J-Stars Victory VS PLUS: Fist of the North Star: Kenshiro & Roah

Fist of the North Star: Kenshiro & Roah

von: Spieletipps Team / 30.09.2015 um 16:55

Kenshiro Move Liste
Schwacher Angriff Quadrat, Quadrat, Quadrat
Starker Angriff Dreieck, Dreieck, Dreieck
Gebietsangriff R1 + Quadrat, Quadrat, Quadrat
Abwehrbrecher R1 + Dreieck
Schwache Combo Quadrat, Dreieck / Quadrat, Quadrat, Dreieck
Starke Combo Dreieck, Quadrat / Dreieck, Dreieck, Quadrat
Starke Combo R1 + Quadrat, Dreieck / R1 + Quadrat, Quadrat, Dreieck
Sprint R2
Sprintangriff Quadrat im Sprint
Seitschritt R1 + Hoch / Rechts / Runter / Links
Sprung Kreuz
Doppelsprung Kreuz im Sprung
Sprungangriff 1 Quadrat im Sprung
Sprungangriff 2 Dreieck im Sprung
Konditionsauffrischer R1 + Kreuz: Durch Gedrückthalten lädst du die Konditionsanzeige über das Limit hinaus auf.
Blocken R1
Perfekte Verteidigung Drücke unmittelbar vor dem Erleiden eines Angriffs R1
Schnelle Erholung Drücke R1 oder Kreuz im Moment der Landung, nachdem du in die Luft geworfen oder von den Füßen gerissen worden bist.
Siegtaumel R3 bei gefüllter Spannungsanzeige
Hilfe herbeirufen L2
100-Risse-Faust Kreis (Wiederholt drücken, um wiederholt zuzuschlagen.)
Himmelspalter auf Leben und Tod Hoch + Kreis
Reue-Faust R1 + Kreis
Gedankenfreie Wiedergeburt Drücke R3 während eines Siegtaumels.
Gedankenfreie Wiedergeburt Drücke während "Gedankenfreie Wiedergeburt" R3
Roah Move Liste
Schwacher Angriff Quadrat, Quadrat, Quadrat
Starker Angriff Dreieck, Dreieck, Dreieck
Gebietsangriff R1 + Quadrat
Abwehrbrecher R1 + Dreieck
Schwache Combo Quadrat, Dreieck / Quadrat, Quadrat, Dreieck
Starke Combo Dreieck, Quadrat / Dreieck, Dreieck, Quadrat
Sprint R2
Sprintangriff Quadrat im Sprint
Seitschritt R1 + Hoch / Rechts / Runter / Links
Hoher Sprung Kreuz (kann aufgeladen werden)
Sprungangriff 1 Quadrat im Sprung
Sprungangriff 2 Dreieck im Sprung
Konditionsauffrischer R1 + Kreuz: Durch Gedrückthalten lädst du die Konditionsanzeige über das Limit hinaus auf.
Blocken R1
Perfekte Verteidigung Drücke unmittelbar vor dem Erleiden eines Angriffs R1
Schnelle Erholung Drücke R1 oder Kreuz im Moment der Landung, nachdem du in die Luft geworfen oder von den Füßen gerissen worden bist.
Siegtaumel R3 bei gefüllter Spannungsanzeige
Hilfe herbeirufen L2
Eisenhandwelle Kreis (Auch im Sprung möglich)
Kampfgeistentladung Drücke Hoch + Kreis, um den Angriff vorzubereiten, und Kreis, um ihn zu aktivieren.
Leid der Blutdämmerung R1 + Kreis
Himmelherrscher-Attacke Drücke R3 während eines Siegtaumels.

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Bobobo-bo Bo-bobo: Bobobo-bo Bo-bobo

