Nebenquests Ishgard - Final Fantasy 14 Heavensward

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Dieser Guide beinhaltet alle Nebenquests der Region Ishgard.

1. Die Fortemps haben geladen

Dieses Video zu FF 14 - Heavensward schon gesehen?

Stufe Ort NPC Vergütungen
50 Ishgard, Strebewerk-Die letzte Wacht Torsefers 24000 Routine, 545 Gil

Unsere Aufgabe besteht darin, Einladungskarten an die Familie Haillenarte zu überbringen. Hierfür gehen wir nordwestlich zur roten Markierung die auf der Map zu sehen ist.

Hier finden wir Bartelot, dem wir die erste Einladung überreichen. Die zweite Einladung geht an Jainelette, den wir nordöstlich beim Anwesen der Dzemael antreffen. Weiter geht es nach Westen zum Anwesen der Duredaire um Framoncis die dritte Einladung zu überbringen.

Haben wir alle Einladungen verteilt geht es zurück zu Torsefers um unsere Vergütungen abzuholen.

2. Bereit zum Abflug

JannequinardJannequinard

Stufe Ort NPC Vergütungen
50 Ishgard, Strebewerk, Luftschiff-Landeplatz Cilaux 24000 Routine, 517 Gil

Als Erstes begeben wir uns nicht weit vom Luftschiff-Landeplatz entfernt zur Guenriol-Akademie um Jannequinard einen Flugplan zu übergeben. Nachdem wir den Flugplan überbracht haben, gehen wir in Richtung Fundamente zur Himmelsstahl-Werkstätte um mit Fromelaut zu sprechen.

Ist dies getan kehren wir zurück in Richtung Strebewerk zu Cilaux um ihm Bericht zu erstatten und unsere Vergütungen einzusacken.

3. Futterlieferung

CeviliaCevilia

Stufe Ort NPC Vergütungen
50 Ishgard, Strebewerk, Ferula-Zeile Mathye 24000 Routine, 517 Gil, Thavnair-Zwiebel

Als erstes nehmen wir das Chocobofutter rechts von uns und gehen weiter in Richtung Fundamente. Dort begeben wir uns zu den Heiligen Ställen um das Futter bei Cevilia abzuliefern.

Wir gehen weiter nach Osten zur Leichtfeder-Arena um dort mit dem Stallmeister zu sprechen. Zuerst sprechen wir die Leichtfeder-Wache an um in die Arena zu kommen und dort den Stallmeister aufzusuchen.

Nach dem kurzen Gespräch kehren wir zurück zu den Heiligen Ställen um nochmal mit Cevilia zu sprechen, und schon ist die Vergütung unser.

4. Leichen sollst du weichen

Stufe Ort NPC Vergütungen
50 Ishgard, Strebewerk, Hochtribunal der Heiligen Inquisition Ishgarder Bürger 24000 Routine, Dunkelritter-Kristall, Stahl-Claymore, Stahlkürass und Gefütterte Samthose

Der Ishgarder Bürger beauftragt uns in den Schwaden eine Leiche zu finden, also machen wir uns gleich auf den Weg dorthin. Die Schwaden finden wir im Stadtbereich Fundamente.

Dort angekommen sprechen wir den Überzeugten Ritter an und eine Sequenz beginnt. Wir sprechen mit Fray, den wir eben kennen gelernt haben. Unsere Quest ist hiermit beendet und wir haben den Dunkelritter freigeschaltet

5. Gelegenheit macht Diebe

rote Markierungenrote Markierungen

Stufe Ort NPC Vergütungen
50 Ishgard, Fundamente, Die Schwaden Brictt 24000 Routine, 517 Gil

Nachdem wir die Quest angenommen haben machen wir uns auf in Richtung Nordosten zur Kongregation der Tempelritter, um dort Vaincannet aufzusuchen. Nach dem Gespräch mit Vaincannet begeben wir uns zurück zu den Schwaden um Brictt das Brennholz zu zeigen.

