Hacknet: Ausbildung zum Hacker

#1 Aller Anfang ist schwer

von: KenneDeinePixel / 22.08.2015 um 20:35

Im Hacknet kennt man mich als unit. Als Hacker in spe bekommen wir eines Tages eine E-Mail von einer Person, die sich Bit nennt. Das Mysteriöse: Bit scheint mittlerweile nicht mehr unter den Lebenden zu Weilen und dennoch sind wir - wie sich schon bald herausstellen wird - seine letzte Hoffnung, gewisse Dinge gerade zu rücken. In Episode 1 lernen wir den Umgang mit dem fiktiven Betriebssystem HackOS und bekommen eine kleine Lehrstunde in Sachen Konsolenbefehlen. Aufgepasst! Wer die Befehle beherrscht, wird sich auch schnell in einem echtem Unix/Linux-Terminal zurechtfinden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Echt gut erklärt und das du noch die mühe machst zu übersetzen finde ich auch Super (y) ^^

13. Juni 2016 um 19:10 von Dog_the_boss melden


#2 Bewährungsproben

von: KenneDeinePixel / 22.08.2015 um 21:10

Bit muss sich sicher sein, dass wir über die nötigen Skills verfügen. So stellt er uns zweiAufgabe: Zunächst sollen wir uns in einen seiner alten Testserver hacken und diesen nach Auffälligkeiten durchsuchen. Sollten wir erfolgreich sein, warten Logfiles auf diversen Rechner darauf von uns gelöscht zu werden, da diese Spuren von Bit hinterlassen haben. Das dazu benötigte Tool, den SSHCracker, haben wir von Viper bekommen. Let's Hack!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


#3 Wissen. Wir brauchen Wissen

von: KenneDeinePixel / 22.08.2015 um 21:45

Bit hat uns beigebracht, was er uns beibringen konnte. Doch um nun ihm helfen zu können, benötigen wir mehr Wissen. Eine Hackergruppe namens Entropy sucht aktuell nach neuen Mitgliedern und verfügt über Know-How, das wir nur zu gut gebrauchen können. Dank Bit, haben wir eine Möglichkeit das Interesse der Hackergruppe auf uns zu ziehen. Wir müssen einen ihrer Testserver hacken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


#4 Willkommen bei Entropy

von: KenneDeinePixel / 22.08.2015 um 21:50

Wir sind so nah davor zu einem vollwertigen Mitglied von Entropy berufen zu werden. Jedoch trennt uns noch eine Aufgabe vor den Pforten der Hackercrew. In einer E-Mail von Entropy haben wir von einer Newsseite erfahren, welche sich negativ über die Gruppe äußert und so das Bild der Hackerszene zu Unrecht ins schlechte Licht rückt. Nachdem wir uns Zugriff auf den Newsserver erlangt haben, müssen wir diverse Nachrichten offline nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


#5 Verfügbare Aufträge

von: KenneDeinePixel / 22.08.2015 um 21:56

Als vollwertiges Mitglied von Entropy haben wir Zugriff auf alle Systeme der Crew. Unter anderem auch auf eine Datenbank, welche diverse Aufgaben für alle Mitglieder bereit hält. Nachdem wir bereits einem Spieler geholfen haben, seinen Spielstand von einem Gameserver zu löschen, müssen wir dieses mal eine Mailling-List beschaffen. Im Tunnelmodus hacken wir, was die Tasten hergeben und vergessen dabei unseren alten Freund Bit ...

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Hacknet

Hacknet

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Hacknet

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hacknet (Übersicht)

beobachten  (?