von: Spieletipps Team / 30.09.2015 um 17:01

Bobobo-bo Bo-bobo Move Liste
Schwacher Angriff Quadrat, Quadrat, Quadrat
Starker Angriff Dreieck, Dreieck, Dreieck
Gebietsangriff R1 + Quadrat
Abwehrbrecher R1 + Dreieck
Schwache Combo Quadrat, Dreieck / Quadrat, Quadrat, Dreieck
Starke Combo Dreieck, Quadrat / Dreieck, Dreieck, Quadrat
Sprint R2
Sprintangriff Quadrat im Sprint
Seitschritt R1 + Hoch / Rechts / Runter / Links
Sprung Kreuz
Doppelsprung Kreuz im Sprung
Sprungangriff 1 Quadrat im Sprung
Sprungangriff 2 Dreieck im Sprung
Konditionsauffrischer R1 + Kreuz: Durch Gedrückthalten lädst du die Konditionsan auf (geht schneller, wenn weniger als 50% Gesundheit übrig sind).
Blocken R1
Perfekte Verteidigung Drücke unmittelbar vor dem Erleiden eines Angriffs R1
Schnelle Erholung Drücke R1 oder Kreuz im Moment der Landung, nachdem du in die Luft geworfen oder von den Füßen gerissen worden bist.
Siegtaumel R3 bei gefüllter Spannungsanzeige
Hilfe herbeirufen L2
Nasenhaar-Wirbelsturm Kreis (Gedrückt halten für einen verlängerten Angriff - auch im Sprung und in Bewegung möglich.)
Pampelmusenprassler Hoch + Kreis (Kreis gedrückt halten, um den Angriff zu verlängern.)
Bruce-Superfaust R1 + Kreis
Nasenhaar-Wucherorgie Drücke R3 während eines Siegtaumels.

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Medaka-Box: Kurokami Medaka

von: Spieletipps Team / 30.09.2015 um 17:10

Kurokami Medaka Move Liste
Schwacher Angriff Quadrat, Quadrat, Quadrat
Starker Angriff Dreieck, Dreieck, Dreieck
Gebietsangriff R1 + Quadrat
Abwehrbrecher R1 + Dreieck
Schwache Combo Quadrat, Dreieck / Quadrat, Quadrat, Dreieck
Starke Combo Dreieck, Quadrat / Dreieck, Dreieck, Quadrat
Sprint R2
Sprintangriff Quadrat im Sprint
Seitschritt R1 + Hoch / Rechts / Runter / Links
Sprung Kreuz
Doppelsprung Kreuz im Sprung
Sprungangriff 1 Quadrat im Sprung
Sprungangriff 2 Drücke im Sprung Dreieck, Dreieck
Konditionsauffrischer R1 + Kreuz: Durch Gedrückthalten lädst du die Konditionsanzeige über das Limit hinaus auf.
Blocken R1
Perfekte Verteidigung Drücke unmittelbar vor dem Erleiden eines Angriffs R1
Schnelle Erholung Drücke R1 oder Kreuz im Moment der Landung, nachdem du in die Luft geworfen oder von den Füßen gerissen worden bist.
Siegtaumel R3 bei gefüllter Spannungsanzeige
Hilfe herbeirufen L2
Injektionenheld Kreis
Kurokami-Phantom Hoch + Kreis (gedrückt halten, um das Auslösen zu verzögern.) Medakas Gesundheit wird nach der Verwendung leicht verringert.
Abgewägte Worte R1 + Kreis
Kriegsgott-Modus R1 + Kreuz: Durch Gedrückthalten lädst du die Konditionsanzeige weiter auf, bis Medaka in den Kriegsgott-Modus wechselt.
Kurikami-Phantom: Kriegsgott-Modus Drücke R3 während eines Siegtaumels.

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Rurouni Kenshin: Himaru Kenshin & Makoto Shishio

