Act of Aggression: Kartell-Fraktions-Guide - Alle Einheiten der Fraktion im Überblick

Kartell-Fraktion - Pro und Kontra

von: Spieletipps Team / 13.08.2015 um 17:09

Ansicht vergrössern!Das Kartell

In Act of Aggression könnt ihr auch eine besonders zwielichtige Fraktion spielen, das Kartell.

Im Folgenden findet ihr Pros und Kontras der Fraktion:

Das Kartell ist eine einzigartige Verbindung aus abtrünnigen Politikern, Militärs und Industriellen, die sich aber keiner spezifischen Nation zugehörig fühlen, ursprünglich entstand die Vereinigung in den 60-er Jahren während der Cuba Krise. Die gescheiterte Landung in der Schweinebucht und die politischen Entscheidungen von President Kennedy in der Folge, ließen einige anti-kommunistische Kräfte an den Fähigkeiten des Präsidenten zweifeln, den Kommunismus zu Fall zu bringen. Dadurch versammelten sich diese Kräfte heimlich hinter verschlossen Türen und die Keimzelle des Kartells war geboren. Nach dem Fall des Kommunismus war ihnen aber der Feind abhanden gekommen und kriminelle Kräfte in der Vereinigung übernahmen das Kommando.

Das neue Ziel lautet ganze Staaten und ihre Industrie unter ihre Kontrolle zu bringen. Es geht um Geld und Macht, deshalb rückte die schwächelnde USA in das Fadenkreuz der Organisation. Zuvor hatten sie sich schon die Ressourcen vieler ehemaliger Ostblockstaaten gesichert und sie unter ihre Kontrolle gebracht.

Hier könnt ihr einen Blick auf die US-Army Fraktion werfen:

Die Kartell-Fraktion verfügt über zwei Entwicklungsstufen und zwar die Privatarmee (die offizielle Seite) und die "Unit" Verdeckte Operationen, für die etwas fragwürdigeren Operationen.

Pro:

  • Transporthubschrauber, welche zum Transport der Rohstoffe nötig sind, sowie auch der Hubschrauber, der für den Bau eines neuen Gebäudes verantwortlich ist, sind fliegende Einheiten und somit auch nur durch Flugabwehr zu beschädigen
  • Die Hälfte aller Kartell-Gebäude funktionieren stromlos, was einen mächtigen Vorteil in Sachen Baugeschwindigkeit bedeutet
  • In einem Gefecht sind sie schon sehr früh durch ihre Panzer gegen Flugzeuge, Infanterie und andere Bodenfahrzeuge gewappnet.
  • Die Fraktion verfügt über die fortschrittlichste Prototypentechnologie mit speziellen Tarn-Technologien, wodurch sogar Stealth-Generatoren ganze Gebäude tarnen können.

Kontra:

  • Manche Unterstützungsgebäude müssen sehr nahe an andere Gebäude platziert werden, was ein großes Risiko bei Bombenanschlägen oder sonstigen flächendeckenden Angriffen mit sich bringt.
  • Auch der "Tobamak Generator", welcher das einzige stromliefernde Gebäude des Kartells darstellt, muss sehr nah an Lagerhäusern oder Hauptquartieren gebaut werden, was bedeutet, dass euer Feind nicht lange danach suchen muss.
  • Die meisten Gebäude der Fraktion verbrauchen sehr viel Aluminium, die meisten Einheiten aber nicht.
  • --> Deshalb hat das Ressourcen sammeln "oberste Priorität", Im Vergleich mit den anderen Fraktionen, ist das Kartell viel stärker auf alle drei Ressourcenarten angewiesen, was ihren Expansionsdrang erklären dürfte.
  • Fraktionseigenes Abwehrgeschütz "Artillery Turret" ist nicht gegen Flugangriffe und Infantrie gewappnet.
  • Kasernen und die Einheiten-Produktion sind sehr teuer und Söldner verbrauchen keine Mineralien, sie wollen Geld für ihre Dienste.
  • Gebäude die Hochtechnologien produzieren verbrauchen sehr viel Energie (dafür sind diese Technologien nützlich).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Act of Aggression schon gesehen?

Alle Einheiten des Kartells im Überblick

von: Spieletipps Team / 14.08.2015 um 11:56

Ansicht vergrössern!SRVT-2000 Panzer

Fahrzeuge:

--> Viele Einheiten des Kartells verfügen über Stealth-Fähigkeiten oder können ein Upgrade erhalten, vor allem strategische/offensive Waffensysteme und Aufklärungs-Einheiten.

