WoWS: New-Mexico-Guide - Massive Panzerung und Feuerkraft

New-Mexico-Klasse - Das legendäre Schlachtschiff

von: Spieletipps Team / 31.07.2015 um 12:08

Ansicht vergrössern!Schlachtschiff - New-Mexico-Klasse

In World of Warships gibt es besonders ein US-Schiffsklasse die im zweiten Weltkrieg zu einiger Berühmtheit gekommen ist. Dieses schwere Schlachtschiff der US-Marine hat an diversen Seeschlachten im Pazifik teilgenommen und hat sich vor allem Kampf gegen die kaiserliche japanische Marine bewährt.

Eine Grund mehr das Kommando in einer Wargaming-Seeschlacht zu übernehmen, über die USS New Mexico BB-42.

Im zweiten Weltkrieg schickte die amerikanische Marine noch andere Schlachtschiffe der Baureihe in die Schlacht, die legendären Schlachtschiffe USS Mississipi B-41 und die USS Idaho BB-42. Wobei die USS Missisippi als erstes Schiffe der Klasse in Dienst gestellt wurde.

Ein Schwergewichtler in jeder Hinsicht:

In diesem Guide beschäftigen wir uns auschließlich mit den Vor- und Nachteilen USS New Mexico. Dieser Schiffstyp verfügte über einen revolutionären Antrieb, eine turbo-elektrischer Antrieb. Dabei ist die Dampfturbine nicht mehr starr mit den Schrauben verbunden, über ein Getriebe. Stattdessen werden Elektromotoren mit Strom versorgt, die dann wiederum mit den Antriebsschrauben verbunden waren. Beim Stapellauf 1918 gab es kein vergleichbares Kampfschiff, leider gehörte es in den 40 -er Jahren nicht mehr zu den schnellsten Schlachtschiffen.

Vorteile:

  • Überzeugt durch eine überlegene Panzerung
  • Schweren Drillingsgeschütztürme und durchlagsstarke Geschosse
  • Diese 14-Zoll-Hauptgeschütze feuern sehr genau und bieten eine sehr gute Streuung
  • Starke Sekundär-Artillerie
  • Gute Flakabwehr
  • Sehr gute Tarnwerte (Tarnbemalung)
  • Gute, bzw. kurze Ruderstellzeit

Nachteile:

  • Das Schiff ist recht langsam
  • Die Hauptgeschütze verfügen auch über eine geringe Reichweite
  • Die Hauptgeschütze drehen relativ langsam

Taktik-Tipp:

Wir haben also ein langsames Schiff mit geringer Reichweite. Dafür ist die Panzerung exzellent und ihre Geschosse verfügen über eine hohe Durchschlagskraft und die Sekundär-Bewaffnung kann sich auch sehen lassen. Also muss es in den Nahkampf, gleich einem gealterten Boxer und Schwergewichtler.

Einige hilfreiche Tipps für den Nahkampf, findet ihr hier:

Die gute Flakabwehr hält gegnerische Flugzeuge auf Distanz und die massive Panzerung verträgt einige Treffer und ist noch gegen Torpedobeschuss verstärkt worden. Mit einem Upgrade kann sowohl die Reichweite und auch die Manövrierfähigkeit verbessert werden.

D.h. studiert die aktuellen Seekarten genau und sucht das See-Schlachtfeld sorgfältig aus. Es muss ein Gebiet angesteuert werden, in dem die Feindkonzentration hoch ist und die New Mexico möglichst viel Schaden anrichten kann. Durch die guten Tarnwerte kann sie sich relativ gut an das Schlachtgetümmel anschleichen und in den Kampf eingreifen, so wird der Geschwindigkeitsnachteil ausgeglichen.

Zudem kann das Schiff einem Torpedoangriff gut ausweichen, durch die geringe Ruderstellzeit.


Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu WoWS schon gesehen?

USS New Mexico - Datenblatt

von: Spieletipps Team / 31.07.2015 um 17:02

Ansicht vergrössern!

Hauptbewaffnung und Widerstandswerte:

Typ Lebenspunkte Haupt-Bewaffnung Reichweite max, Schadenswerte Hochexplosivmunition (HE) max. Schadenswerte panzerbrechende Munition(PB) Schussrate
Schlachtschiff der Us-Navy; Tier 6 53.200 4x3 - 356mm Geschütztürme 14,9 km 4900 (HE) 10200 (PB) 1,8 Schuss pro Minute

Sekundärbewaffnung:

Geschütztyp 1 Geschütztyp 2 Reichweite
8x127 mm Geschütz 10 x 127 mm Geschütz 4 km

Torpedos: keine

Flak-Bewaffnung:

Geschütztyp 1 Geschütztyp 2 Geschütztyp 3 Geschütztyp 4
8x20 mm 4x40 4x2 - 40 mm 8 x 127 mm

Manövrier-Fähigkeit:

  • 21,4 Knoten max. Geschwindigkeit
  • 640m Wendekreis
  • 16,6 Ruderstellzeit

Schiffstarnung / Distanz-Sichtbarkeit:

  • 14,2 km für feindliche Schiffe / 11,3 km für feindliche Kampfflugzeuge

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

WoWS

World of Warships spieletipps meint: Ein gelungenes Mehrspieler-Spiel, das eine gute Mischung aus dem taktischen World of Tanks und dem eher hektischen World of Warplanes darstellt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoWS (Übersicht)

beobachten  (?