacht
Der Bischof 2-6 Erhalte 50-150 Lebensenergie bei einem Kritischen Treffer (5 Sekunden Cooldown)
Der Krieger 1-5 5%-20% höherer Nahkampfschaden
Der Läufer 2 +20% Bewegungsgeschwindigkeit (Karte kann nur 1x angelegt werden)
Der Mond 2-4 Erzeuge bei einem Kritischen Treffer eine Frostexplosion mit 70-130 Schaden. Alle Gegner im Radius erhalten "Frost" (15 Sekunden Cooldown)
Der Narr 0 Kein Effekt, kann zu zufälligen Karten transmutiert werden. Alle 10 Narrenkarten sammeln gibt ein Achievement
Der Ritter 1-3 +20-+50 Rüstung
Der Scharfrichter 1-4 15%-40% mehr Schaden gegen Gegner mit einer Lebensenergie unter 50%
Der Schlächter 2-6 Erhalte 100-300 Lebensenergie bei einem Todesstoß (15 Sekunden Cooldown)
Der Schütze 1-5 +5%-20% höherer Fernkampfschaden
Der Schurke 1-4 10%-50% höherer Kritischer Schaden
Der Turm 1-3 Der Overdrive-Balken füllt sich 15%-50% schneller
Der Vampir 2-4 5%-10% Lebensdiebstahl bei Attacken mit Waffen
Die Bestie 1-3 Um 20-50 höhere Rüstungsdurchdringung
Die Eiche 1-2 20%-30% Längere Stärkung
Die Sonne 2-4 Erzeuge bei einem Overkill eine Explosion mit 150-250- Schaden (20 Sekunden Cooldown)
Gerechtigkeit 1-3 Erhalte "Dornen" für 20-30 Sekunden, wenn du mehr als 10% Lebensenergie durch einen einzelnen Treffer verlierst (40 Sekunden Cooldown)
Gier 1-2 20%-40% mehr Gold von Monstern
Hoffnung 1-4 200-600 mehr Lebensenergie
Stärke 2-5 5%-10% höhere Kritische Trefferchance
Tod 1-4 7%-25% höherer Schaden, aber Abzug von 3%-10% weniger Trefferpunkte
Trumpfkarte 1-8 +2%-6% höherer Schaden für jede Schicksalskarte auf Deiner Hand, 0%-8% Kritischer Schaden für jede Schicksalskarte auf Deiner Hand

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Danke tolle Übersicht.

23. Juli 2015 um 16:03 von Glaskanone melden


Legendäre Karten

von: Tzimmer / 21.07.2015 um 13:55

Legendäre Karten können jeweils einmal angelegt werden (3-4 Schicksalspunkte):

Name Effekt
Der Blitz +10% Schaden gegen geschockte Gegner, -50% Cooldown für Kugelblitz, +50% Dauer von Kugelblitz
Der Erfinder Erhöht die Reichweite und die Effektivität von Bomben, Hinterlasse eine Frostbombe wenn du ausweichst (60 Sekunden Cooldown)
Der Fechter Erhalte Eile für 2 Sekunden, wenn du einen Gegner mit dem Schlaghagel eines Rapiers tötest, Coup de Grace erzeugt bei einem Treffer Betäubt für 2 Sekunden
Der Heilige +20 Rüstung für jede ausgerüstete Göttliche Karte, Gegner lassen Heilungskugeln fallen, die beim Einsammeln 200 Lebensenergie wiederherstellen (8 Sekunden Cooldown), nicht bei GebaN kaufbar
Der Jäger +10% Schaden mit der Schrotflinte, wenn Eure Angriffe im Rhytmus sind, Nahschuss gewährt nun auch Macht zusätzlich zum normalen Effekt
Der Seher +4 Schicksalspunkte
Der Schmied +100 Rüstung beim Tragen eines Hammers, Angriffe mit einem Hammer erhalten gegen Gegner mit voller Lebensenergie 30% Schadensbonus
Der Schnitter +5 maximale Seelensplitter, Die Schockwellen-Attacke der Sense erzeugt nun 10% des Grundschadens pro ausgegebenem Seelensplitter
Der Schwertmeister +20% Kritischer Schaden mit Schwertern, Erhalte den Zustand Regeneration für 10 Sekunden, wenn du mit Schnitt und Vorpreschen einen Kritischen Treffer landest
Der Teufel +20 Rüstungsdurchdringung für jede ausgerüstete Dämonische Karte, Gegner lassen Kugeln fallen, die beim Einsammeln Brutalität verleihen, nicht bei Patriarch Kasimir kaufbar
Die Kanone Erhalte für jeden mit der Granate (Handmörser) getroffenen Feind Macht für 1 Sekunde, Explosiver Sprung erzeugt bei Feinden "Schwächlich" für 5 Sekunden