von: Spieletipps Team / 30.09.2015 um 17:20

Himaru Kenshin Move Liste
Schwacher Angriff Quadrat, Quadrat, Quadrat
Starker Angriff Dreieck, Dreieck, Dreieck
Gebietsangriff R1 + Quadrat
Abwehrbrecher R1 + Dreieck
Schwache Combo Quadrat, Dreieck / Quadrat, Quadrat, Dreieck
Starke Combo Dreieck, Quadrat / Dreieck, Dreieck, Quadrat
Sprint R2
Sprintangriff Quadrat im Sprint
Seitschritt R1 + Hoch / Rechts / Runter / Links
Sprung Kreuz
Doppelsprung Kreuz im Sprung
Sprungangriff 1 Quadrat im Sprung
Konditionsauffrischer R1 + Kreuz: Durch Gedrückthalten lädst du die Konditionsanzeige über das Limit hinaus auf.
Blocken R1
Perfekte Verteidigung Drücke unmittelbar vor dem Erleiden eines Angriffs R1
Schnelle Erholung Drücke R1 oder Kreuz im Moment der Landung, nachdem du in die Luft geworfen oder von den Füßen gerissen worden bist.
Siegtaumel R3 bei gefüllter Spannungsanzeige
Hilfe herbeirufen L2
Drachen-Spiralblitz: Winterwind Kreis
Drachen-Spiralblitz: Wirbelwind Drücke nach einem Treffer mit "Drachen-Spiralblitz: Winterwind" Kreis
Drachen-Spiralblitz: Sturm Drücke nach einem Treffer mit "Drachen-Spiralblitz: Wirbelwind" Kreis
Blitz des Neinköpfigen Drachen Hoch + Kreis
Blitz des Himmelsdrachen R1 + Kreis (Wird bei Annäherung des Gegners aktiviert.)
Ryushosen Drücke nach einem Sprungangriff Quadrat.
Zweiphasenblitz des Himmelsdrachen Drücke R3 während eines Siegtaumels.
Makoto Shishio Move Liste
Schwacher Angriff Quadrat, Quadrat, Quadrat
Starker Angriff Dreieck, Dreieck, Dreieck
Gebietsangriff R1 + Quadrat
Abwehrbrecher R1 + Dreieck
Schwache Combo Quadrat, Dreieck / Quadrat, Quadrat, Dreieck
Starke Combo Dreieck, Quadrat / Dreieck, Dreieck, Quadrat
Sprint R2
Sprintangriff Quadrat im Sprint
Seitschritt R1 + Hoch / Rechts / Runter / Links
Sprung Kreuz
Doppelsprung Kreuz im Sprung
Sprungangriff 1 Quadrat im Sprung
Sprungangriff 2 Dreieck im Sprung
Konditionsauffrischer R1 + Kreuz: Durch Gedrückthalten lädst du die Konditionsanzeige über das Limit hinaus auf.
Blocken R1
Perfekte Verteidigung Drücke unmittelbar vor dem Erleiden eines Angriffs R1
Schnelle Erholung Drücke R1 oder Kreuz im Moment der Landung, nachdem du in die Luft geworfen oder von den Füßen gerissen worden bist.
Siegtaumel R3 bei gefüllter Spannungsanzeige
Hilfe herbeirufen L2
Lodernde Seele Kreis, Kreis (Erster Schlag fungiert als Gegenangriff.)
Unendlicher Zyklon Hoch + Kreis
Scharlachroter Lotusarm R1 + Kreis
Kaguzuchi Drücke R3 während eines Siegtaumels.

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Fortgeschrittene Tipps

von: mew92 / 16.11.2015 um 12:13

Weiter geht es mit Tipps und Tricks, wie man besser und kein Gatling-Spam-Luffy wird. Diesmal mit ein paar fortgeschrittenen Tipps, wenn ihr die Grundlagen verinnerlicht habt.

Fester Partner

Da es ein Team-Fighter ist, ist es von besonderer Wichtigkeit, dass du einen competitive Partner hast, mit dem du dich während des Kampfes unterhältst und Strategien planst. Durch einen festen Partner wisst ihr beide die Stärken und Schwächen des anderen ganz genau und könnt euch so wesentlich besser ergänzen als wenn ihr mit zufälligen Leuten an der Seite kämpft. Die nächsten Hinweise bauen alle darauf auf, dass ihr einen solchen Partner habt.

Passende Charaktere wählen

Genauso wie du eine passende Hilfe wählst, müssen du und dein Partner Charaktere wählen, die sich einander ergänzen und so eine Strategie entwickeln. Charaktere wie Hancock oder Gintoki werden öfter als schwach oder "low-tier" bezeichnet, aber in Wirklichkeit sind die beiden ziemlich gut in dem, was sie machen. Gintoki sorgt für viele Tag-Team-Combos, was dazu führt, dass man schneller und öfter Siegtaumel aktivieren kann während Hancock zwar kaum Schaden macht, aber dafür einen Gegner sehr lange versteinern und somit effektiv aus dem Spiel nehmen kann. Überlegt und sprecht ab, welche Charaktere ihr nehmt, um ein gutes Team zu bilden. Natürlich solltet ihr euch auch auf eine gemeinsame Hilfe und Stage einigen.

Informationen während des Kampfes

Wie in dem ersten Hinweis erwähnt solltet ihr während des Kampfes kommunizieren und euch austauschen. Besonders wichtig hier ist deinen Partner zu informieren, wenn der Gegner eine Hilfe aktiviert hat. Dadurch kann einer von euch die Aktivierung der gegnerischen Hilfe ködern und dem Partner dies mitteilen, welcher dann ungestört und sicher eine starke Combo ausführen kann. Durch solch eine Kommunikation lässt es sich viel besser planen, ob man lieber eine kurze und schwache oder eher eine lange und starke Combo durchführen möchte.

