Komplettlösung Evoland 2 Spacetime Continuum

Zwischen The Legend of Zelda und Final Fantasy

von: Spieletipps Team / 26.08.2015 um 12:17

Ansicht vergrössern!In Evoland 2 reist ihr durch die Zeit, um die Welt zu retten.

Willkommen zur Komplettlösung zu Evoland 2. Evoland 2 ist ein Rollenspiel, das euch durch die Geschichte der Videospiele führt und viele Referenzen auf alte Klassiker beeinhaltet. Einige davon sind:

Wenn euch der Text nicht ausreichend hilft, schaut gerne in die Videos rein. Da die deutschen Texte erst sehr spät nachgereicht wurden, sind die Texte in den Videos auf Englisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Held erwacht

von: Spieletipps Team / 26.08.2015 um 12:42

In einem kleinen Tutorial wird euch die Steuerung von Evoland 2 beigebracht. Wenn das Geräusch ertönnt, lauft ihr erst nach rechts, dann wieder nach links und blickt zuletzt nach unten und oben. Lauft danach hoch, wo euch ein paar Büsche den Weg versperren - Zeit für ein paar Schwerthiebe. Danach erledigt ihr eure ersten Gegner und lauscht dem folgenden Dialog.

Nach der Sequenz erwacht ihr in neuem optischen Gewand in einem Haus, wo euch ein grünhaariges Mädchen, Fina, begrüßt. Ihr habt eure Erinnerungen verloren. Fina empfiehlt euch in den Wald zu gehen, wo ihr Vater euch gefunden hat. Verlasst also erst einmal das Haus. Der Ausgang des Dorfs ist nordwestlich, jedoch braucht ihr erst ein Schwert, um das Dorf verlassen zu können. Geht in den Ausrüstungsladen, wo der Verkäufer zwar kein Schwert für euch hat, aber sagt, wo ihr eins finden könntet - nämlich in einem verlassenen Haus nordöstlich. Dazu braucht ihr einen Schlüssel, den der alte Mann Pol hat, der am südlichen Fluss angelt. Sprecht ihn an und helft bei seinem Rätsel. Wenn ihr der Angelschnur vom Haken aus folgt, werdet ihr schnell feststellen, dass die richtige Lösung Nr. 4 ist. Als Belohnung erhaltet ihr den Schlüssel für das alte Haus. Dort findet ihr ohne große Hindernisse ein Altes Schwert.

Mit dem Schwert in den Händen, verlasst ihr das Dorf und geht auf der Weltkarte zu dem nördlichen Wald. Hier gilt es enige Blobs und Pilze zu besiegen. Der Weg ist sehr linear und führt euch direkt zu Fina, die von Pilzen umzingelt ist - helft ihr! Fina gibt euch einen Namen und will euch helfen tiefer in den Wald zu gelangen. Mit Fina im Team könnt ihr einen Spezial-Angriff aufladen, den ihr direkt braucht, wenn ihr den Weg zurücklauft. Dort sollten euch Ranken auffallen, die ihr mit diesem Angriff aus dem Weg schafft. Nach weiteren Gegnertrauben (neu sind die Eichhörnchen) erreicht ihr euren Zielort, wo ihr einige Dämonen findet. Die Dämonen erwecken den Wächter des Walds - ein Bosskampf wartet!

Der Wächter hat zwei Angriffe:

  • Bomben, die sich in vier diagonal-fliegende Projektile teilen
  • Stampfattacke, bei ihr Abstand halten solltet

Der Kampf sollte nicht allzu schwer sein. Notfalls könnt ihr den Wächter auch aus der Ferne mit dem Fina-Spezial besiegen. Bis die Anzeige sich wieder auflädt, müsst ihr aber den Angriffen ausweichen.