Fahrzeuge / Kartell-Fraktion Waffengattung / Einsatzfelder
Spectre Tarn-Panzer
Vextra Gepanzertes Transportfahrzeug (verschiedene Bewaffnungen)
Koalitsija Mobile Artillerie
Amos Mörser-Panzer
LOSAT Leichter Panzer/Anti-Panzer-Raketen
Jackal Leichtes bewaffnetes Transport-Fahrzeug
Otomatic Luftabwehr-Panzer
Scorpio Leichter Aufklärungspanzer
Scout CGS Schnelles Aufklärungsfahrzeug (2 Bewaffnungen)
BREM-80U Gepanzertes Bergungsfahrzeug

Lufteinheiten:

Fluggerät / Kartell-Fraktion Waffengattung / Einsatzfelder
X-32 Leichtes Kampfflugzeug
Su-47 Berkut Luftüberlegensheits-Jäger
XB-70 Valkyrie Strategischer Bomber
Comanche Schneller Aufklärungs- und Angriffshelikopter
SuperHind Schwerer Angriffshubschrauber
Shadowhawk Experimenteller Stealth-Kampfhubschrauber (Infos folgen)
Recon K-MAX / Survey-Team Leichte Hubschrauber-Aufkärungsdrohne
K-Max Leichter Transporthubschrauber

Infanterie-Einheiten:

Infanterie-Einheiten - Kartell Waffengattung
Shershen Anti-Panzer / Mörser-Einheit
Viper Anti-Panzer / Raketenwerfer-Einheit
Contractor Standard-Infanterie-Einheit
Punisher Schwer gepanzerte medizinische Einheit
Grinch Experimentelle Ausrüstung (Informationen folgen)
Vanguard Experimentelle Ausrüstung (Informationen folgen)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Infanterie des Kartells

von: Spieletipps Team / 13.08.2015 um 17:55

Ansicht vergrössern!

Wie von uns angekündigt wurde, liefern wir jetzt weiterführende Inhalte zu Act of Aggression, pünktlich zum offiziellen Release. Wir liefern euch detaillierte Tipps zu allen Waffengattungen und zu den Gebäuden der Kartell - Fraktion.


Die Infanterie des Kartells ist gleich in mehreren Bereichen spezialisiert und einsatzfähig. Schon wenige von ihnen können verheerendes Chaos bewirken, sollten sie die richtigen feindlichen Einheiten antreffen!

  • Der Contractor stellt die Standardeinheit dar und ist effektiv gegen Infanterie anderer Spezialisierungen.
Name Ort Wirkung
Upgrade: "PsyOps Training" Hauptquartier feindliche Fahrzeuge können eingenommen werden
  • Die Viper ist effektiv gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge
Name Ort Wirkung
Upgrade: "Tandem Charges" Barracks verdoppelt Schaden
  • Der Grinch ist effektiv gegen Flugzeuge
Name Ort Wirkung
Upgrade: "Loal-HI" Stealth Lab Raketen können in indirektem Weg abgefeuert werden
  • Der Shershen ist effektiv gegen Fahrzeuge
Name Ort Wirkung
Upgrade: "Twin Launcher" Barracks erhöht die Feuerrate
Upgrade: "Loal-HI" Barracks Raketen können in indirektem Weg abgefeuert werden
  • Der Punisher ist sehr effektiv gegen Infanterie und kann nahe befreundete Infanterie heilen
  • Der Vanguard ist sehr effektiv gegen Infanterie, aber erst auf kurzer Distanz. Er hat außerdem die Fähigkeit feindliche Infanterie zu bekehren, sodass diese für euch kämpft.
Name Ort Wirkung
Upgrade: PsyOps Training" Hauptquartier feindliche Fahrzeuge können eingenommen werden

Jeder Soldat kann außerdem durch zwei weitere Upgrades verbessert werden:

Name Ort Wirkung
Upgrade: "Life Insurance" Hauptquartier wenn ein Kartell-Soldat stirbt, wird die Hälfte seiner Kosten zurückerstattet
Upgrade: "Nanofibers Jacket" Stealth Lab erhöht die Gesundheit

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wichtige Fahrzeuge des Kartells

von: Spieletipps Team / 13.08.2015 um 18:36

Ansicht vergrössern!

Die Fahrzeuge des Kartells stellen gerade zu Beginn ein großes Risiko für den/die Gegner dar, da sie ohne Upgrade bereits mit Luft- oder Bodenangriffen umgehen können. Ihr einziger Nachteil liegt darin, dass Anfangs kein Transportfahrzeug produziert werden kann und die Infanterie somit lange Laufwege auf sich nehmen muss.

