Mission 7: Roter Stab - MGS 5

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Mission 7: Roter Stab

Missionsaufgaben:

  • Kommandant der im Dorf Wialo stationierten Einheit eliminiert.
  • Kommandant der im Dorf Shago stationierten Einheit eliminiert.
  • Kommandant der in der Wakh-Sind-Kaserne stationierten Einheit eliminiert.
  • Kommandant und die Soldaten in seinem Fahrzeug rausgeholt.
  • Alle drei Kommandanten rausgeholt.
  • Gespräch der Kommandanten angehört.
  • Zwei Gefangene in der Stadt Ghwandai rausgeholt.

Diesmal geht es darum drei Kommandanten zu eliminieren. Wobei ganz klar zu empfehlen ist, sie mit der Fulton-Rettung rauszuholen. Das gelingt euch in dieser Mission nämlich relativ einfach und ihr erhaltet drei sehr gute Männer für euer Team.

Die drei Kommandanten wollen sich im Dorf Wialo treffen. Einer befindet sich zu Anfang bereits am Treffpunkt - in einem Haus in Wialo. Die anderen zwei reisen je mit einem Truck aus verschiedenen Richtungen an. Beide benutzen aber die Hauptstraße, die nach Wialo führt.

Es gibt nun zwei gute Methoden. Die erste wäre es, die Trucks anzuhalten und die zwei Kommandanten noch vor ihrer Ankunft rauszuholen. Dazu stellt ihr D-Horse auf der Straße ab und platziert zur Sicherheit noch eine Kiste. Wenn das Auto vorfährt, wird es anhalten und ihr habt die Möglichkeit die Fahrer zu betäuben. Aber Achtung, in jedem Auto sitzen drei Soldaten - dafür seid ihr in der Umgebung sicher, denn in Wialo schleichen noch mehr Wachen rum.

Um beide Autos vor ihrer Ankunft aufzuhalten müsst ihr jedoch schnell sein. Da ihr aber so oder so in das Dorf rein müsst, ist die zweite Methode vielleicht leichter: Schleicht euch in Wialo auf ein Dach von wo ihr das Dorf überblicken könnt und wartet bis die zwei Kommandanten vorfahren. Um zu erfahren, wo der Treffpunkt ist, müsst ihr sie nur beobachten. Das Haus von Interesse steht in der Nähe des Bachs, der durch Wialo fließt.

In dem Haus geradeaus treffen sich die Kommandanten.In dem Haus geradeaus treffen sich die Kommandanten.

Macht sicher, dass alle Wachen die um das Haus schlendern ausgeschaltet sind und schleicht euch in den Treffpunkt. Die drei Kommandanten stehen nah beisammen und das Betäuben sollte kein Problem sein - an dieser Stelle müsst ihr aber den Reflex-Modus riskieren.

Betäubt sind die Kommandanten leichte Beute, aber wie gesagt: holt sie besser raus. Legt einen nach dem anderen vor der Haustür ab und benutzt die Fulton-Rettung. Danach verlasst ihr das Misionsgebiet und schließt den Auftrag erfolgreich ab.

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Aktuelle Arbeitsplatz-Simulatoren: Das machen sie besser als die Realität

Irgendwann musste der Zeitpunkt kommmen, an dem Spiele das Leben fast wahrheitsgetreu abbilden, oder ihm sogar einen (...) mehr

Weitere Artikel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MGS 5 (Übersicht)

beobachten  (?