Nun lautet unsere Aufgabe den frierenden Bürgern das Brennholz zu überbringen. Diese Bürger finden wir in den rot markieren Bereichen auf der Map. Die Bürger sind nicht schwer zu finden.

Haben wir den 3 Bürgern das Brennholz überreicht, gilt es Osaulie zu finden und ihr ebenfalls Brennholz zu bringen. Ist dies getan kehren wir zurück zu Brictt und beenden hiermit unsere Quest.

6. Die Heiligen von Ishgard

frommer Greisfrommer Greis

Stufe Ort NPC Vergütungen
50 Ishgard, Fundamente, Ätherytenplatz Frommer Greis 24000 Routine, 517 Gil und optional Trank der Bindung, Haltbarkeitsgebräu oder Bastlertrank

Der fromme Greis möchte dass wir uns am Sankt-Reinette Platz mit ihm unterhalten, also machen wir uns auf den Weg in Richtung Nordwesten. Während dem Gespräch mit dem frommen Greis bittet er uns erneut mit ihm zu sprechen, diesesmal führt uns unser Weg nach Osten zum Sankt Veleroyant-Platz.

Nun sollen wir Outreguerlain aufsuchen der sich im Strebewerk befindet. Outreguerlain finden wir in der Sankt Reymanaud-Kathedrale. Nach diesem Gespräch erhalten wir unsere Vergütungen.

7. Alkohol ist auch keine Lösung

Niedergeschlagener MannNiedergeschlagener Mann

Stufe Ort NPC Vergütungen
50 Ishgard, Fundamente, Der vergessene Ritter Gibrillont 24000 Routine,517 Gil

Gibrillont bittet uns einem niedergeschlagenen Mann Glühwein zu bringen, dieser Bitte gehen wir natürlich nach. Den besagten Mann finden wir im vergessenen Ritter wenn wir die Treppen ganz nach unten laufen.

Nach dem wir mit dem Mann gesprochen haben begeben wir uns in Richtung Strebewerk, um dort am Luftschiff-Landeplatz den ehemaligen Feudalherren aufzusuchen. Wir übergeben ihm den Glühwein und gehen weiter in Richtung Nordwesten, um den Sohn des Feudalherrn zu finden. Nachdem wir den Sohn des Feudalherren angesprochen haben ist die Quest beendet.

8. Gemäldeschmuggel

Freischaffender MalerFreischaffender Maler

Stufe Ort NPC Vergütungen
50 Ishgard, Strebewerk, Anwesen der Fortemps Durendaire-Ritter 24000 Routine, 640 Gil

Der Durendaire-Ritter möchte dass wir von einemMaler, welcher sich im Vergessenen Ritter befindet, ein Gemälde der Kriegsgöttin abholen. Also machen wir uns auf nach Norden in Richtung Fundamente. Der Vergessene Ritter befindet sich im Südosten.

Dort angekommen sprechen wir mit dem freischaffenden Maler, der uns das Gemälde der Kriegsgöttin übergibt. Dieses Gemälde bringen wir Emerissel, den wir im Falkenhorst antreffen. Damit ist diese Quest beendet.

9. Jedem das Seine

BartelotBartelot

Stufe Ort NPC Vergütungen
51 Ishgard, Fundamente, Sankt Valeroyant-Platz Zutiefst verzweifelter Mann 25200 Routine, 791 Gil

Der verzweifelte Mann möchte, dass wir uns mit Bartelot vor dem Anwesen der Haillenarte unterhalten. Also machen wir uns auf in das Gebiet Strebewerk, zum Anwesen der Haillenarte. Bartelot bittet uns mit Laniaitte am Rosenhaus zu sprechen. Wir begeben uns zum Abalatihschen Wolkenmeer und suchen dort südöstlich Laniaitte auf.

Diese möchte dass wir uns mit Marielle, die beim Rosenhaus am Wachturm anzuteffen ist, unterhalten. Ist diese Unterhaltung beendet können wir uns auch schon unsere Vergütungen krallen.

