Dying Light: The Bozak Horde DLC - Überblick über die Erweiterung

The Bozak Horde-Guide

von: Spieletipps Team / 17.08.2015 um 09:48

Ansicht vergrössern!Dying Light - Bozak Horde DLC Maske

Der Bozak-Horde DLC zu Dying Light ist am 26. Mai 2015 zum Preis von 9,99 Euro erschienen. Um ihn spielen zu können, ist das Hauptspiel erforderlich.

Sobald ihr den DLC heruntergeladen habt, erreicht euch in der Kampagne die Nachricht, dass die Bozak Horde spielbereit ist. Um diese Herausforderungen, um die es sich handelt, aufzustöbern, könnt ihr euch sowohl in den Slums, als auch in Oldtown befinden. Begeben müsst ihr euch hierzu einfach zu dem jeweiligen Heimatbasis-Turm, wo ihr ein Plakat an einer Wand vorfinden werdet, durch welches ihr in die Bozak Horde einsteigen könnt.


  • Singleplayer oder Koop

Ihr könnt den DLC sowohl alleine probieren, aber euch auch im Koop-Modus durchschlagen, was wir euch dringend empfehlen. Zwar sind die Herausforderungen auch alleine zu meistern, aber deutlich schwerer als mit Freunden im Gepäck.


  • Story

Der Protagonist Kyle Crane erwacht benommen in einem verriegelten Raum, ohne Aussicht auf ein Entkommen. Eine männliche Stimme hallt im Raum wieder, die ihn "Patient" nennt und ihn auf sein Bein aufmerksam macht, an welchem eine Bombe befestigt wurde. Versucht Crane sie zu entfernen, wird die Bombe explodieren. An einem großen Bildschirm flackert das Bild, bis der Mann, der scheinbar zu Crane spricht, darauf erscheint. Er trägt eine weiße Maske und bleibt deshalb unerkannt. Crane sei jetzt Teil eines Spiels, welches sich der Mann ausgedacht hat. Er müsse eine Reihe von Herausforderungen bestehen, um zu überleben. Schafft ihr es nicht, die Ziele zu erfüllen bevor die Zeit abläuft, geht die Bombe hoch.

Als Spieler betretet ihr den Aufzug und fahrt damit nach unten, wo die Herausforderungen beginnen, sobald ihr die nächste Tür öffnet.


  • Was euch erwartet

Es handelt sich um insgesamt 20 Herausforderungen, die ihr nach der Reihe bestehen müsst. Jede Herausforderung folgt direkt auf die nächste, ohne eine Pause. Nach nahezu jeder Aufgabe erreicht ihr einen Kontrollpunkt, an welchem ihr fortfahren könnt. Ihr habt 3 Leben, um alle Herausforderungen zu meistern. Besteht ihr, erhaltet ihr den Bozak-Bogen mit 3 verschiedenen Pfeilarten, eine lautlose Waffe, mit welcher ihr zukünftig den Zombies den Gar ausmachen könnt.

Die Herausforderungen bestehen aus zeitlich begrenzten Aufgaben, in denen ihr entweder eine Bombe aufstöbern, verschiedene Zombie-Arten erledigen, eine Bombe entschärfen oder einen Parkour meistern müsst.


Welche Herausforderungen das sind und wie ihr sie besteht, könnt ihr hier nachlesen:

Dying Light: The Bozak-Horde DLC - Die 20 Herausforderungen im Überblick

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dying Light (14 Themen)

Dying Light

Dying Light Artikel lesen
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?