Crimson Shroud: Tipps und Tricks zum New Game+

**SPOILER** Das gute Ende in New Game+ erreichen

von: BahamotZERO / 24.08.2015 um 09:14

Hier eine Anleitung, wie man nach dem ersten Durchspielen durch das Laden des fertigen Spielstandes in New Game+ das bessere/gute Ending erreicht.

  • Geh zum "Inner Gate" (Nur im New Game+ erreichbar) um eine verschlossene Truhe zu finden, das bewirkt dass in Kapitel 3 im "The Confessional" der Goblin Tank den Aphmals Key dropt.
  • Fahr mit der Story fort bis du den Schlüssel von "Hall of Nobles" in Kapitel 3 bekommst.
  • Wenn du nun die Karte in "The Depths" überprüfst, sollten Fußspuren in "The Confessional" zu finden sein. Geh dorthin und bestreite den Kampf, töte dabei den Goblin Hunter zuerst damit ein Goblin Tank erscheint, kümmer dich dann um den Rest und hole den Aphmals Key für 200BP.
  • Kehre zum "Inner Gate" zurück und öffne die Truhe, du erhälst den Serpent Key, welcher in "Cross of Antonement" den Weg zum "Deepwater" eröffnet und einen Kampf in "Tower of Nolis Archives".
  • Bestreite den Kampf im "Tower of Nolis Archives" und besiege alle Gegner, schnapp dir das seltene Item "Sinners' Requiem" (kann nur einmal im Inventar sein) und betätige den Schalter/lever um in die hinteren Areale des Palast zu gelangen.
  • Geh dortin und schalte einen Kampf in "Western Arcade" frei, bestreite diesen und lege zwei weitere Räume frei. ("Tieffle's Room" und "Hall of Glory")
  • Geh zuerst in "Hall of Glory", da es die einzige Wahl ist und beseitige alles an Gegner. (Wenn du "Tieffle's Room" wählst, musst du den Kampf trotzdem machen)
  • Geh nun zu "Tieffle's Room" wo eine weitere verschlossene Truhe ist, der Schlüssel findet sich in "Deepwater", öffne damit die Truhe.
  • Fahr mit der Story fort bis zu dem Kampf mit den 3 "Witch Kings" im "Athenaeum", besieg diese schweren Gegner und kehre zu "Tieffle's Room" zurück, wo sich nun ein Schalter findet.
  • Nachdem der Schalter betätigt wurde, eröffnet sich der "Ancient Passage" und einen Kampf im "Mausoleum".
  • Geh zunächst zum "Ancient Passage" um wiedermal eine Verschlossene Truhe zu finden der den "Mashriq Key" benötigt, dieser wartet im "Western Arcade" auf seine Benutzung.
  • Nachdem die Truhe geöffnet wurde, betritt das "Mausoleum" wenn du dich stark genug fühlst, es ist ein schwerer Kampf der sich ewig ziehen kann, wenn man nicht weiß was zutun ist: Um zu siegen musst du BEIDE GEGNER im selben Zug töten, heißt mit einer einzigen Attacke, sonst spawnen Witch Kings auf ewig nach, es gibt keine Begrenzung wieviele Gegner nachkommen.
  • Der Sieg in diesem Kampf ist der Auslöser für das gute Ending im aktuellen Spieldurchgang und setzt eine dauerhaft bestehendes Event in "Malora's Garden" für den aktuellen Spielstand. (Heißt auch wenn man nach dem durchspielen eine weitere Runde startet, bleibt dieses Event)
  • Ab jetzt lässt sich in "Malora's Garden" der Schwierigkeitsgrad ändern. Wenn du sagst "I find it difficult" fällt dieser auf den Stand von New Game (samt Items&Gegner), wenn du sagst "It's not difficult at all" geht es wieder auf den Stand von New Game+.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Crimson Shroud (2 Themen)

Crimson Shroud

Crimson Shroud spieletipps meint: Komplexes, ungewöhnliches Rollenspiel für Genießer - wer sich darauf einlässt, der ist bald gefesselt. Artikel lesen

Crimson Shroud (Übersicht)