Alle Geheimnisse der Hauptmissionen und Nebenoperationen - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain (PC) gibt es einige skurrile Geheimnisse die auf den ersten Blick übersehen werden können. Dies schließt Spielfiguren, Gegenstände und Ausrüstung mit ein. So können Gegenstände eine zweite unbekannte Funktion haben oder Spielcharaktere haben einen unbekannten Effekt auf die Szenerie im Spiel.

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

Spoileralarm: Also wer vielleicht ausversehen in diesem Artikel gelandet ist und wirklich keinerlei Geheimnisse oder Spezial-Features gespoilert haben will, der sollte die Seite verlassen und vielleicht lieber unseren Mother Base-Guide lesen.

-Mother Base-Guide: So errichtet ihr euer neues Hauptquartier

Die geheimnisvolle Mission 46: Sobald ihr Zugriff auf eine komplette Missionsliste habt, dann fällt auf das Mission 46 fehlt. Diese geheime Mission erfordert gewisse Vorbedingungen, sie zuvor im Spielverlauf erfüllt werden müssen. Leider können wir euch zu diesem Zeitpunkt noch keine fertige Lösung präsentieren, wie die Mission freigeschaltet werden kann.

User-Aufruf / Tippseinsendung: Also wenn ihr das Rätsel um Mission 46 geklärt habt, dann könnt ihr bei uns einen oder mehrere Lösungstipps einsenden. Unter: MGS 5 - The Phantom Pain - Tipps einsenden

Alle Geheimnisse der Hauptmissionen und Nebenoperationen

Warum nicht gleich 4 Walker Gears auf einmal stehlen! (Mission 15)Warum nicht gleich 4 Walker Gears auf einmal stehlen! (Mission 15)

  • Mission 01, Miller retten: Ihr werdet von Miller dies Worte hören: „Ich bin doch nicht zu spät, oder?“, wenn ihr an dieser Stelle die Tasten Y für xbox und Dreieck für ps 4 drückt, dann wird der Big Boss diesem Wunsch auch nachkommen.
  • Sobald ihr in den östlichen Kommunikationsposten alle Kommunikationsgeräte zerstört, also bevor Mission 04 startet, dann wird die aktuelle Mission augenblicklich erfolgreich beendet und ihr müsst keine weiteren Aktionen durchführen. JEDOCH bekommt ihr dann keine Wertung......Ihr dürft nur ein ganz spezielles Funkgespräch hören.
  • Mission 15: Im Missions-Gebiet könnt ihr in einem Ort einen Laster finden, dieser kann mit Walker-Gears beladen werden, vor Ort gibt es 4 Stück. Dann könnt ihr ganz einfach das Missions-Gebiet verlassen, mit den Walkern auf der Ladefläche. Leider ist die ganze Operation nicht ganz so leicht durchzuführen, es geht vielleicht schneller wenn ihr einen LKW anfordert (per Nachschubabwurf). Tipps zur Durchführung: Schaltet alle Wachen im Missionsgebiet aus, damit ihr ohne Widerstand die wertvolle Fracht stehlen könnt. Dann gibt es das Problem, dass Walker Gears nicht auf die Ladefläche hüpfen können, also sucht einen für Walker begehbaren Felsvorsprung, der hoch genug ist, dass Ladefläche und Felsboden eine Ebene bilden. Dann können sich die Gear Walkers auf die Ladefläche fallen lassen, also ein kleines Gefälle ist kein Problem. Es dauert zwar einen Moment bis alle Gear Walkers auf dem Laster verladen sind, aber dann ist der Transport kein Problem mehr.
  • Mission 21 / Die Flughafenkameras:Auf dem Flughafengelände sind einige Kameras angebracht, ihr könnt sämtliche Masten ganz einfach zerstören. Dann ist die Gefahr der Entdeckung durch den Gegner schon etwas minimiert.

Skurrile Geheimnisse in den Hauptmissionen

  • Mission 28: Achtet genau auf die Kerzen im Keller, sobald zum Beispiel Code Talker in der Nähe ist, dann leuchten die Kerzen heller. Wenn aber Big Boss auftaucht und sich nähert, dann verdunkeln sich die Kerzen.
  • Mission 23: In Elis Zimmer liegt ein abgeschlagener Schweinekopf auf dem Stuhl, der offenbar immer noch quiken kann, sobald ihr darauf feuert (funny fact).
  • Mission 22: Es gab einen geheimnisvollen* maskierten Soldaten/Söldner*, der euch im Laufe der Story von Metal gear Ground Zeroes zur Flucht verholfen hat, damals ging die Mother-Base im Meer unter und ihr wurdet von diesem Mann gerettet, er verhalf Snake zur Flucht und in Phantom Pain taucht er wieder auf. Seine Name ist Mosquito und ihr werdet den Auftrag erhalten ihn in Mission 22 auszuschalten. So grausam ist das Schicksal, falls es Schicksal war.

Skurrile Geheimnisse der Nebenoperation

  • Skurriles Geheimnis in einer Nebenoperation: In Mission 143 gibt es eine KI-Einheit die ihr beschaffen müsst, sie kann ganze Sätze aus früheren Teilen der Spielserie wiedergeben und zwar aus Metal Gear Solid 3 - Peace Walker und Metal Gear Solid - Peace Walker (PSP). Sie spricht aber nur wenn ihr mit einer Waffe auf sie feuert (mit tödlicher Munition).

Geheimnisse der Nebenoperationen

Nebenoperation - Der russische DolmetscherNebenoperation - Der russische Dolmetscher

  • Nebenoperation 01 / (Ein interessanter Dialog): Auf dieser Misssion seit ihr zunächst auf der Suche nach einem Dolmetscher, bzw. einem Soldaten den ihr für diese Dienste einspannen wollt. In dessen Nähe unterhalten sich zwei russische Soldaten, nur ist deren Gespräch kein gewöhnliches Hintergrund-Bla-Bla, um die Szenerie etwas lebendiger zu gestalten und mit Leben zu füllen. Die beiden Männer führen eine Unterhaltung mit einer tiefgründigen politischen Botschaft, der man am besten die Überschrift „Der Kalte Krieg, Freundschaft unter Feinden“ geben könnte. Es lohnt sich genauer hinzuhören.

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)

beobachten  (?