10. Zwist der Generationen

JosselouxJosseloux

Stufe Ort NPC Vergütungen
51 Ishgard, Fundamente, Sankt Reinette-Platz Bohemondas 25200 Routine, 617 Gil

Bohemondas möchte, dass wir mit Josseloux im Falkenhorst sprechen. Also teleportieren wir uns dorthin und machen uns auf die Suche nach Josseloux. Wir gehen am westlichen Rand der roten Markierung die Treppe ganz nach oben, dort treffen wir auch schon auf** Josseloux**. Nach dem Gespräch ist unsere Quest beendet.

11. Nur fliegen ist schöner!

Dravanische BienenwolkenDravanische Bienenwolken

Stufe Ort NPC Vergütungen
52 Ishgard, Fundamente, Heilige Ställe Arnoullain 26400 Routine, 1444 Gil und eine Chocobo-Fliegerhaube

Als erstes teleportieren wir uns nach Fiederhag um dort mit Priorfaix zu sprechen. Nach dem Gespräch begeben wir uns in Richtung Osten zum Chocobo-Wald. Dort angekommen betreten wir den violetten Bereich und drei dravanische Bienenwolken erscheinen.

Haben wir diese erlegt kehren wir zurück nach Fiederhag um Priorfaix Bericht zu erstatten. Anschliessend gehen wir weiter in Richtung Nordosten zur roten Markierung. Dort angekommen ist auch schon ein Turm zu sehen. Diesen steigen wir auf den Treppen empor. Oben angekommen "warten" wir beim Zielort.

Danach teleportieren wir uns nach Falkenhorst. Von dort aus gehen wir nordwestlich weiter zur roten Markierung. Dort steigen wir den kleinen Hügel hoch und "warten" erneut am Zielort.

Ist dies getan kehren wir zurück nach Fiederhag um mit Priorfaix zu sprechen. Hiermit ist die Quest abgeschlossen.

12. Im Namen der Liebe

Stufe Ort NPC Vergütungen
50 Ishgard, Strebewerk, Die letzte Wacht Torsefers 24000 Routine, 728 Gil

Nach annehmen der Quest begeben wir uns zum Abalathischen Wolkenmeer um dort Laniaitte, die wir am Rosenhaus antreffen, einen parfümierten Liebesbrief zu übergeben.

Hiermit haben wir diese Quest auch schon abgeschlossen.

13. Keine Ausbildung ohne Ausbilder

StephanivienStephanivien

Stufe Ort NPC Vergütungen
50 Ishgard, Fundamente, Himmelsstahl-Werkstätte Stephanivien 24000 Routine, Maschinistenkristall, Stahl-Karabiner, Krötenlederrüstung und Krötenleder-Braies

Nachdem wir die Quest angenommen haben sprechen wir mit Stephanivien. Eine Zwischensequenz startet. Nach dieser teleportieren wir uns zum Camp Ausblick um dort bei der roten Markierung erneut mit Stephanivien zu sprechen.

Nach diesem Gespräch hören wir uns beim Camp Ausblick nach dem Ausbilder um. Der grinsende Rekrut, der scharfsinnige Rekrut und der verdrießliche Rekrut können uns etwas über den Ausbilder Berichten.

Anschließend unterhalten wir uns erneut mit Stephanivien. Wir führen ein letztes Gespräch mit Stephanivien und die Quest ist abgeschlossen.

14. Forschung im Drachen-Korridor

Maenne beim Drachen-KorridorMaenne beim Drachen-Korridor

Stufe Ort NPC Vergütungen
56 Ishgard, Strebewerk, Anwesen der Fortemps Misstrauischer Tempelritter 36000 Routine, 875 Gil

Als erstes begeben wir uns nach Ishgard, Fundamente und suchen dort Handeloup auf, den wir bei der Kongregation der Tempelritter anfinden. Nach dem Gespräch mit Handeloup unterhalten wir und mit Maenne.