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Dämonische und Göttliche Karten

von: Tzimmer / 21.07.2015 um 14:03

Zusätzlich dazu können alle Karten noch den Namenszusatz "Göttlich" oder "Dämonisch" tragen. Die Werte dieser Karten sind zufällig. Am Besten spezialisiert Ihr Euch auf eine Variante in Kombination mit der Karte "Der Teufel" oder "Der Heilige".

Dämonische Karten:

  • Erhalte bei einem Overkill X% des maximalen Overdrive
  • Erhalte Brutalität wenn Overdrive-Balken voll ist (X% Wahrscheinlichkeit)
  • Erhalte Fokus für 10 Sekunden nach einem Overkill (30 Sekunden Cooldown)
  • Erhalte Geschwindigkeit für 5 Sekunden nach einem Todesstoß (45 Sekunden Cooldown)
  • Erhöhte Reichweite der Ausweichrolle
  • Füge bei Kritischen Treffern Verkrüppelt zu (X% Wahrscheinlichkeit)
  • Füge Blutung für 8 Sekunden nach einem Kritischen Treffer zu (10 Sekunden Cooldown)
  • -x% Dauer von negativen Zuständen

Göttliche Karten:

  • Erhalte Regeneration für 10 Sekunden, wenn du unter X% Lebensenergie fällst (30 Sekunden Cooldown)
  • Erhalte X Lebensenergie, wenn Overdrive voll ist
  • Entferne bei einem Todesstoß einen negativen Zustand (10 Sekunden Cooldown)
  • Blitzschlag (100 Schaden) gegen angreifende Fernkämpfer (X% Wahrscheinlichkeit)
  • X% Chance, mehr in einer Truhe zu finden
  • X% Chance, einen Kritischen Treffer zu negieren
  • +X% Schaden, wenn die Lebensenergie über 90% liegt +X Rüstungsdurchdringung

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Transmutationen von Schicksalskarten

von: Tzimmer / 21.07.2015 um 14:09

Ab Stufe 16 erhaltet Ihr die Fähigkeit, Schicksalskarten zu transmutieren. Welche Möglichkeiten Ihr dazu habt seht Ihr hier:

Seltenheit verbessern:

Seltenere Karten bringen höhere Boni. Daher könntIhr drei gleichfarbige Karten in eine höherwertige Karte transmutieren. Göttliche Karten müssen übrigens immer drei göttliche Karten als Basis haben, sonst verliert Ihr den "Göttlich" Status. Dämonische Karten können nicht transmutiert werden.

Göttlich/Dämonisch hinzufügen:

Allerdings könnt Ihr eine normale Karten Göttlich doer Dämonisch werden lassen: Dazu benötigt Ihr die Zielkarte und drei göttliche bzw. dämonische Karten. Tipp: Den Effekt seht Ihr vor dem transmutieren. Wenn Ihr den Spielstand neu ladet bekommt Ihr einen neuen Effekt.

Zufallskarten:

Dreimal die Karte "Der Narr" ergibt eine zufällige andere Karte. Vielleicht eine Legendäre...

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