Mission 12: Auf dem Weg in die Hölle - MGS 5

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Mission 12: Auf dem Weg in die Hölle

Missionsaufgaben:

  • Dr. Emmerich kontaktiert.
  • Dr. Emmerich extrahieren.
  • Drei Walker Gears aus dem zentralen Hauptlager rausgeholt.
  • Dr. Emmerich rausgeholt, ohne dass er verletzt wurde.
  • Das Glamour-Model-Poster im zentralen Hauptlager sichern.
  • Bauplan im zentralen Hauptlager erhalten.
Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

Diese Missionen startet automatisch, nachdem ihr die Nebenmission 82 abgeschlossen habt. Nachdem ihr mit viele Mühe in das Kraftwerk eingedrungen seid, müsst ihr euch wieder rausschleichen. Ärgerlicherweise sind die Soldaten auf dem Rückweg nicht mehr dieselben. Wenn ihr zuvor die Soldaten markiert hattet oder sie gar rausgeholt hattet, macht es euch den Weg nun nicht leichter. Zudem dreht ein Hubschrauber in der Luft seine Runden.

Nachdem ihr das erste große Tor am Anfang passiert habt, haltet ihr euch besser links und kriecht an der Felswand entlang. Der linke Weg ist am sichersten, später erreicht ihr eine Pipeline, die ihr besteigt. Danach ist es nicht mehr weit und ihr habt das Kraftwerk hinter euch gelassen. Das nächste Ziel ist das zentrale Hauptlager, wo ihr Dr. Emmerich kontaktieren sollt.

Der Weg vom Kraftwerk zum Hauptlager.Der Weg vom Kraftwerk zum Hauptlager.

Natürlich könnt ihr beim Hauptlager nicht das Haupttor als Eingang benutzen. Stattdessen schleicht ihr euch über den Hang rechts hinein. Auf der anderen Seite klettert ihr runter und folgt rechts der Felswand entlang oder bleibt links bei der Pipeline, bis ihr die Unterführung erreicht. Nun habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr versucht es durch den weiten Hauptplatz geradeaus, wo ihr euch schwer verstecken könnt oder ihr schleicht durch das Lager, wo mehr Soldaten patrouillieren. Achtet auf jeden Fall auch auf die Walker Gears.

In diesem Gebäude ist Dr. Emmerich.In diesem Gebäude ist Dr. Emmerich.

Dr. Emmerich ist im obersten linken Gebäude. Das Gebäude hat mehrere Türen, jedoch ist nur die auf der Ostseite geöffnet - dort angekommen startet eine Zwischensequenz. Nach der Sequenz verlasst ihr mit Dr. Emmerich das Gebäude und lauft den Weg zurück, den ihr gekommen seid. Ob ihr den Walker Gear benutzt, müsst ihr entscheiden. Auch wenn Dr. Emmerich euch fast schon dazu zwingt, muss es nicht die beste Lösung sein, denn mit dem Walker Gear erregt ihr mehr Aufmerksamkeit.

Am großen Tor stellt sich euch der Sahelanthropus in den Weg. Rennt mit Dr. Emmerich auf den Schultern zwischen seinen Beinen hindurch und rast zur Landezone. Wenn ihr Glück habt, sieht euch der Sahelanthropus nicht - leider ist das unwahrscheinlich. Wenn er euch sieht, müsst ihr euch verstecken und abwarten. Eine Möglichkeit wäre auch, Dr. Emmerich in der Nähe der Landezone abzulegen und den Sahelanthropus dann von der Landezone wegzulocken. Eine ebenso effektive Taktik ist D-Horse zu rufen und den Hubschrauber zu einer weiter entfernten Ladezone zu beordern.

Wenn ihr die Landezone sicher erreicht habt und in den Hubschrauber gestiegen seid, gibt es noch ein kleines Gefecht in der Luft. Das sollte aber weniger ein Problem sein.

Wenn es knallt, habt ihr alles richtig gemacht.Wenn es knallt, habt ihr alles richtig gemacht.

Hinweis zum S-Rang:

Diese Mission ist sehr knifflig, wenn ihr den S-Rang erreichen wollt. Es gibt leider keine richtigen Tricks wie bei anderen Missionen, wo ihr ganze Abschnitte kürzen könnt. Ihr müsst schnell sein und braucht viel Glück.

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MGS 5 (Übersicht)

beobachten  (?