Anschliessend führt uns unser Weg nach Dravania, genauer gesagt zum Drachen-Korridor. Dort angekommen sprechen wir ein weiteres mal mit Maenne und beenden mit diesem Gespräch die Quest.

15. Die Spur der Meisterdiebin

Elaisses Köder (6 x y 9)Elaisses Köder (6 x y 9)

Stufe Ort NPC Vergütungen
56 Ishgard, Strebewerk Elaisse 36000 Routine, 496 Gil und optional Geheiligte Kastanienmaske des Zielens, Geheiligte Kastanienmaske der Heilung, Geheiligte Kastanienmaske der Magie oder 5 allagische Silberstücke

Elaisse bittet uns ihre drei Köder in Gebiet Strebewerk zu untersuchen.

Diese finden wir bei der Ferula-Zeile. Den ersten neben dem Stand des Werkzeugmachers (6 x y 9). Den nächsten zwischen der Lebensmittelhändlerin und der Krämerin (6 x y 10) und den letzten hinter einem Stand (6 x y 10).

Haben wir alle drei von Elaisses Köder untersucht kehren wir zu Elaisse zurück um ihr Bericht zu erstatten. Unsere nächste Aufgabe ist es den Dieb zu finden.

Den Dieb finden wir indem wir der Spur von Falschgeldmünzen folgen. Nahe des Flugschiff-Landeplatzes, treffen wir auf Osaulie (13 x y 10).

Diese läuft davon, nachdem wir mit ihr gesprochen haben. Wir nehmen den präparierten Geldbeutel, der auf der Kiste liegt, an uns und bringen diesen zu Elaisse. Hiermit ist diese Quest beendet.

16. Verdeckte Bücherermittlung

Sankt Endalim-Theologikum, Janchette und ArchombadinSankt Endalim-Theologikum, Janchette und Archombadin

Stufe Ort NPC Vergütungen
56 Ishgard, Strebewerk, Ferula-Zeile Mathye 36000 Routine, 465 Gil und optional Titan-Helm der Verteidigung, Titan-Maske des Verstümmelns, Titan-Kopfbedeckungdes Schlagens, Titan-Kopfbedeckung des Spähens oder 5 allagische Silberstücke

Als erstes machen wir auf den Weg nordöstlich zur Sankt Reymanaud-Kathedrale. Dort angekommen sprechen wir mit Leigh. Danach sprechen wir mit der Adeptin des Theologikums die uns daraufhin Eintritt zum Sankt Endalim-Theologikums gewährt.

Hier unterhalten wir uns mit Janchette, Archombadin und Theomocent. Anschliessend nehmen gehen wir zum letzten Tisch auf der westlichen Seite sehen nach um welchen Band des Theologischen Gesamtwerks es sich handelt.

Zwei weitere Bücher finden wir östlich in den Bücherregalen. Haben wir dies getan begeben wir uns zur Ferula-Zeile, wo wir auf Mathye treffen.

Dieser fragt uns welchen Band des Theologischen Gesamtwerks er bestellen soll, wir antworten mit Band 11. Hiermit haben wir diese Quest beendet.

17. Sturköpfe sind dicker als Blut

Adlig wirkender Junge beim UrteilsfelsAdlig wirkender Junge beim Urteilsfels

Stufe Ort NPC Vergütungen
56 Ishgard, Strebewerk, Die letzte Wacht Schwermütiges Fräulein 36000 Routine, 672 Gil

Wir teleportieren uns nach Falkenhorst um dort eine Unterhaltung mit Redwald zu führen.

Haben wir diesgetan begeben wir uns zum Urteilsfels um dort mit dem adlig wirkenden Jungen zu sprechen und die Quest abzuschliessen.

