Mission 3: Der Weg des Helden - MGS 5

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Mission 3: Der Weg des Helden

Missionsaufgaben:

  • Speznas-Kommandanten eliminiert.
  • Speznas-Kommandanten aus großer Entfernung (100 Meter oder mehr) eliminiert.
  • Speznas-Kommandanten rausgeholt.
  • Eine Haoma-Pflanze in der Wüste zwischen dem Dorf Shago und den Spugmay-Ruinen gefunden.
  • Im Dorf Shago versteckte verarbeitete Materialien erhalten.

In dieser Mission sollt ihr den Speznas-Kommandanten töten oder alternativ per Fulton-Rettung rausholen. Während das letztere sich als schwierig erweisen könnte, braucht ihr für die Eliminierung nur eins: ein Scharfschützengewehr.

Der Ausblick ist schon einmal ideal für einen sicheren Schuss aus der Entfernung.Der Ausblick ist schon einmal ideal für einen sicheren Schuss aus der Entfernung.

Um ein Scharfschützengewehr zu entwickeln, muss eure Personal-Stufe auf Stufe 4 sein. Das solltet ihr bereits erreicht haben oder seid kurz davor. Die GMP-Kosten hingegen sind minimal und sollten kein Hindernis darstellen.

Nachdem ihr ein passendes Gewehr entwickelt habt, vergesst nicht, es direkt auszurüsten. Reitet dann im Missionsgebiet auf die Zielmarkierung zu und stoppt bei den Klippen. Von hier habt ihr einen guten Überblick.

Dort findet ihr den Speznaz-Kommandanten.Dort findet ihr den Speznaz-Kommandanten.

Wie auf dem oberen Bild zu sehen, läuft der Kommandant in der oberen Hütte hin und her. Zwischen den "Fenstern" wird sein Körper hin und wieder sichtbar. Die Entfernung ist zwar enorm, aber der Schuss sollte euch gelingen, auch wenn es vielleicht nicht beim ersten Versuch klappt. Wenn ihr ihn erwischt habt, müsst ihr das Missionsgebiet verlassen, um die Mission abzuschließen.

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MGS 5 (Übersicht)

beobachten  (?