Lords of the Fallen: Champion

Champion

von: Spieletipps Team / 19.08.2015 um 10:26

Auf der zweiten Seite des Boss-Guides zu Lords of the Fallen geht es in die Arena unter den Katakomben. Der Champion ist ein sehr flinker Rhogar und das trotz seiner Größe. Er kämpft mit zwei kurzen Armklingen. Eine Besonderheit des Kampfes ist die zweite Leiste unter seiner Lebensenergie. Diese füllt sich immer, wenn er einen Treffer landet oder Schaden erleidet. Ist sie voll, entzünden sich seine Klingen und er richtet noch mehr Schaden an euch an. Sie leert sich dann aber auch bei jedem seiner Attacken.

Grundsätzlich bieten sich zwei verschiedene Taktiken an. Die deutlich einfachere: Ihr beschießt ihn aus der Ferne mit Magie und zieht euch immer wieder zurück. Dies dauert eine ganze Weile, ist aber deutlich sicherer, als sich mit dem Riesen im Nahkampf zu messen. Und das ist auch die zweite Option: Geht in den Nahkampf. Seine Angriffe könnt ihr dank der geringen Reichweite mit einer Ausweichrolle vermeiden. Alternativ hebt ihr euren Schild und blockt sie, ohne viel Ausdauer einzubüßen. Nach seiner Kombination könnt ihr immer wieder einige Treffer landen. Bei schweren Waffen meist nur einen Schlag. Wechselt euch mit den Optionen am besten ab. Immer dann wenn er in Rage ist, bleibt ihr auf Abstand und nutzt Fernangriffe. Danach geht ihr in den Nahkampf. Wie der Kampf abläuft, seht ihr in unserem Video. Ihr bekommt als Belohnung die Faustwaffe Stachel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bestie

von: Spieletipps Team / 19.08.2015 um 10:26

Die Bestie von Lords of the Fallen ist ein keulenschwingender Troll, der euch auf dem Platz der Richter überrascht. Auch er hat zwei Balken. Der untere steht für seine Erschöpfung. Für jeden Schlag, den ihr bei ihm landet, füllt sie sich etwas. Dabei könnt ihr ihn aber nur an seinen Fersen angreifen. Alle anderen Regionen sind außerhalb eurer Reichweite. Ist die Anzeige komplett orange aufgeladen, geht der Riese zu Boden und ihr könnt auf seinen Kopf einschlagen. Dort verursacht ihr natürlich deutlich mehr Schaden. Auch Magie hilft gegen den Riesen. Jedoch zählt diese nicht zur Erschöpfungsanzeige. Wie ihr die Bestie von Lords of the Fallen erledigt, seht ihr in unserem Video. Als Belohnung erhaltet ihr den Hammer Schandmal und einige XP, die ihr beim Kontrollpunkt am Ende der Treppe investieren könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wächter

von: Spieletipps Team / 20.08.2015 um 17:51

Der Wächter ist ein flinker Krieger, der zwei Klingen schwingt. Der Kampf ist nicht wirklich schwer. Seinen Schwüngen könnt ihr mit Ausweichrollen und Seitwärtsschritten einfach entgehen und dann ein oder zwei Schläge unterbringen. Vornehmlich solltet ihr euch aber auf Magie verlassen, da diese deutlich mehr Schaden anrichtet. Hebt er seine Klingen über den Kopf, aktiviert er die Feuerschalen. In diesem Moment fliegen mehrere Kugeln auf euch zu, die zusammen sehr viel Unheil anrichten. Sprintet einfach in eine Richtung davon und rollt aus dem Weg, um möglichst wenige abzubekommen. Bleibt ihr geduldig und wartet eure Magie-Cooldowns ab, ist der Kampf ein Kinderspiel. Wie das funktioniert, seht ihr in unserem Video. Für den Kampf bekommt ihr die Feuerwandler Klingen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vernichter

von: Spieletipps Team / 20.08.2015 um 17:52

Dieser Kampf ist trotz des beeindruckenden Gegners recht einfach. Der Vernichter ist ein Krieger, der sich im Laufe des Kampfes elektrisch auflädt. Zunächst müsst ihr nur seinen Sprungangriffen und den Waffenwürfen auf Distanz ausweichen. Wirft er seine Waffe, könnt ihr ebenfalls aus dem Weg gehen und habt dann ein großes Zeitfenster zum Angriff. Im Nahkampf könnt ihr den Schwüngen ebenfalls ausweichen, indem ihr einfach nach hinten lauft. Wie ihr den Kampf mit möglichst wenigen Treffern besteht, seht ihr in unserem Video. In den späteren Phasen lädt der Vernichter dann seine Waffe auf und blendet euch zunächst mit dem Blitz. Löst die Anvisierung und dreht euch weg, um nicht benommen gemacht zu werden. Dann müsst ihr nur noch vor dem Blitzstrahl davon rennen. Nutzt die Zeit, um in seine Nähe zu gelangen und dann wieder zuzuschlagen. Ist der Vernichter besiegt, erhaltet ihr seine Waffe Donner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verlorene Brüder

von: Spieletipps Team / 20.08.2015 um 17:56

Die verlorenen Brüder erwarten euch bei eurer Rückkehr in den überfluteten Hallen. Die zwei echsenartigen Kämpfer sind mit Elementarkräften ausgestattet. Es gibt einen Blitzbruder und einen Feuerbruder. Die beiden starten zunächst gemeinsam gegen euch. Bleibt defensiv, bis einer der beiden sich zurückzieht. Nun könnt ihr gegen den Anderen kämpfen. Handelt es sich um den Blitzbruder, wartet ihr seine Schlagkombination ab und landet dann selbst ein paar Treffer. Er wird nun einen Flächenschaden verursachen, der euch aber nicht sonderlich viel Energie abzieht.

Zieht er sich zurück, beginnt der Kampf gegen den Feuerkämpfer. Schaut an die Decke und lauft nun an eine Stelle, wo die Brüder sich nicht befinden. Springen sie nämlich herunter, verursachen sie enormen Flächenschaden. Der Feuerbruder ist dann angreifbar, wenn er einen Halbkreis aus Feuer um sich speit. Umrundet ihn dann und attackiert ihn. Hier kann euch auch ein Splitter mit Feuerresistenz helfen. Ist einer der beiden erledigt, absorbiert der andere auch seine Fähigkeiten. Wie der Kampf zu meistern ist, seht ihr in unserem Video. Ihr erhaltet das Schild Verteidiger.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lords of the Fallen - Boss-Guide: Richter / Boss Gegner die Bestie einfach besiegen

Zurück zu: Lords of the Fallen - Boss-Guide: Übersicht / Der erste Hüter / Kommandant / Anbeter / Infiltrator

Seite 1: Lords of the Fallen - Boss-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Lords of the Fallen

Lords of the Fallen spieletipps meint: Gelungenes, wenn auch manchmal etwas zähes Schwertkampf-Abenteuer aus Frankfurt, das auf den Spuren von Dark Souls wandelt. Artikel lesen
81
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lords of the Fallen (Übersicht)

beobachten  (?