Auch wichtig ist es natürlich dem Partner mitzuteilen, wenn ihr die Hilfe verwendet oder in der Klemme steckt, damit dieser entsprechend vorausplanen kann.

Man kann und sollte natürlich noch vieles mehr miteinander besprechen, aber dies sind erstmal die wichtigsten Informationen. Einigt euch auch auf Abkürzungen für bestimmte und häufig benutzte Infos, damit ihr euch nicht mit langen Reden gegenseitig ablenkt. Kurze Phrasen wie "Bait" oder "Help" reichen aus, um eurem Partner das zu vermitteln, was er wissen muss.

Team-Combos

Tag-Team-Combos sind nicht die einzigen Team-Combos, die ihr ausführen könnt. Natürlich ist Tag-Team das Beste, aber ihr habt auch andere Möglichkeiten. Ein gutes Beispiel ist das Ende einer Combo deines Partners zu ergänzen. Nehmen wir an, Goku hat eine glorreiche Combo hinter sich und beendet diese mit Meteorschlag und Kamehameha. Nach einem Kamehameha kann Goku nichts weiter hinzufügen und die Combo ist zu Ende, normalerweise. Allerdings kannst du nun die Hitanimation des Gegners ausnutzen und eine eigene Combo starten oder einfach eine starke Attacke draufsetzen. Wenn du nun Kenshin bist, könntest du mit einem gezieltem [R1+D]V (D=Dreieck; V=Viereck) ein Tag-Team starten und dem Gegner noch viel mehr Schaden zufügen. Alternativ kannst du einen finalen Schlag landen wie zum Beispiel mit Hieis Blitzhieb.

Weitere Beispiele solcher Team-Combos wurden auch schon in anderen Beiträgen angesprochen. Sasukes Amaterasu lässt sich nicht blocken und macht das Ziel kurz bewegungsunfähig. Perfekter Zeitpunkt für Sasukes Partner eine Combo zu starten oder ein starken Angriff auf den Gegner loszulassen, den er andernfalls leicht hätte ausweichen oder blocken können (zum Beispiel Fuuton: Rasen-Shuriken von Naruto).

Es gibt sehr viele Möglichkeiten und Combos, die ihr auf diese Weise kreieren könnt. Nachdem du und dein Partner euch auf Charaktere geeinigt habt, solltet ihr testen, was für Team-Combos ihr ausführen könnt. Natürlich könnt ihr mittels Kommunikation euren Partner darauf hinweisen, wenn ihr bereit für eine Team-Combo seid.

Turn-Attack

Nach all den Partner-Tipps hier wieder ein 1v1-Hinweis.

Manche Angriffe lassen dich die Richtung ändern, während du mitten in einer Combo bist. Diese Angriffe nenne ich Turn-Attacks und sind hervorragend dafür geeignet um Seitschritte zu bestrafen. Hier ein Beispiel:

Typische Situation. Du probierst eine simple Combo zu machen, der Gegner macht einen Seitschritt, du verfehlst und befindest dich nun selber in einer Combo. Seitschritt-Spammer kannst du durch Turn-Attacks aber leicht bestrafen. Dazu musst du allerdings wissen, welche Angriffe sich drehen lassen und welche nicht. Wenn du nun beispielsweise mit Tsunayoshi probierst das DDVV -Combo durchzuführen wirst du scheitern, wenn der Gegner einen Seitschritt macht. Allerdings lassen sich beide Vs nach einem (oder 2) Ds drehen. Da sich das 2. D nicht drehen lässt, verwendest du nun einfach das DVV -Combo. Wenn der Gegner nun dein erstes D ausweicht, wende deinen L-Stick in dessen Richtung und beende das Combo mit VV. So triffst du deinen Gegner, obwohl er dem ersten Schlag ausgewichen ist.

Übe im freien Kampf oder gegen einen Freund, welche Angriffe deines Charakters sich drehen lassen und welche nicht. Besonders gut geeignet sind Combos, bei denen sich der 2. Schlag drehen lässt, wenn der Erste ausgewichen wurde.

Ich sollte nun so gut wie alles, was man wissen braucht, aufgelistet und erklärt haben. Falls ich (oder andere) mehr entdecken, werde ich es nachposten. Der Rest liegt nun in den besonderen Eigenschaften deines Charakters und diese gut zu nutzen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mal wieder super Tipps von dir !
Vielen Dank das du dir so viel Mühe gibst !

21. November 2015 um 16:27 von slifer44 melden


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