D-Dog als Buddy freischalten - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Ähnlich wie zum Beispiel Quiet, ist auch der vierpfötige D-Dog einer der vier Buddies, die Big Boss in Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain als Gefährten dienen können. Falls euch der Stealth-Aspekt an Metal Gear Solid besonders reizt, seid ihr mit D-Dog auf der sicheren Seite. In den folgenden Zeilen dieses Guides werden wir euch zeigen, wo genau ihr den besten Freund des Menschen findet und was alles zu seinen Fähigkeiten zählt.

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

D-Dog finden und freischalten

Ihr findet D-Dog in Afghanistan. Am Anfang der Hauptmission 4 werdet ihr mit dem Hubschrauber sogar direkt neben dem Fundort des Vierbeiners abgesetzt. Durch sein Bellen wird er auf sich aufmerksam machen. Damit sichergestellt wird, dass ihr D-Dog aufsammelt, wird euch Ocelot später per Funk kontaktieren und euch von einem Windhund berichten. Des Weiteren ist es möglich, D-Dog in der Nähe der Ladezonen von Mission 3 oder 5 zu finden. Wollt ihr nun den kleinen Hund zu eurem Begleiter machen, müsst ihr ihn nur per Fulton Recovery System zur Mother Base schicken.

Wie Big Boss trägt auch D-Dog eine Augenklappe.Wie Big Boss trägt auch D-Dog eine Augenklappe.

D-Dogs Fähigkeiten

Eurer tierischer Gefährte besitzt einige nützliche Fähigkeiten - dabei ist er besonders im Schleichen unschlagbar. Darüber hinaus hat er folgende Stärken:

  • D-Dog kann alle Tiere und Pflanzen markieren, dadurch erleichtert er euch das Sammeln von Ressourcen und hilft euch auch bei der Erweiterung eurer Wildtiersammlung.
  • Sobald ihr euch einem gegnerischen Camp nährt, wird D-Dog automatisch alle feindlichen und freundlichen NPCs auf eurer Karte vermerken. Das macht er in einem bestimmten Radius und selbst Menschen außerhalb eurer Sicht werden dabei erfasst.
  • Ihr könnt eurem Hund durch den Befehl Keep Em Busy die Aufgabe geben, einen ausgewählten Feind anzugreifen. Bedenkt, dass er keine Menschen verletzen oder töten kann - aber er kann sie damit ablenken und beschäftigen.
  • Der D-Dog kann durch das Bellen die Aufmerksamkeit von Feinden in deren Hörradius auf sich ziehen. Mit dieser Fähigkeit könnt ihr also die Aufmerksamkeit der Feinde in eine bestimmte Richtung lenken.

Vergesst nicht, dass je öfters D-Dog euch auf euren Missionen begleitet, desto stärker wird das Band und die Beziehung zwischen Big Boss und ihm. Schafft ihr es die Beziehung auf ein Maximum zu bringen, wartet der Erfolg Der beste Freund des Menschen auf euch.

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)

beobachten  (?