Magic Duels - Origins: Planeswalker

Gideon Jura

von: Spieletipps Team / 17.08.2015 um 14:28

Ansicht vergrössern!Kytheon, Held von Akros / Gideon der Kampfgestählte

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort."

Der Planeswalker Gideon Jura nutzt weiße Magie und setzt besonders viel Wert auf Loyalität, Gerechtigkeit und Ehre. Aufgrund seiner Moralvorstellungen schließt sich der furchtlose Krieger dem Orden von Heliud an, der in der Welt von Regatha für Recht und Ordnung sorgt.

Der Anführer des Ordens namens Walbert sandte Gideon aus, um die größte Bedrohung des Ordens zu vernichten - Chandra Nalaar. Auf der Suche nach der Feuermagierin verirren sich die Beiden in die dunkle Welt Diraden. Sie gehen ein Zweckbündniss ein, um dem grausamen Herrscher - Vampir Velvav - zu entkommen.


Kytheon, Held von Akros

Falls am Ende des Kampfes Kytheon, Held von Akros, und mindestens zwei andere Kreaturen in diesem Kampf angegriffen haben, schicke Kytheon ins Exil und bringe ihn dann transformiert unter der Kontrolle seines Besitzers ins Spiel zurück.

2(Ebene): Kytheon erhält bis zum Ende des Zuges Unzerstörbarkeit.


Gideon, der Kampfgestählte

[+2]: Bis zu eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, greift während des nächsten Zuges ihres Beherrschers Gideon den Kampfgestählten an, falls möglich.

[+1]: Bis zu deinem nächsten Zug erhält eine Kreatur deiner Wahl Unzerstörbarkeit. Enttappe diese Kreatur.

[ 0 ]: Bis zum Ende des Zuges wird Gideon der Kampfgestählte zu einer 4/4 (Mensch, Soldat)-Kreatur mit Unzerstörbarkeit, die immer noch ein Planeswalker ist. Verhindere allen Schaden, der ihm in diesem Zug zugefügt würde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Magic Duels - Origins schon gesehen?

Jace Beleren

von: Spieletipps Team / 17.08.2015 um 14:30

Ansicht vergrössern!Jace, Wunderkind von Vryn / Jace, der entfesselte Telepath

"Es ist gut, aus eigenen Fehlern zu lernen, doch ich lerne noch lieber aus den Fehlern anderer."

Seine Spezialitäten sind blaue Zaubersprüche, Illusionen, Täuschungen und Gedankenlesen. Jace Beleren ist ein Wunderkind, dessen grenzenloser Wissensdurst gleichzeitig seine größte Schwäche ist. Seine Gedankenmagie lässt ihn die am Besten gehüteten Geheimnisse seiner Feinde lüften.

Jace kehrt nach Ravnica zurück und arbeitet für die Organisation Unendliches Konsortium, um seine Magiekünste weiter zu stärken. Die zehn Gilden Ravnicas gelangen an die Macht und eine weitreichende Verschwörung um den Drachen Niv-Mizzet wird erwartet. Jace deckt gefährliche Geheimnisse auf, die ihn in große Schwierigkeiten bringen.


Jace, Wunderkind von Vryn

(Tappen): Ziehe eine Karte und wirf dann eine Karte ab. Falls fünf oder mehr Karten in deinem Friedhof sind, schicke Jace, Wunderkind von Vryn, ins Exil und bringe ihn dann transformiert unter der Kontrolle seines Besitzers ins Spiel zurück.


Jace, der entfesselte Telepath

[+1]: Bis zu eine Kreatur deiner Wahl erhält -2/-0 bis zu deinem nächsten Zug.

[-3]: Du kannst in deinem Zug eine Spontanzauber- oder Hexerei-Karte deiner Wahl aus dem Friedhof wirken. Falls die Karte in diesem Zug auf deinen Friedhof gelegt würde, schicke sie stattdessen ins Exil.

[-9]: Du erhältst ein Emblem mit "Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, legt ein Gegner deiner Wahl die obersten fünf Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof."

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Liliana Vess

von: Spieletipps Team / 17.08.2015 um 14:33

Ansicht vergrössern!Liliana, die ketzerische Heilerin / Liliana, die abtrünnige Nekromagiertin

"Wenn du merkst, dass du am Rande des Vergessens taumelst, gebe ich dir gerne einen kleinen Schubs."

Die wunderschöne Liliana bedient sich der dunkelsten aller Zauberkünste - der Nekromagie. Sie lässt Tote aus ihren Gräbern steigen und schickt sie gegen ihre Feinde in den Kampf.

