Komplettlösung Lara Croft - TdO

Die Pyramide des Osiris

von: Spieletipps Team / 05.08.2015 um 21:48

Ansicht vergrössern!In Lara Croft und der Tempel des Osiris müsst ihr den Gott Set stoppen

In Lara Croft und der Tempel des Osiris übernehmt ihr die Rolle der jungen Archäologin Lara Croft. Sie reist in das ferne Ägypten und wird dort von einem Fluch belegt. Der rachsüchtige Gott Set will die Welt ins Chaos stürzen. Nur wenn sie alle sterblichen Überreste des Schutzgottes Osiris wieder zusammensetzt, kann Lara das Unheil verhindern.

In der Pyramide des Osiris erlernt ihr zunächst die Grundlagen des Spiels. Mit Osiris Stab, Kletterhaken und Pistolen schlagt ihr euch durch die ersten kleinen Rätseleinlagen und Kämpfe. Zum Schluss werdet ihr von Ammit verfolgt, die diejenigen holt, die das Mal des Fluches tragen. Da hilft nur noch die Flucht durch die mit Fallen gespickte Pyramide.

Wollt ihr alle Sammelobjekte ergattern? Dann werft doch einen Blick auf unseren Guide zu den roten Schädeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grab des Zeitmessers

von: Spieletipps Team / 05.08.2015 um 21:52

Das nächste Teil Osiris befindet sich im Grab des Zeitmessers. Wie der Name bereits andeutet, werdet ihr hier vor allem vor zeitkritische Aufgaben gestellt, die eure Präzision erfordern. Mit dem Stab des Osiris könnt ihr die Sprengstoffkugeln manipulieren. So explodieren sie erst deutlich später und lassen sich an brüchige Wände manövrieren. Das Ganze mündet wieder in einer Falle für Lara, die ihr nur mit Hilfe der erlernten Fähigkeiten überleben könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grab des Silberschmieds

von: Spieletipps Team / 05.08.2015 um 21:55

Um Zugang zum Grab des Silberschmieds zu erlangen, müsst ihr zunächst die Arena vor dem Eingang betreten. Nun gilt es das Symbol in der Mitte zu zerstören. Nutzt den Stab, um nach oben zu gelangen und setzt dann eine Bombe auf das Auge. Wiederholt das Ganze drei Mal und ihr könnt in das Grab. Doch Vorsicht: In den späteren Wellen müsst ihr auch die anstürmenden Gegner fernhalten.

Im Grab müsst ihr hauptsächlich Spiegel in die richtige Position drehen, um die Portale Sets zu zerstören. Das Prinzip findet ihr auch im Bosskampf gegen die riesige Schlange wieder. Über die Spiegel zerschlagt ihr die Knotenpunkte gleichzeitig und fügt ihr so Schaden zu. Wie das geht, seht ihr in unserem Video zu Lara Croft und der Tempel des Osiris .

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grab des Khepri

von: Spieletipps Team / 05.08.2015 um 21:57

Nun ist es soweit: Der erste große Bosskampf steht an. In der Pyramide des Osiris könnt ihr nun zu Khepri gelangen. Der riesige Mistkäfer fährt euch auf einer brennenden Kugel durch das Areal und versucht euch dabei zu schlagen. Setzt Bomben in die Nähe seiner Greifer und zündet diese, um seine Schachstelle zu offenbaren. Auch dies wiederholt ihr so oft, bis der Käfer im Staub liegt. Später müsst ihr zudem den Steinschlägen und Feuerstellen auf der großen Kugel ausweichen. Mit den Rollen sollte dies aber kein Problem darstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grab des Fährmanns

von: Spieletipps Team / 05.08.2015 um 22:00

Nachdem Khepri erledigt ist, geht es weiter in Richtung Sobek. Um zu ihm zu gelangen, müsst ihr zunächst in das Grab des Fährmanns. Hier erwarten euch vor allem die Krokodildiener Sobeks, die sowohl im Wasser, als auch an Land lauern. Beschießt sie, bis sie auf dem Rücken liegen. Erst dann lassen sie sich mit Hilfe einer Bombe erledigen. Dieses Level zeichnet sich außerdem durch die zahlreichen Wasserhindernisse aus. Wie ihr diese durchquert, seht ihr in unserem Video.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Lara Croft - TdO: Grab des Lampenanzünders / Kammer des Orakels / Grab des Sobek / Grab des Folterknechts / Krypta des Pharaos


Übersicht: alle Komplettlösungen

Lara Croft - TdO

Lara Croft und der Tempel des Osiris spieletipps meint: Alleine macht Lara Croft and The Temple of Osiris schon ordentlich Spaß. Doch besonders im Koop entfaltet sich die große Stärke. Artikel lesen
90
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lara Croft - TdO (Übersicht)

beobachten  (?