18. Zum Gedenken

Stufe Ort NPC Vergütungen
56 Ishgard, Strebewerk, Anwesen der Fortemps Haillenarte-Ritter 36000 Routine, 732 Gil und Stärke-Materia IV, Geschiklichekeits-Materia IV, Intelligenz-Materia IV oder Willenskraft-Materia IV

Wir teleportieren uns zum Camp Wolkenwipfel und suchen dort Rontremont auf. Wir zeigen ihm die verschlissene Kriegsflagge. Danach begeben wir uns südöstlich zum Rosenhaus um Laniaitte die Kriegsflagge zu übergeben. Nun sind die Vergütungen unser.

19. Kleine Diebin, großer Traum

Schmutziger Leinensack (11 x y 11)Schmutziger Leinensack (11 x y 11)

Stufe Ort NPC Vergütungen
57 Ishgard, Fundamente, Die Schwaden Brictt 38400 Routine, 1098 Gil und Larimar

Wir begeben und zum vergessenen Ritter und sprechen dort mit dem betrunkenen Ritter. Anschliessend begeben wir uns westlich zur roten Markierung.

Hier untersuchen wir den schmutzigen Leinensack (11 x y 11). Haben wir dies erledigt kehren wir zurück zu Brictt um ihm Bericht zu erstatten.

Unser Weg führt uns nun weiter zum Wolkenwipfel. Dort ist südöstlich eine rote Markierung zu sehen, bei dieser wir den schmutzigen Leinensack ablegen (10 x y 34).

Nun kehren wir zurück nach Ishgard Fundamente um Brictt, den wir bei den Schwaden antreffen, Bericht zu erstatten und die Quest zu beenden.

20. Suppenküche

ErmianceErmiance

Stufe Ort NPC Vergütungen
57 Ishgard, Fundamente Ermiance 38400 Routine, 502 Gil, Dhalmel-Frikassee und optional Gulasch, Bouillabaisse oder Specksuppe

Ermiance bittet uns Eintopf anzubieten. Wir begeben uns östlich zur roten Markierung nahe des Ätherytenplatzes. Dort treffen wir auf eine trauernde Witwe, welcher wir Eintopf anbieten.

Weiter südlich treffen wir auf einen erzürnten Ritter. Ihm bieten wir ebenso Eintopf an. Weiter geht es nordöstlich zu den Schwaden, dem hungrigen Jungen bieten wir als nächstes den Eintopf an.

Nun brechen wir auf zum Gebiet Strebewerk. Dort beim Anwesen der Fortemps wartet ebenso ein hungriger Ritter.

Haben wir alle vier Personen aufgesucht kehren wir zurück zu Ermiance um ihr Bericht zu erstatten und die Quest zu beenden.

21. Ungeduld ist keine Tugend

MoguleMogule

Stufe Ort NPC Vergütungen
59 Ishgard, Stebewerk, Anwesen der Fortemps Fortemps-Ritter 43200 Routine, 859 Gil

Wir machen uns auf den Weg nach Moglingen zum Gipfel des Sohm Al um dort mit Mogule (29 x y 33) zu sprechen.

Danach führen wir eine Unterhaltung mit Moglin. Eine Zwischensequenz ist zu sehen. Nach dieser sprechen wir erneut mit Mogule und die Quest ist abgeschlossen.

22. Uralte Götter

Stufe Ort NPC Vergütungen
60 Ishgard, Stebewerk Torsefers 5000 Gil

Wir begeben uns zum Sonnenstein, welcher sich im Geisterzoll befindet. Dort angekommen gehen wir zum Saan der Morgenröte und "warten" am Zielort.

Eine Zwischensequenz startet. Nach dieser ist diese Quest abgeschlossen.

FF 14 - Heavensward

Final Fantasy 14 - Heavensward spieletipps meint: Die umfangreiche Erweiterung bietet mit Reit-Flugtieren, Luftschiffen, neuen Jobs und abwechslungsreichen Gebieten zum Erkunden einen erheblichen Mehrwert. Artikel lesen
81
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Heavensward (Übersicht)

beobachten  (?