Nach dem Kampf untersucht ihr die seltsame Säule und reist in die Vergangenheit.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Grizzly Pass

von: Spieletipps Team / 26.08.2015 um 15:24

Ihr müsst den Wald über den östlichen Weg verlassen. Wenn ihr am Fluss angekommen seid, haut ihr den Baum um und schiebt ihn in den Fluss, sodass ihr diesen überqueren könnt. Wenig später wartet eine ähnliche Passage mit zwei Baumstämmen auf euch. Schiebt den oberen Stamm nach rechts in den Fluss und den unteren nach oben, damit dieser die Blockade zerstört. Mit dem Fina-Spezial zerstört ihr die Ranken und schiebt ein weiteren Stamm in den Fluss. Nun solltet ihr den Wald ohne Probleme verlassen können.

Auf der Weltkarte geht ihr in Finas Dorf, wo ihr feststellt, dass es nicht existiert. Von einem Angler erfahrt ihr, dass ihr in eurer Vergangenheit seid. Verlasst das Dorf im Osten wieder und macht euch auf den Weg zum Grizzly Pass.

Folgt dem Weg und erledigt die Bären und Spinnen, bis ihr zu einem Höhleneingang kommt. Geht rein und ihr kommt links wieder raus. Probiert es mit demselben Durchgang und ihr seid auf der rechten Seite. Nun wieder denselben Durchgang wählen und ihr findet euch auf der oberen Ebene wieder. Lauft die linke Treppe hoch, um einen Schalter mit dem Fina-Spezial zu aktivieren und passiert dann den Durchgang, der sich rechts geöffnet hat.

Nun seht ihr rechts an der Wand ein paar Risse - dort gibt es einen weiteren Durchgang. Um diesen zu öffnen müsst ihr vorher die Gänge rechts untersuchen und die zwei Schalter mit dem Fina-Spezial aktivieren. Die Steinblöcke blockieren den Angriff, die Bäume tun das nicht. Habt ihr das geschafft, passiert ihr den neuen Durchgang.

Wieder müsst ihr zwei Schalter aktivieren. Dabei könnt ihr immer nur den Schalter auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses erreichen. Habt ihr das geschafft, öffnet sich wieder ein Durchgang.

Speichert nun ab und zerstört links die Steine. Wenn ihr dem Weg folgt, kommt ein Steinhagel auf euch zu, dem ihr ausweichen müsst. Im nächsten Bereich seht ihr einen Schalter in der Mitte - wenn ihr diesen aktiviert, erscheinen jede Menge Gegner, die ihr besiegen müsst.

Als nächstes trefft ihr auch ein Mammut, das ihr mit einem Fina-Spezial zur Seite schiebt. Oben sind zwei weitere. Den rechten schiebt ihr nach oben und den linken nach unten. Links ist ein Bereich mit einer Kiste, von dort aus, schiebt ihr das linke Mammut nach rechts. Dann geht ihr oben durch den Durchgang und könnt das rechte Mammut nach links schieben. Der versperrte Durchgang ist nun frei.

Ein weiteres Mammut-Rätsel wartet: Schiebt erst mal die zwei Mammuts neben euch weg. Weiter unten seht ihr drei Boden-Schalter und drei Mammuts. Schiebt das untere hoch und weiter nach links, dann das linke nach rechts. Als nächtes schiebt ihr das dritte nach links, sodass in der oberen Reihe zwei nebeneinander stehen. Das links davon schiebt ihr runter und das daneben nach links. Fast fertig - nun nur noch das rechte Mammut nach links schieben und den neuen Durchgang passieren.

Besiegt die folgenden Gegner, bis ihr auf ein Mädchen trefft, das von Soldaten verfolgt wird. Sie flieht und lässt euch mit denen allein. Sie sind aber kein Problem für euch, jedoch der General der euch nach einem Schlag umhaut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Komplettlösungen

Evoland 2 Spacetime Continuum

Evoland 2
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 25.08.2015
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Evoland 2 Spacetime Continuum (Übersicht)

beobachten  (?