Als sich ihr Leben dem Ende nähert, schließt sie einen Pakt mit den Dämonenfürsten. Sie erhält volle Macht und Gesundheit zurück, mit der sie ein Artefakt namens Kettenschleier aufspüren soll. Als sie es in eigenen Händen hält, spührt sie eine unendliche Kraft. Sie weigert sich, den Dämonen weiter zu dienen und zerstört alle übrigen Fürsten, denen sie verpflichtet ist.


Liliana, die ketzerische Heilerin

Lebensverknüpfung

Immer wenn eine andere Nichtspielsteinkreatur, die du kontrollierst, stirbt, schicke Liliana, die ketzerische Heilerin, ins Exil und bringe sie dann transformiert unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück. Falls du dies tust, bringe einen 2/2 schwarzen Zombie-Kreaturenspielstein ins Spiel.


Liliana, die abtrünnige Nekromagierin

[+2]: Jeder Spieler wirft eine Karte ab.

[-X]: Bringe eine nichtlegendäre Kreaturenkarte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

[-8]: Du erhältst ein Emblem mit "Immer wenn eine Kreatur stirbt, bringe sie zu Beginn des nächsten Endsegments unter deiner Kontrolle ins Spiel zurück."

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Chandra Nalaar

von: Spieletipps Team / 17.08.2015 um 14:42

Ansicht vergrössern!Chandra, Feuer von Kaladesh / Chandra, die tobende Flamme

"Selbstentzündung ist ein Mythos. Wenn du in Flammen aufgehst, wollte das jemand so."

Chandra Nalaar ist impulsiv, leidenschaftlich und sehr leicht reizbar. Sie nutzt rote Zauber und spezialisiert sich dabei auf Pyromagie.

Schon als junge Frau entwickelte die Feuermagierin enorme Kräfte, weshalb sie von vielen Autoritätspersonen gejagt wurde. Wenn ihr Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit herausgefordert wird, endet das oft in Explosionen... und viel Feuer.


Chandra, Feuer von Kaladesh

Immer wenn du einen roten Zauberspruch wirkst, enttappe Chandra, Feuer von Kaladesh.

(Tappen): Chandra, Feuer von Kaladesh, fügt einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu. Falls Chandra in diesem Zug 3 oder mehr Schadenspunkte zugefügt hat, schicke sie ins Exil und bringe sie dann transformiert unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.


Chandra, die tobende Flamme

[+1]: Chandra, die tobende Flamme, fügt einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu.

[-2]: Chandra, die tobende Flamme, fügt einer Kreatur deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu.

[-7]: Chandra, die tobende Flamme, fügt jedem Gegner 6 Schadenspunkte zu. Jeder Spieler, dem auf diese Weise Schaden zugefügt wurde, erhält ein Emblem mit "Zu Beginn deines Versorgungssegments fügt dir dieses Emblem 3 Schadenspunkte zu."

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nissa Revane

von: Spieletipps Team / 17.08.2015 um 14:38

Ansicht vergrössern!Nissa, Seherin aus Riesenholz / Nissa, die weise Animistin

"Das Leben wächst überall. Mein Volk findet nur die Stellen, an denen es am stärksten wächst."

Wunderschön und unbarmherzig - das ist der Planeswalker Nissa Revane. Für die Naturmagierin sind die Elfen die wahren Erben der Welten des Multiversums. Mit ihren grünen Zaubern beschwört sie Elementarwesen und erweckt die Natur zum Leben.

Geboren auf Zendikar, war Nissa einst eine kriegerische Joraga-Elfin. Sie kehrte ihrem Stamm den Rücken, um ihre Kräfte als Druidin und Elementarmagierin immer weiter zu entwickeln. Diese setzt sie ein, um ihr Land vor den zerstörerischen Eldrazi-Titanen zu beschützen.


Nissa, Seherin aus Riesenholz

Wenn Nissa, Seherin aus Riesenholz, ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Wald-Standardlandkarte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt und falls du sieben oder mehr Länder kontrollierst, schicke Nissa ins Exil und bringe sie dann transformiert unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.


Nissa, die weise Animistin

[+1]: Decke die oberste Karte deiner Bibliothek auf. Falls es eine Länderkarte ist, bringe sie ins Spiel. Nimm sie sonst auf deine Hand.

[-2]: Bringe einen legendären 4/4 grünen Elementarwesen-Kreaturenspielstein namens Ashaya, die erwachte Welt, ins Spiel.

[-7]: Enttappe bis zu sechs Länder deiner Wahl. Sie werden zu 6/6 Elementarwesen-Kreaturen. Sie sind auch immer noch Länder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Magic Duels - Origins

Magic Duels - Origins spieletipps meint: Gute digitale Umsetzung von Magic - The Gathering, die vor allem Lust auf mehr Karten-Editionen macht. Artikel lesen
78
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Magic Duels - Origins (Übersicht)

beobachten  (?