D-Walker als Buddy freischalten - Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Der D-Walker ist einer der vier Begleiter in Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain. Anders als Big Boss' restliche Entourage ist der D-Walker kein Lebewesen, sondern eine Maschine - jedoch nicht weniger nützlich. Wir verraten euch, wie ihr den D-Walker freischaltet und welche Fähigkeiten er besitzt.

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

D-Walker freischalten

Um den Roboter spielbar zu machen, müsst ihr lediglich die Hauptmission 13 abschließen. Fortan könnt ihr in die Maschine steigen und sie auf zwei Weisen nutzen:

  • Transportmittel: Mit dem D-Walker seid ihr schneller unterwegs als zu Fuß. Sein Vorteil gegenüber D-Horse ist, dass er mit explosiven Argumenten ausgestattet werden kann.
  • Unterstützung: Im Gefecht könnt ihr den D-Walker vorschicken, damit er euch die Gegner vom Hals fernhält. Praktischweise kann er sich dank des Schleich-Wartemodus unsichtbar machen.

D-Walkers Fähigkeiten

Für gewöhnlich hat der Beziehungslevel Auswirkungen darauf, welche Fähigkeiten eurem Begleiter zur Verfügung stehen. Da der D-Walker ein Roboter ist, ist die emotionale Pflege nicht vonnöten. Viel wichtiger ist es, dass ihr ihm die richtigen Ausrüstungsteile anschraubt.

Befehle, die ihr D-Walker geben könnt

Befehl Bedingung Zweck
Pfeifen - Damit ruft ihr D-Walker zu euch.
Normaler Modus - Beendet die anderen Modi und kehrt in den Standard-Modus zurück.
Schleichmodus Unterstützungskopf (Rang 3) Der D-Walker steht still und wird unsichtbar.
Suchmodus Aufklärungskopf D-Walker markiert alle Ziele im Umkreis von 180 Metern auf eurer Karte.
Abfangmodus Abfangkopf D-Walker attackiert alle Ziele im Umkreis von 60 Metern.

Der D-Walker im Auswahlmenü.Der D-Walker im Auswahlmenü.

D-Walkers Ausrüstung

Basis:

  • Rang 2 - Gesundheit: 3.800, Verteidigung: 5.500.
  • Rang 3 - Gesundheit: 4.800, Verteidigung: 5.500.
  • Rang 4 - Gesundheit: 7.250, Verteidigung: 5.500.

Kopf:

  • Unterstützungskopf (Rang 2) - keine Auswirkungen.
  • Unterstützungskopf (Rang 3) - Schleich-Wartemodus verfügbar.
  • Aufklärungskopf - Auto-Suchmodus verfügbar.
  • Abfangkopf - Auto-Abfangmodus verfügbar.
  • Spezialarm - D-Walker kann jemanden tragen.
  • Spezialarm CQC - D-Walker kann jemanden tragen und mit CQC attackieren.

Manipulator:

  • Spezialarm - D-Walker kann jemanden tragen.
  • Spezialarm CQC - D-Walker kann jemanden tragen und mit CQC attackieren.
  • Spezialarm MCHT - D-Walker kann jemanden tragen und mit einer Machete angreifen.
  • Spezialarm SM - D-Walker kann jemanden trgen sowie Fahrzeuge, Soldaten oder andere Walker-Gears angreifen.

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)

beobachten  (?