Fallout Shelter: Speicherstand übertragen

So übertragt ihr euren Speicherstand auf ein neues Android-Smartphone/Gerät

von: BloodyMind / 31.08.2015 um 07:28

Ihr habt ein Neues Smartphone erhalten und steht nun vor dem Problem euer Vault zu verlieren ? Kein Problem sofern man einen PC besitzt :)

Um euren Spielstand auf ein andere Android gerät zu überschreiben, schliesst ihr erst das Gerät an, von dem ihr den Spielstand kopieren wollt, und geht in den Ordner des Smartphones (Findest ihr im Arbeitsplatz). Das Handy muss entsperrt sein !

Von dort aus dann in den Ordner "Android" und dann in den "Data" Ordner. Dort sucht ihr die Datei : com.bethsoft.falloutshelter und kopiert diese auf den Desktop.

Nun schliesst ihr das andere Gerät an, Löscht den com.bethsoft.falloutshelter Ordner in diesem Smartphone (falls schon vorhanden) und kopiert den vom Desktop hinein. Aber Achtung ! falls ihr auf dem neuen Gerät schon gespielt habt ist dieser Fortschritt erloschen. und Tada euer Spielstand wurde übertragen und ihr seid wieder Aufseher eures Vaults :)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fallout Shelter schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fallout Shelter

Fallout Shelter
Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

Lange Zeit bildete AMD das Schlusslicht auf dem CPU-Markt, doch mit Ryzen konnte der Chip-Gigant wieder massiv aufholen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout Shelter (Übersicht)

beobachten  (?