Komplettlösung VVVVVV

Einleitung

von: Spieletipps Team / 28.08.2015 um 12:45

Ansicht vergrössern!

Herzlich willkommen zur unserer Video-Lösung zu dem Spiel mit dem charmanten Titel VVVVVV. Nachdem euer Raumschiff mysteriöserweise abgestürzt ist, ist es nun als Captain Viridian eure Pflicht die verschollenen Besatzungsmitglieder zu retten, die nach dem Absturz nun in der ganzen Spielwelt verteilt sind. Das Spiel wird in den unteren Videos zu 100% durchgespielt. Das heißt, wir zeigen euch, wie ihr am besten durch die verschiedenen Level kommt und wo ihr alle 20 funkelnden Trinkets findet. Jedes Mal wenn wir im Video ein Trinket finden, öffnen wir danach kurz die Karte, damit ihr immer genau wisst, wo sich der exakte Fundort des jeweiligen Trinket befindet. Zudem haben wir im Video den Bereich der Karte, in dem sich die jeweiligen Trinkets befindet, rot umrandet, damit ihr den Fundort schneller seht.

Hinweis: Die einzelnen Level des Spiels haben keine Reihenfolge wie sie gespielt werden müssen. Ihr könnt die Level in der Reihenfolge spielen in der ihr wollt. Zum Beispiel auch Level 4 als erstes. Wir haben die Level zur besseren Übersicht einfach nummeriert.


Inhaltsverzeichnis:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prolog / Violet gerettet

von: Spieletipps Team / 28.08.2015 um 13:13

Wir sind als Captain Viridian gerade unterwegs durchs Weltall, als eine mysteriöse Störung dafür sorgt, dass unser Raumschiff abstürzt. Zum Glück konnten sich aber alle Besatzungsmitglieder durch den Teleporter retten und sind vom Schiff entkommen. Es folgt aber ein weiteres Übel. Alle Besatzungsmitglieder wurden an verschiedene Orte teleportiert und nun liegt es an euch, alle zu finden und zu retten. Im Prolog müsst ihr aber zunächst selbst den Weg zurück zum Schiff findet und stoßt dabei auf Violet.

Timecodes:

  • 00:47 // Trinket #1
  • 02:24 // Trinket #2
  • 03:18 // Level beendet und Violet gerettet

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 1 / Victoria gerettet

von: Spieletipps Team / 28.08.2015 um 13:34

Nachdem wir uns zurück auf unser Raumschiff teleportiert haben, geht es auch schon direkt weiter um die restlichen Besatzungsmitglieder zu finden. Wir betreten das erste richtige Level im Spiel und kämpfen uns bis zum Ende vor, wo schon Victoria auf uns wartet.

Timecodes:

  • 00:48 // Eintritt Level 1
  • 01:26 // Trinket #3
  • 02:48 // Trinket #4
  • 03:17 // Trinket #5
  • 04:13 // Trinket #6
  • 05:12 // Level beendet und Victoria gerettet

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 2 / Vermilion gerettet

von: Spieletipps Team / 28.08.2015 um 13:48

Das erste Besatzungsmitglied ist nun in Sicherheit und wir begeben uns zum nächsten Level. Dem sogenannten Tower. Dieses Level bewegt sich von unten nach oben und das eine lange Zeit über. Seid hier aufmerksam, denn wenn ihr die Trinkets verpasst, könnt ihr nicht einfach zurück nach unten und sie holen. Der Tower läuft ja schließlich automatisch nach oben weiter. Ihr müsst dann erst den ganzen Tower durchlaufen und wieder zurück zum Eingang des Levels, wo ihr dann den ganzen Tower bis zum Trinket wieder spielen müsst. Am Ende des Levels wartet dann schon Vermilion auf uns. Wenn wir jedoch den Teleporter benutzen, landen wir nicht beim Raumschiff, sondern in einer verwirrenden anderen Dimension, durch die wir uns zusammen mit Vermilion durchschlagen müssen.

Timecodes:

  • 00:32 // Eintritt Level 2 (Tower)
  • 01:02 // Trinket #7
  • 01:28 // Trinket #8
  • 03:09 // Level 2 beendet
  • 03:20 // Eintritt in die andere Dimension
  • 05:58 // Vermilion gerettet

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 3 / Verdigris gerettet

von: Spieletipps Team / 28.08.2015 um 13:59

Wir begeben uns wieder auf die Suche nach einem verschollenem Besatzungsmitglied. Auf dem Weg nach Level 3 findet wir einen Trinket, der in einem verwirrendem Labyrinth versteckt ist. Danach geht es zu Level 3 an dessen Ende wir Verdigris finden. Nachdem wir den Teleporter benutzen, landen wir erneut in einer anderen Dimension und müssen lang genug im Gravitron überleben, bevor wir zurück zu unserem sicheren Raumschiff dürfen.

Timecodes:

  • 01:15 // Trinket #9
  • 01:31 // Eintritt Level 3
  • 03:55 // Trinket #10
  • 05:24 // Level 3 beendet
  • 05:37 // Eintritt in die andere Dimension
  • 06:32 // Verdigris gerettet

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung VVVVVV: Restliche Trinkets im Außenbereich / Level 4 / Vitellary gerettet / Das Ende


Übersicht: alle Komplettlösungen

VVVVVV

VVVVVV spieletipps meint: Hier seht ihr, dass es keine aufwändige Präsentation für innovative Ideen, die Spaß machen, braucht. Artikel lesen
74

Beliebte Tipps zu VVVVVV

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

VVVVVV (Übersicht)

beobachten  (?