Mission 13: Pechschwarz - MGS 5

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Mission 13: Pechschwarz

Missionsaufgaben:

  • Öltransferpumpe abgeschaltet.
  • Tank des Öl-Wasser-Trenners zerstört.
  • Vier im Dorf Masa ausgebildete Kindersoldaten rausgeholt.
  • Das Missionsgebiet vor dem Abriegeln des Ölfelds von Mfinda verlassen.
  • Den Ohrengeier rausgeholt, der in das niedergebrannte Dorf kommt.
  • Vier Walker Gears am Ölfeld von Mfinda rausgeholt.
Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

In dieser Mission betretet ihr neues Terrain und müsst die Öltransferpumpe abschalten und den Tank des Öl-Wasser-Trenners zerstören. Für Letzteres braucht es eine explosive Schlagkraft - ein Raketenwerfer wäre gut.

Bei der Landezone, lauft ihr in nördliche Richtung, um den Urwald zu verlassen. Danach habt ihr zwei Wege - links und rechts. Der linke Weg führt durch ein Dorf, das von vielen Soldaten patroulliert wird. Rechts hingegen solltet ihr keine Probleme haben, dafür ist der Weg länger. Für den Anfang ist der rechte Weg aber zu empfehlen - so erreicht ihr sicher das Ölfeld.

Wenn ihr beim Ölfeld angekommen seid, müsst ihr wie immer vorsichtig vorgehen, denn es sind einige Wachen unterwegs. Am besten startet ihr diese Mission in der Dunkelheit. Ihr habt nun zwei Ziele: Die Schalttafel, um die Pumpe abzustellen und den Tank.

Der Tank befindet ihr im Norden des Ölfelds und ist durch seine rote Farbe markant gekennzeichnet. Etwas Südöstlich davon ist der Pumpenraum mit der Schalttafel. Der Raum ist auf einer höheren Ebene. Ihr könnt etweder durch das Fenster eindringen oder durch die Tür gehen. Wenn ihr durch die Tür geht, müsst ihr zuvor eine Wache ausschalten.

Euer erstes Ziel sollte dabei die Schalttafel sein. Wenn ihr zuerst den Tank zerstört, ist euch die Aufmerksamkeit nämlich sicher. Bedient also die Schalttafel und verlasst das Ölfeld. Dank des Raketenwerfers könnt ihr euch um den Tank aus der Ferne vornehmen. Verlasst danach das Missionsgebiet und schließt die Mission ab.

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MGS 5 (Übersicht)

beobachten  (?