  • Der Otomac ist effektiv gegen Infanterie, Fahrzeuge und Flugzeuge und kann in einem sehr frühen Spielstadium gebaut werden
Name Ort Wirkung
Upgrade: "Advanced Software" Repair Center Möglichkeit auf Raketenabwehr
  • Der Koalitisija ist effektiv gegen Infanterie und Fahrzeuge. Zudem kann er seine Umgebung in Rauch hüllen.
Name Ort Wirkung
Upgrade: "Assault Gun Training" Prototype Bay kann getarnte Bodeneinheiten erkennen
  • Der Superhind ist zwar eine fliegende Einheit, kann jedoch direkt bei den Fahrzeugen produziert werden. Zudem kann er 10 Infanteristen transportieren und ist effektiv gegen Infanterie und Fahrzeuge
Name Ort Wirkung
Upgrade: "ZAB Napalm Bombs" Repair Canter kann Napalmbomben abwerfen
Upgrade: "Countermeasures Dispensers" Stealth Lab ermöglicht Raketenabwehr
Upgrade: "Computerized Flying Procedure" Stealth Lab erhöht Geschwindigkeit und Beweglichkeit
  • Der Losat ist ser effektiv gegen Fahrzeuge und Gebäude. Seine Besonderheit ist der Streubeschuss, womit er flächendeckend Schaden verursacht
Name Ort Wirkung
Upgrade: "Barrage Fire" Prototypes Bay kann mit beiden Geschützen nacheinander feuern
  • Der Spectre ist das Elitefahrzeug des Kartells. Er ist effektiv gegen jegliches Bodenziel und bereits ohne Upgrade getarnt. Seine Schwächen sind seine Geschwindigkeit und Flugzeuge, sowie Helikopter.
Name Ort Wirkung
Upgrade: "Opronic Sensor" Prototypes Bay erhöht Sicht- und Reichweite und kann getarnte Einheiten erkennen
Upgrade: "40mm Autocannon" Prototypes Bay installiert ein MG, welches sowohl Lufteinheiten als auch Bodenziele attackiert
Upgrade: "Advanced Optical Camouflage" Stealth Lab bleibt selbst beim Abfeuern der Waffen getarnt

Wichitg: In diesem Beitrag sind nur einige Fahrzeuge des Kartells aufgelistet. In diese Auswahl kamen Fahrzeuge, deren Gebrauch in unseren ausgeführten Gefechten von großem Vorteil gewesen sind. Dies soll nicht bedeuten, dass andere Fahrzeuge nicht ebenso hilfreich sein können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wichtige Flugzeuge des Kartells

von: Spieletipps Team / 13.08.2015 um 20:12

Ansicht vergrössern!

Flugzeuge sind die Gelegenheit um schnell anzugreifen und auch schnell genug wieder abzuhauen, noch bevor der Feind Einheiten zur Verteidigung entsendet. Darum sollte man darauf achten, dass mit dem Angriff das Ziel unter allen Umständen zersört wird. Ein angeschlagenes Ziel sollte angeschlagen bleiben, da ein erneuter Angriff sonst verheerende Folgen haben könnte.

  • Der Berkrut ist effektiv gegen andere Lufteinheiten
Name Ort Wirkung
Upgrade: "Computerized Flying Procedure" Stealth Lab erhöht Geschwindigkeit und Beweglichkeit
  • X-32 ist effektiv gegen Fahrzeuge und kann getarnte Bodeneinheiten erkennen
Name Ort Wirkung
Upgrade: "AARGM" Air Control Center ermöglicht Luftabwehreinheiten von größerer Entfernung aus zu attackieren
  • Die Valkyrie ist effektiv gegen Infanterie und Gebäude. Sie wirft Napalmbomben in einem großen Bereich ab, der auch nachhaltig noch Schaden verursacht
Name Ort Wirkung
Upgrade: "Countermeasures Dispensers" Stealth Lab ermöglicht Raketenabwehr
Upgrade "Pye Wacket Missiles" Air Control Center
  • Die Comanche ist ein Helikopter und effizient gegen Infanterie und Fahrzeuge
Name Ort Wirkung
Upgrade "Computerized Flying Procedure" Stealth Lab erhöht Geschwindigkeit und Beweglichkeit

Wichitg: In diesem Beitrag sind nur einige Flugzeuge des Kartells aufgelistet. In diese Auswahl kamen Flugzeuge, deren Gebrauch in unseren ausgeführten Gefechten von großem Vorteil gewesen sind. Dies soll nicht bedeuten, dass andere Fahrzeuge nicht ebenso hilfreich sein können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Act of Aggression - Kartell-Fraktions-Guide - Alle Einheiten der Fraktion im Überblick: Wichtige Gebäude des Kartells


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Act of Aggression

Act of Aggression
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Act of Aggression (Übersicht)

beobachten  (?