The Swindle: Tipps zur Skillung

Der Weg zum Meisterdieb

von: Spieletipps Team / 07.08.2015 um 21:49

Ansicht vergrössern!The Swindle - A Steampunk Cybercrime Caper

The Swindle ist ein knallhartes Spiel und verzeiht keine Fehler. Nicht nur die richtige Taktik, sondern auch die nötige Geduld ist in Size Five Games Steampunk-Diebesabenteuer das A und O, wenn es darum geht erfolgreich zu sein. Doch auch die Wahl der Skills und der damit verbundenen Investition der hart ergaunerten Geldscheine spielt eine entscheidende Rolle. Wie ihr am besten in das Abenteuer startet, erfahrt ihr in unserem Skill-Guide.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu The Swindle schon gesehen?

Schritt 1: Hacken, Hacken, Hacken!

von: Spieletipps Team / 07.08.2015 um 21:49

Ansicht vergrössern!The Swindle Hack Skill
Abilities: Hack_Skill Level 1

Für 100 Pfund lässt sich das erste Level des Hack-Skills freischalten. Um diese Investition kommt wohl kein Dieb herum, denn durch ihn lassen sich die, über die Level verteilten Terminals hacken, welche über hohe Geldbeträge verfügen, die nur darauf warten, abgeräumt zu werden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schritt 2: Agilität

von: Spieletipps Team / 07.08.2015 um 21:50

Ansicht vergrössern!The Swindle Agility
Agility: Double_Jumping, Movementspeed, Wall_Jumping

Bevor man das zweite Level für 4000 Pfund freischaltet, sollte das Geld in die ersten Stufen der beiden Sprungarten sowie in die Fähigkeit der Bewegungsgeschwindigkeit investiert werden. Der Doppelsprung für 500 Pfund auf der ersten Stufe erlaubt einen zusätzlichen Sprung in der Luft, was in den zufallsgenerierten Levels des Öfteren dafür sorgt, dass Wände erklommen werden können, an dessen Fassade man mit einem Sprung nicht kommen würde, und so teilweise das Level nicht vollständig erkunden kann.

Der Wandsprung auf Stufe 1 für 1000 Pfund erlaubt das Festhalten an den Wänden, was für mehr Kontrolle in den einzelnen Spots in den Levels sorgt und viel mehr Ruhe in die Spielweise bringt. Dadurch ist man nicht mehr gezwungen immer wieder Wände hochzuspringen und wieder herunterzurutschen bis der Gegner endlich außer Sichtweite ist, sondern kann einfach an einer Wand verharren, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Klingt vielleicht nicht sonderlich aufregend, sorgt aber für viel mehr Ruhe!

Die Bewegungsgeschwindigkeit ist definitiv ein Vorteil und sollte für 400 Pfund mitgenommen werden, bevor man das nächste Level unsicher macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schritt 3: Sicherheitsstufe 1

von: Spieletipps Team / 07.08.2015 um 21:50

Ansicht vergrössern!The Swindle Scurity Clearance
Misc: Scurity_Clearance Level 1

Mit diesem 4000 Pfund teuren "Skill" wird das zweite Level freigeschaltet. Dort warten mehr Gegner, mehr Gefahren aber auch mehr Geld! Ohne die Fähigkeiten der ersten zwei Schritte ist ein Vorankommen in diesem Level sehr zäh und schwer. An dieser Stelle sei dringend empfohlen, für den Hack_Skill 5000 Pfund auf Level 2 zu bringen. Dieser erlaubt es, Sicherheitstüren zu öffnen, welche in Level 2 Einzug halten werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schritt 4: Boom!

von: Spieletipps Team / 07.08.2015 um 21:51

Ansicht vergrössern!The Swindle Bombs
Tools: Bomb_Count Level 1

Mit diesem 5000 Pfund schweren Skill verfügt der Dieb über drei Bomben pro Level, die nicht nur auf dem Boden, sondern auch an Wänden platziert werden können, um Löcher in die Wände zu sprengen. Dies ist nicht nur eine nützliche Fähigkeit, wenn es ums Abkürzen geht, sondern wird teilweise auch zum wahren Segen, da die zufallsgenerierten Levels ab und an so erscheinen, dass man manche Bereiche ohne Bomben überhaupt nicht betreten kann, da schlichtweg der Zugang fehlt. So kehrt man nicht nur einmal mit leeren Taschen in sein Versteck zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: The Swindle - Tipps zur Skillung: Schritt 5: Bonität / Schritt 6: Do it yourself


Übersicht: alle Tipps und Tricks

The Swindle

The Swindle spieletipps meint: Alleine schon die hübsche Steampunk-Optik macht dieses Spiel zu einem Muss. Die Spielmechanik ist klever, doch nicht immer komplett ausgereift. Artikel lesen
70

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Swindle (Übersicht)

beobachten  (?