Powerful: Komplettlösung The Stanley Parable

Powerful

von: Tzimmer / 31.07.2015 um 13:18

Das Powerful-Ende ist einfach zu erreichen: Geht durch die rechte Tür, betretet den Lastenaufzug und springt von dort auf den Boden. Stanley hat die Macht über sein Schicksal!

Entscheidungen:

  1. Geht durch die rechte Tür
  2. springt vom Lastenaufzug

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Games

von: Tzimmer / 31.07.2015 um 14:16

Das Games-Ende hat uns besonders gut gefallen. Macht immer das Gegenteil von dem, was der Erzähler sagt, bis Ihr auf dem Lastenaufzug steht. Wartet den richtigen Moment, bis die Plattform über dem Laufsteg ist und springt dort drauf. Folgt dem Weg, der Euch zu einer roten und einer blauen Tür führt. Geht durch die blaue, lasst Euch zurücksetzen, geht noch einmal durch die blaue, lasst Euch zurücksetzen und dreht Euch um und geht noch einmal durch die blaue Tür.

Der Erzähler ist sehr enttäuscht von Euch, da Ihr scheinbar mit dem Spiel nicht zufrieden seid. Also möchte er Euch andere Spiele zeigen, an denen er arbeitet. Er versetzt Euch wieder in den Raum mit den zwei Türen, öffnet Euch aber eine dritte. Bewertet im nächsten Raum Eure Erfahrung. Danach seid Ihr wieder im zwei-Türen-Raum, diesmal mit Leaderboard, auf dem Ihr natürlich auf dem letzten Platz seid.

Geht erneut durch die dritte Tür. Nach einer weiteren Belehrung sollt Ihr Euch ein neues Spiel anschauen. Drückt den Knopf, um das Baby vor dem Feuer zu retten. Tut Ihr das nicht kapituliert der Erzähler. Wenn Ihr seine Spiele blöd findet, spielt doch etwas anderes. Plötzlich findet Ihr Euch in Minecraft wieder. Schaut dem Erzähler zu, wie er ein Haus baut. Anschließend sollt Ihr mit ihm Diamanten suchen. Geht den Weg entlang, springt in der Mine immer tiefer in den Berg. Das wird dem Erzähler dann zu langweilig. Plötzlich wacht Ihr im ersten Level von Portal 2 auf.

Löst das erste Rätsel und geht zum Aufzug, der Euch vor der Nase wegfährt. Springt in das Loch am Boden und Ihr seid wieder in einer Betaversion von The Stanley Parable. Nachdem Ihr hier ein wenig hin und her gelaufen seid wird der Bildschirm schwarz und Ihr habt das Ende erreicht.

Entscheidungen:

  1. Geht durch die rechte Tür
  2. springt vom Lastenaufzug auf den Laufsteg
  3. geht dreimal durch die blaue Tür
  4. geht durch die dritte Tür im zwei-Türen-Raum
  5. genießt die anderen Spiele

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zending

von: Tzimmer / 31.07.2015 um 14:27

Das Zending Ende erreicht Ihr wie das Games-Ende, nur statt der blauen Tür nehmt Ihr die rote Tür. Anschließend werdet Ihr in einen dunklen Dom teleportiert, wo Ihr glücklich sein sollt. Im Nachbarraum ist übrigens ein Treppenhaus. Kletter hoch und springt herunter, bis Stanley liegen bleibt.

Entscheidungen:

  1. Geht durch die rechte Tür
  2. springt von der Ladeplattform auf den Laufsteg
  3. geht durch die rechte Tür
  4. springt immer wieder aus dem Treppenhaus auf den Boden

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cold Feet

von: Tzimmer / 31.07.2015 um 14:30

Das Cold Feet Ende ist eigentlich das Powerful-Ende, nur mit dem Unterschied, dass Ihr die Plattform nur kurz betretet, bis sie losfährt und dann schnell wieder zurücklauft. Jetzt sagt Euch der Erzähler, dass die Plattform nicht wieder kommt und ihr besser springen sollt.

Entscheidungen:

  1. Geht durch die rechte Tür
  2. geht in den Lagerraum
  3. aktiviert die Ladeplattform, geht aber schnell wieder zurück
  4. springt auf den Boden

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Launch Pod

von: Tzimmer / 31.07.2015 um 14:45

Um zum Launch Pod Ende zu gelangen müsst Ihr alles tun, was der Erzähler sagt, bis Ihr zum Büro Eures Bosses kommt. Betretet den Raum aber verlasst ihn sofort wieder (Ihr habt es richtig gemacht wenn die Tür zugeht und der Erzähler still ist, der ist nämlich im Büro vom Boss jetzt). Alle Türen hinter Euch sind jetzt offen, besonders interessant ist hierbei die direkt vor Stanleys Büro. Geht dort hindurch und die Treppen nach oben, bis Ihr in einem langen dunklen Gang seid. Dort startet das Spiel dann neu.

Entscheidungen:

  1. Geht durch die Linke Tür
  2. geht die Treppe nach oben
  3. betretet das Büro Eures Bosses aber verlasst es, bevor die Türen sich schließen
  4. geht zurück zu Stanleys Büro und betretet die Tür daneben
  5. geht die Treppe so lange nach oben bis Ihr zum dunkel Gang kommt

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung The Stanley Parable: Out of the Window / Serious Room / Heaven / Broom Closet / Art

Zurück zu: Komplettlösung The Stanley Parable: Museum / Confusing / Phone / Not Stanley / Whiteboard

Seite 1: Komplettlösung The Stanley Parable
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Stanley Parable (3 Themen)

The Stanley Parable

The Stanley Parable

The Stanley Parable (Übersicht)